AAO Notarzt

  • Da ich Hamburg real nachbaue und es hier noch genügend NAW gibt, die diese Aufgabe übernehmen, macht das für einige Spieler sicherlich Sinn!

    also neu wäre mir, dass selbst die hamburger einen NAW schicken als Arztzubringer anstatt eines NEF....

    und die handvoll NAW(75% am BwK HH) soll jetztz auschlaggebend für eine komplette Änderung im Spiel sein, obwohl andere Lösungen existieren?

    mal abgesehen davon, möchte ich meine ITW und NAW nicht schicken, wenn ich nur ein NA brauch...

  • Bei den jeweiligen Fahrzeugen die eigene Fahrzeugklasse Notarzt erstellen/hinzufügen, die Fahrzeugklasse in der AAO hinterlegen, fertig. Hab ich gerade probiert, geht. Manchmal muss man sich halt auch selbst die Hände schmutzig machen!

  • also neu wäre mir, dass selbst die hamburger einen NAW schicken als Arztzubringer anstatt eines NEF....

    und die handvoll NAW(75% am BwK HH) soll jetztz auschlaggebend für eine komplette Änderung im Spiel sein, obwohl andere Lösungen existieren?

    mal abgesehen davon, möchte ich meine ITW und NAW nicht schicken, wenn ich nur ein NA brauch...

    Ich bin selbst im RD in Hamburg tätig und fahre regelmäßig auf einen der 4, im Regelrettungsdienst, tätigen NAW in Hamburg.

    Es gibt einen! am BWK von der Bundeswehr, die anderen drei werden vom ASB (Osdorf) und DRK (Altona und Harburg) besetzt.

    Wenn es keine Sekundäreinsätze gibt, werden wir ganz normal als Notarztzubringer alarmiert, wie die NEF der BF.

    Ob wir bei Primäreinsätzen die Patienten selbst transportieren, ist lage- und einsatzabhängig.


    Habe es jetzt auch erstmal über eigene AAO Klassen geregelt, würde trotzdem meinen Vorschlag immer noch als sinnvoll betrachten und mich freuen, wenn er eingeführt wird!

  • Ich spare mir absichtlich die NAW auf für bestimmte Einsätze, ich brauch das also selbst nicht.


    Dagegen bin ich allerdings auch nur bedingt denn ich muss es ja nicht nutzen, allerdings empfinde ich ganz viele Möglichkeiten wie man die selben Fahrzeuge in unterschiedlichen Kombinationen alarmieren kann etwas unübersichtlich - ich spreche da nicht von mir sondern von neueren Spielern im Verband die gerade versuchen in den RD einzusteigen und denen man sowas dann versucht zu erklären. Wegen der Ehrlichkeit muss ich aber dazu sagen dass ich es vielleicht anders sehen würde wenn ich das selbst brauchen könnte.


    Wenn es kommt kommt es, wenn nicht dann nicht.