Countdown bei Einsätzen

  • Was soll das denn dann für ein Unfug werden, wenn ich für kaum einen Einsatz dann noch Credits erhalte, wie es im ursprünglichen Vorschlag von Tom vorgesehen ist/war ? Und selbst 10% Credits mehr, wenn ich es schaffe, heißt auch 10% weniger, wenn ich es nicht schaffe. Warum soll ich denn "bestraft" werden, wenn ich meinen Rechner auch zum Arbeiten oder für andere Aktivitäten (auch hier im Forum) nutze, deshalb nicht alle Einsätze zeitnah anpacke und dadurch weniger Credits bekomme ?



    ich glaube du hast es nicht gecheckt... (ich nehme Bezug auf deinen anderen Post, in dem du hierher verweist)


    500 Credits vorher.
    500 Credits nachher, auch wenn der Einsatz ewig offen war.


    Einfachste Mathematik. Es wird nix weniger.


    Bin immer noch für die optionale Umsetzung dieser Idee.


    Je schneller ich arbeite, desto mehr Credits möchte ich mir erarbeiten.


  • 500 Credits vorher.
    500 Credits nachher, auch wenn der Einsatz ewig offen war.


    Falsch.
    500 Credits vorher für Alle.
    500 Credits nachher, auch wenn der Einsatz ewig offen war, aber 550 wenn er schnell erledigt wird.



    Einfachste Mathematik.


    Stimmt.


    Es wird nix weniger.


    Doch, 500<550, relativ wird die Vergütung also weniger, auch wenn sie absolut gleich bleibt.

    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf

  • jetzt streiten sich hier leute die in den toplisten schon in den TOP30 sind um 10% mehr Credits obwohl die jetzt schon nicht mehr wissen wohin mit der Kohle ???
    geht mal raus in die reale welt und schnappt mal frische luft,...


    Countdown -> dagegen
    Countdown optional -> ausgeschaltet
    Countdownpflicht -> Auf Wiedersehen leitstellenspiel.de

    >>> Der schlaue kann sich dumm stellen,... andersrum sieht das deutlich schwieriger aus <<<

  • 500 gibt es in beiden Fällen. Da ist nix weniger. 500=500. Es wird nie unter 500 sein. Daher ist deine Rechnung vllt mathematisch richtig, aber inhaltlich einfach Schwachsinn.


    Kannst du mit relativen Beträgen Wachen bauen oder mit absoluten Beträgen? Ich tippe auf abssolut. und daher bleibt es gleich.


    Niemand kann etwas verlieren!


    Ich denke, es kann auf freiwilliger Basis kommen. Also wer es nicht schafft oder nicht möchte oder dagegen ist, der kann sowas ausgeschaltet lassen.
    Ich würde es anschalten und es würde mir mehr Anreize bieten, hier zu spielen. Punkt.


    Lupe: es geht um ein interessantes Feature. Also bleib mal auf dem Hocker und bei der Sache.


  • und daher bleibt es gleich.


    Wenn Einer mehr bekommt bekommt der Andere im verhältnis dazu weniger. Und da Jeder mehr bekommen will würde das dann auch Jeder versuchen, und andere wichtigere Dinge noch mehr vernachlässigen als bisher schon (ich denke da insbesondere an die Checks der &%$#@ Fremd-POIs wenn ich mir ansehe daß schon wieder irgendwelche Wizbolde dafür sorgen daß man Güterwaggonbrände in Kuhdörfern die nicht mal nen Passagierbedarfshalt haben bekommt).

    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf

  • Bleib bitte beim Thema.


    Habe jetzt schon von drei vieren gehört, dass sie es ausschalten würden. War das etwa gelogen?


    Ich denke, jeder wird am Tag viele Einsätze in der Zeit schaffen. Und wenn es dazu beiträgt, dass die Leute öfter reingucken, dann kann es doch den verletzten Personen sehr recht sein.


    je schneller = desto besser = desto mehr Vergütung.


    ich finde das sinnvoll.
    Und alle anderen können es ausschalten. Vielleicht helfen auch unterschiedlich wählbare Schwierigkeiten einen Kompromiss zu finden. Vorschläge habe ich ja bereits unterbreitet.

  • Bleib bitte beim Thema.


    Lies mal genau, dann siehst Du daß das durchaus zum Thema gehört, weils die Bereitschaft für Checks, die ja zeit kosten, also zu weniger Verdienst führen würden, verringert.


    ich finde das sinnvoll.


    ich wiederrum nicht, für mich wäre das - ausschaltbar oder nicht - für das Spiel ein weiterer Schritt auf den Abgrund zu.

    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf

  • Ich finde es kritisch dafür mehr Credits rauszugeben.
    Es wird sich jetzt schon beschwert, dass zuviele Credits im Umlauf sind - dann möchte ich das nicht noch steigern.
    Evtl. habt ihr ja noch ne andere Idee, die man als Belohnung geben kann... ?

  • Ich würde dann mit Auszeichnungen im Profil arbeiten.


    So könnten dann immer mehrere Einsätze eine Gruppe bilden.
    Nehmen wir als Beispiel mal den Rettungsdienst. Hier könnten Einsätze wie Herzinfarkt, Bewusstlose Person oder Kreislaufstillstand eine Gruppe bilden. Hat man dann einen Einsatz jener Gruppe fristgerecht abgearbeitet, erhält man einen Ehrenpunkt. Hat man von jener Gruppe 1000 Ehrenpunkte gesammelt, erhält man dann die Auszeichnung "Lebensretter Bronze" im Profil. Bei 5000 dann Silber und bei 10.000 Gold.


    Darüber hinaus kann man dann noch viele weitere Gruppen mit entsprechenden Auszeichnungsnamen bilden. Der Namen jener Beispielauszeichnung muss nicht final sein, ebenso stelle ich gerne auch die Zahlenwerte der Staffelung und die Zuordnung insgesamt zur Disposition. Man sollte hier dann ohnehin noch die Meinungen und Vorschläge der Community einholen.


    Jedoch sollte man die Werte bei der Staffelung nicht zu klein wählen, da man ansonsten Ruckzuck Gold erreichen könnte und dann der Aspekt der Langzeitmotivation hier wieder keine Rolle spielen würde.


    Ebenso sollte man die Möglichkeit haben, sich seinen Fortschritt bei den Ehrenpunkten der jeweiligen Gruppen ansehen zu können.


    Hier mein Vorschlag nochmal in der Zusammenfassung:
    - Einsatz A, B und C bilden eine Auszeichnungsgruppe X sowie
    - Einsatz D, E und F eine Auszeichnungsgruppe Y bilden
    - ... und so weiter ...
    - Arbeitet man einen Einsatz innerhalb des Zeitlimits ab, erhält man für die Auszeichnungsgruppe einen Ehrenpunkt
    - Hat man eine bestimmte Anzahl an Ehrenpunkten gesammelt, gibt es die jeweilige Auszeichnung in Bronze im Profil
    - ... und später dann in Silber und Gold


    Da man für die genauere Ausarbeitung eben die Community mit einbeziehen sollte, belasse ich es hier mal bei der Theorie ;)

  • Tagchen,


    zum einen möchte ich mal zu der Problematik was vorschlagen, das man diese nicht mitbekommt wenn man auf anderen Seiten ist:
    - Vielleicht könnte man bei zeitkritischen Einsätzen statt des "Normalen Telefonklingels" einfach einen anderen Ton wählen. Das wär auch mir sehr recht.


    Zum anderen ... noch mehr Credits bekommen ist auch tatsächlich nicht notwendig, man hat irgendwann eh mehr als genug
    Wie wärs mit 1% eines Coins ? Wenn ich dann 100 zeitritische Einsätze abgearbeitet habe, hab ich mir nen Coin verdient ? 8o


    Thommy


    Edit: weil zu lange überlegt ... Hopkins Vorschlag hat was für sich :rolleyes:

  • Ich finde es kritisch dafür mehr Credits rauszugeben.
    Es wird sich jetzt schon beschwert, dass zuviele Credits im Umlauf sind - dann möchte ich das nicht noch steigern.


    Ich denke, bei der Reihe an Vorschlägen im Forum an Fahrzeugen und Wachen etc. kannst du mit der Preisgestaltung ja auf zu viele Credits reagieren.


    Z.B. einfach die nächsten Fahrzeuge teurer machen. Mit der Verfügbarkeit ab eines gewissen Rankings kannst du das ja auch ganz gut steuern, dass neue Spieler nicht demotiviert werden.
    Beim Hubschrauber ist es gut gelungen - meine Meinung

  • Eine weitere Idee von mir wäre, das man bei bestimmten Einsätzen wie zum Beispiel Herzinfarkt nur eine bestimmte Zeit hat mit dem NEF und RTW vor Ort zu sein. So würden wir noch ein wenig mehr zur Realität gehen.

  • Ein ähnliches Konzept wurde bei lstsim bereits umgesetzt, da wird jedem Patienten ein Prozentwert zugeordnet, der mehr oder weniger schnell sinkt. Das springende Punkt ist: Einsatzkräfte vor Ort können je nach Qualifikation diesen Wert weniger schnell sinken oder sogar steigen lassen, selbst wenn noch nicht das benötigte NEF vorhanden ist.


    Ja, es wäre realistisch, aber praktikabel finde ich das für Leitstellenspiel nicht. Ich würde mir lieber wünschen, dass die RTW-Besatzung einen NAW-Patienten vor Eintreffen des NEF zum Teil "abarbeitet", z.B. bis zur Hälfte; mit Notarzt dann bis zum Ende. Analog bei Feuerwehr und Polizeieinsätzen.