Gefahrgutzug verunglückt (klein)

  • Hier nun noch die angekündigte kleine Variante zum verunfallten Gefahrgutzug.


    Ein Güterzug, der mit Gefahrgut (Stückgut,…) beladen ist, ist beim Einfahren in den Güterbahnhof verunglückt. Ein Teil des Zuges ist auf Grund eines nicht weiter bestimmten Umstandes entgleist.


    Variante Güterzug rammt anderen Güterzug (Güterzug verunglückt groß):


    Name: Gefahrgutgüterzug verunglückt (klein)

    Vorraussetzungen:

    6x Feuerwachen

    2x Polizeiwachen

    1x Rettungswachen

    1x THW-Wache

    POI Güterbahnhof


    Benötigte Fahrzeuge:

    4x Löschfahrzeuge

    1x ELW1

    1x ELW2

    ELW2-Anforderungs-Wahrscheinlichkeit: 50%

    1x GW-A

    1x GW-G

    GW-G-Anforderungs-Wahrscheinlichkeit 70%

    1x GW-Mess

    GW-Mess-Anforderungs-Wahrscheinlichkeit 30%

    1x GW-Dekon

    GW-Dekon-Anforderungs-Wahrscheinlichkeit: 30%

    1x RW/HLF/AB-Rüst

    2x Streifenwagen

    1x GKW

    1x MTW-TZ

    1x MzKW


    Verletztenanzahl: 0 bis 1 Verletzte

    NA-Wahrscheinlichkeit: 40%

    Transportwahrscheinlichkeit: 70%

    Fachrichtung KH: Unfallchirurgie

    Dauer des Einsatzes: ca. 5 bis 7 Minuten

    Durchschnittlicher Verdienst: 1800 bis 2500 Credits


    Dann lasset den „Shit-Storm“ beginnen :D;)

  • Grundsätzlich schöner Vorschlag aber ich würde die LF unter Umständen auf 6 erhöhen.


    Ansonsten ganz klar dafür.


    PS: (Gibt es eigentlich einen Vorschlag bzgl. Rettungszug?) Muss ich mal suchen bei Gelegenheit ??

  • Grundsätzlich schöner Vorschlag aber ich würde die LF unter Umständen auf 6 erhöhen.


    Ansonsten ganz klar dafür.


    PS: (Gibt es eigentlich einen Vorschlag bzgl. Rettungszug?) Muss ich mal suchen bei Gelegenheit ??

    Mit der LF-Anzahl muss ich gestehen, war ich mir nicht sicher und hatte erst 6 LF angesetzt, was mir dann aber irgendwie doch zu viel war. Kann es aber auch auf 6 LF erhöhen.

  • Also mir gefällt der Einsatz so wie er ist :thumbup: ich würde da auch nichtsmehr dran schrauben :thumbup: Von mir ein DAFÜR!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Irgendwie passt da was für mich nicht, ein undichter Kesselwagen ist ein Riesen Ding und ein verunglückter Gefahrgutzug, wäre in meinen Augen ein kleiner Pups.:/

  • Irgendwie passt da was für mich nicht, ein undichter Kesselwagen ist ein Riesen Ding und ein verunglückter Gefahrgutzug, wäre in meinen Augen ein kleiner Pups.:/

    ich rede hier nicht von einem flüssigem Gefahrgut, sondern Stückgut, dass in einzelnen Behältern und Verpackungen transportiert wird. Als Unterschied gibt es ja noch den Gefahrgutzug verunglückt groß als Vorschlag von mir. Daher hier eine etwas kleinere Variante.

  • ich rede hier nicht von einem flüssigem Gefahrgut, sondern Stückgut, dass in einzelnen Behältern und Verpackungen transportiert wird. Als Unterschied gibt es ja noch den Gefahrgutzug verunglückt groß als Vorschlag von mir. Daher hier eine etwas kleinere Variante.

    Das steht oben aber anders, aber für Stückgut, ist der okay, dann entschuldige ich mich.

  • Notfallmanagment DB?

    Bei Bahnunfällen auch die Kollegen der BP?

    Gruß Arne

    Gibt es beides nicht im Spiel, also wie soll es gefordert werden? Bzw. sind das andere Vorschläge.

  • Notfallmanagment DB?

    Bei Bahnunfällen auch die Kollegen der BP?

    Gruß Arne


    Sorry Arne was willst du uns damit sagen:?::?:;(

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Bei meiner letzten Übung,

    waren diese beiden mit dabei.


    Gut, wenn es diese Funktion im Spiel nicht gibt.

    Muss halt die Pi her halten.


    EG112 hattest du schon mal einen Einsatz oder Übung auf Gleisen?

  • Tja lieber Arne nicht nur einen in 40 Dienstjahren kommt sowas öfter vor und als Disponent in einer KEZ hatte ich dmit nicht nureinmal zu tun - aber du hast es ja richtig gelesen DB-Notfallmanger und Bundespolizei gibt es nicht im Spiel und Gegenfrage wird bei euch bei jedem Unfall auf Gleisen die BUndespolizei angefordert?

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Derzeit sind zwei Streifenwagen vorschlagen; wenn das für die Lage zu unrealistisch ist, sollte die Zahl erhöht werden. (Ist nicht mein Metier, daher kann ich dazu keinen konkreten Vorschlag machen.)

  • Bei uns ist vir ein paar Wochen mal "nur" ein Kabel im Zug durchgeschmort. Da musste dann ein Ersatzzug zur Evakuierung kommen. Zusätzlich zu den 3 Polizisten im Zug waren mind. 4 weitere vor Ort. Dabei ist ja nichts weiter passiert ausser halt ein kaputter Zug.

    Wenn da jetzt wirklich ein größerer Unfall ist muss da mehr sein.Ich finde mind. 6 Streifenwagen sollten schon drin sein.

  • Sorry, aber das kann nicht der Punkt sein.

    Sorry Do_Cop was soll mir diese Aussage sagen???? Bin wahrscheilich zu alt um das zu verstehen.

    ie Polizei im Spiel kann genauso gut die Bundespolizei sein.

    Das ist mir bewußt und darum ging es auch garnicht in meinem Beitrag.

    Sondern ich habe nur auf eine unqualifizierte Frage von Arne geantwortet.

    Also bitte einfach alles lesen und nicht einfach etwas aus dem Zusammenhang reißen und kommentieren.

    Wenn ich in meiner beruflichen Zeit bei jedem VU an einem Bahnübergang die Bundespoizei gerufen hätte, hätte ich vermuitlich arge Probleme bekommen - allein wegen der Anfahrtszeit. Aber das ist eigentlich OT.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • EG112 Ich habe den Beitrag editiert, um weitere Missverständnisse zu vermeiden; ich hatte dich da wohl meinerseits missverstanden. Letztlich ist der Satz auch nicht wichtig, daher kann er einfach entfallen.