Verbesserungen

  • wie wären folgende ideen

    1. folgetonhörner wie grafiken zur auswahl

    2. ein ktw kann auch notfallpat hin und wieder aus dem KH abholen um es so schneller leer zu bekommen (1 Pat alle 90-120 min)

    3.ein Sprachchat wo man mit headset fall erwünscht im verband sprechen kann

    4. der hubschrauber kann auch jemanden transportieren

    5.das nef fährt in vereinzelten fällen mit ins KH

    6. der ktw kann manche einsäte anfahren ohne das ein rtw benötigt wird

  • schau bitte einmal hier wie es gehen sollte


    Starthilfe für neue Forenbenutzer

  • Moin Alex124,


    bitte KEINE Sallemthemen und ließ dich mal hier ein:


  • Hallo Alex124 - herzlich willkommen im Forum des LSS.

    Leider hast du deinen Einstand hier völlig verpatzt, und bist gleich in ein paar Fettnäpfchen getreten.

    1 Mitglied hat dich auf die Starthilfe für neue Forenbenutzer hingewiesen und ein Mitglied wollte wissen wielange du schon das LSS spielst.

    So ich werd mal deinen Beitrag ein bisschen zerpflücken damit du für die Zukunft weist was falsch und was evtl. richtig wäre.

    Zu 1. da weis ich nicht was du meinst - bitte etwas genauer beschreiben

    Zu2. was macht er mit den Notfallpatienten? Und deine Zeitspanne (90-120min) naja - es wird stündlich ein Patient entlassen also in 120min. 2Stück also auch hier bitte besser ausarbeiten und genauer beschreiben

    Zu3. Du kannst ja mal in deinem Verband nachfragen ob es Teamviewer oder ähnliches gibt - allgemein im Spiel weis ich nicht ob das gewünscht wird

    Zu4. Dass kann der Hubi bereits

    Zu5. Auch das wird vom NEF bereits so praktiziert

    Zu6. Auch das ist bereits realisiert z. B. in Verbindung mit dem HVO kann der KTW bestimmte Einsätze abarbeiten (frag aber bitte nicht welche Einsätze - einfach mal probieren)


    So und zum Abschluss - falls du jetzt die Idee hast diverse Punkte besser zu überarbeiten - dann mach für jede Idee einen eigenen Thread weil dein 1.Betrag als Sammelvorschlag gewertet wird und hier nicht erwünscht ist - stell dir mal das Chaos vor wenn hier unterschiedliche Leute auf unterschiedliche Themen von dir Stellung nehmen - das ist in wenigen Stunden komplett unübersichtlich.


    So ich hoffe ich konnte dir jetzt helfen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • danke ich meine

    1. Das es verschiedene Folgetonhörner für die verschidenen fahrzeuge geben sollte und sie so gewählt werden können wie die fahrzeuggrafiken . das heisst jeder kann auf seinen rtw sein favorisiertes horn festlegen das bei zb bei ausrücken abgespielt wird

    2.das der ktw einen zusätzlichen pat. zu dem der jede Stunde entlassen wird abtransportieren kann

    3.benutzen wir aber wär nur ne idee es im spiel zu integrieren

    3-6 wusste ich nicht

  • 1. Das es verschiedene Folgetonhörner für die verschidenen fahrzeuge geben sollte und sie so gewählt werden können wie die fahrzeuggrafiken . das heisst jeder kann auf seinen rtw sein favorisiertes horn festlegen das bei zb bei ausrücken abgespielt wird

    Solltest Du mal etwas länger spielen, merkst Du was das für eine blöde Idee ist.

    Ab 100 Fahrzeugen wird das Ohrenstreß ...

    Und sehr viele Spieler haben weit über 1.000 Fahrzeuge ...

  • danke ich meine

    1. Das es verschiedene Folgetonhörner für die verschidenen fahrzeuge geben sollte und sie so gewählt werden können wie die fahrzeuggrafiken . das heisst jeder kann auf seinen rtw sein favorisiertes horn festlegen das bei zb bei ausrücken abgespielt wird

    2.das der ktw einen zusätzlichen pat. zu dem der jede Stunde entlassen wird abtransportieren kann

    3.benutzen wir aber wär nur ne idee es im spiel zu integrieren

    3-6 wusste ich nicht

    1. Bitte nicht... Ich will nicht noch mehr Töne die mich nerven

    2. SuFu

    3. Sprachchat im Spiel nein Danke wer so etwas will mit TeamSpeak und Co gibts da bessere Möglichkeiten


    Und lieber Alex124 es wäre schön, wenn du ein wenig auf deine Groß/Kleinschreibung achten könntest und ggf. das ein oder andere Satzzeichen verwenden könntest.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Hallo Alex124 du solltest jetzt bitte deine neuen Vorschläge (1. und 3.) besser ausarbeiten - dazu gibt es im Forum eine Hilfestellung " Wie erstelle ich einen Vorschlag"

    Den Vorschlag 2. mit der KTW-Geschichte - den Vorschlag gibt es schon - bitte mal Forensuche oder Tante Google fragen und dann dort weitermachen (Bitte keinen neuen Vorschlag weil sonst beginnt die Diskussion darüber von vorne).

    So dann bitte bei neuen (1. und 3.) Vorschlägen beachten - Für jeden Vorschlag einen eigene Thread erstellen - keinen Sammelthread erstellen (Grund siehe meinen Beitrag #6)

    PS: Zu deinem Vorschlag mit den Tönen bitte die Beiträge von Roland (#8), Domretter (#9) und Kirk (#10) beachten - ich bin im Übrigen auch ein Gegner von zu vielen Tönen im Spiel (ich hab aber bei LSS die Töne so wie so ausgeschalten).

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 () aus folgendem Grund: PS: eingefügt / Druckteufel vertrieben

  • Ähm, Leute ...? Wenn ihr nicht wollt, dass die Leute Sammelthreads eröffnen, solltet ihr sie nicht darin bestärken, indem ihr trotzdem auf die einzelnen Fragen antwortet.

  • Tja Do_Cop dann solltest du meinen Beitrag bis zum Schluss lesen:

    So und zum Abschluss - falls du jetzt die Idee hast diverse Punkte besser zu überarbeiten - dann mach für jede Idee einen eigenen Thread

    oder wäre es besser wenn ich das Forum hier vollmülle und für jeden Punkt einen eigenen Beitrag erstellt hätte?

    Oder hätte man besser drauflos kloppen sollen und ihn in die nächste Falle laufen lassen sollen?

    Wie man es macht ist es falsch - wenn das so weiter geht werde ich mich wohl hier bald verabschieden.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • EG112 Also erstens warst du ja nicht der einzige, daher richtet sich mein Hinweis zwar auch, aber nicht ausdrücklich an dich und zweitens hätte ich es spätestens nach dem Hinweis auf die einzelnen Themen damit bewenden lassen. Zumindest meine mittlerweile hier gesammelte Erfahrung hat mir gezeigt, dass aus diesen Themen sowieso keine hilfreichen Diskussionen mehr entstehen.


    Das kann natürlich jeder handhaben, wie er möchte, aber der Hinweis sollte durchaus erlaubt sein, dass man sich so irgendwie selbst widerspricht. Ich für meinen Teil werde mir die Mühe jedenfalls nicht mehr machen, solche Beiträge zu zerpflücken, und verteile nur noch hier und da Daumen. Manchmal fehlt mir auch einfach die Geduld für sowas.

  • Tja Do_Cop auch da muss ich dir wiedersprechen - ich war und bin bis jetzt (02.11.2019 08:49) der einzige der den Vorschlag zu jedem Punkt angesprochen hat - und daher kann sich dein Beitrag nur auf mich beziehen und auf keinen anderen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen