Client-ID als Spielername

  • nach den Neuladen ist das vollständig raus, das ist richtig. Und Wenn du den Chatverlauf, also den Button, meinst, das habe ich nicht ausprobiert.

    Fakt ist aber: Ein rausgeschmissener kann den Chat noch so lange lesen (Auch Nachrichten die NACH seinen rausschmiss geschrieben werden) bis er die Seite neu lädt. Und das ist Fatal und müsste (dringend) geändert werden.


    Und man sollte keine Verbände sehen, geschweige denn sich bewerben können. Oder zumindest ein Hinweis, das dies erst mit der Anmeldung möglich ist.

    Ist das denn jetzt nur bei diesen "Jetzt spielen"-Leuten so oder bei allen, die man aus dem Verband wirft?

  • Zum Punkt Verbandsbewerbung von Spielern ohne Registrierung: ich sehe sowas als "Probespielen" und hab daher kein Problem damit wenn man nicht alles machen kann wie mit der "Vollversion".

    Keine Ahnung was passiert wenn man mal kurz ohne spielt und sich dann nach Tagen wieder ohne Registrierung anmeldet. Wenn man dann weiterspielen kann (gleicher Stand, gleicher Verband) finde ich das nicht so schlimm wenn es geht, blöde ist es aber schon: mal angenommen es bewerben sich ganz viele Leute mit kryptischen IDs, werden alle aufgenommen und landen dann als Leiche irgendwo in Verband ist das nicht gut. Wenn dann höchstens mit irgendeinem Symbol markiert dass man ganz eindeutig erkennen kann ob das jemand ist der dauerhaft spielen will oder nicht.

    Wenigstens sollten diese Leute dann auch von alleine wieder aus dem Verband verschwinden wenn sie X Tage nicht aktiv waren.


    Das Ding mit dem Chat: sofern noch nicht geschehen melde das bitte als separaten Fehler BayHH , wenn man irgendwas aus einem Verband lesen kann was nicht freigegeben wurde (wie z.B. öffentliche News) ist das vermutlich nicht gewollt. Nachtrag: Gerade das Thema gesehen...

  • Ja und nein.... wobei NEIN


    Aber trotzdem habe ich mal eine Frage noch dazu:

    Wie lange bleiben diese Temp.Acc bestehen? (mal sehen was schneller passiert: die Löschung meines Temp.Acc oder eine Antwort :P )

  • Also so sieht es aus, wenn man sich mit der ID auf das Jetzt Spielen geklickt hat. Unabhängig davon, ob man sich einem Verband angeschlossen hat oder nicht.

  • Is doch ganz einfach wenn ich mich nicht registriere und das Spiel verlasse, ist mein Spielstand futschikado (siehe unter Einsätze das rot hinterlegte Feld).

    Das bedeutet aber auch - wenn ich mich in einem VB anmelde hat der VB ab morgen eine neue Karteileiche oder irre mich da - ein ausschalten des Rechner fährt automatische alle INEt-Verbindungen runter - also auch meine Spielanmeldung ohne Registrierung.

    Ich weis jetzt nicht ob das schon immer so war mit dem Feld oder ob XYR..... nachgebesseret hat.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich bin dabei das ganze zu testen. All das hier im Forum besonders hier im Thema zu schreiben wäre zu viel OT.

  • Is doch ganz einfach wenn ich mich nicht registriere und das Spiel verlasse, ist mein Spielstand futschikado

    Das ist falsch, denn es wird trozdem ein Acc. angelegt, aber eben ohne E-Mail Registrierung sondern als Cookie-Token.

    Die Frage ist nur: Wie lange bleibt dieser erhalten? Meiner existiert seit 31.01.2020 ca. 23:30 Uhr. Letzer Login bei den: 01.02.2020 ca. 00:30 Uhr

    Ich hoffe jetzt das nach 7 Tagen der Token-Acc gelöscht wird, also Spätestens am 07.02.2020; 23:30 Uhr