Änderung: Anhänger nicht bearbeitbar in Status 6

  • Moin,

    mir ist gerade ein Fehler bei den Anhängern aufgefallen. Da ich nur beim THW Anhänger habe kann ich nicht sagen ob das auch bei anderen Anhängern auftritt, aber beim THW tritt es bei mir immer auf.

    Fehlerbeschreibung:

    1. Anhänger nehmen
    2. In Status 6 setzen
    3. Versuchen zu bearbeiten

    => Das Fahrzeug ist derzeit unterwegs und kann nicht bearbeitet werden.

    Da man Zugfahrzeuge im Status 6 bearbeiten kann ist das irgendwie unlogisch das man Anhänger nicht bearbeiten kann. Ist jetzt kein Gamebreaker, aber ich würde mich freuen wenn das gepatcht wird.

    Allen frohe und ruhige Weihnachtsfeiertage:)

  • Das ist bei allen Anhängen und ABs so, eigentlich kann man die sogar nicht bearbeiten wenn sie in einem anderen Status sind als "2".

    Wenn ich mich recht entsinne dann soll das verhindern dass man z.B. das Zugfahrzeug ändert während der Anhänger an ein anderes Zugfahrzeug gebunden ist. Beim Zugfahrzeug anders: da kannst du nicht hinterlegen welchen Anhänger es mitnehmen soll und auch nix kaputt machen.

    Im Status 6 steht das Fahrzeug aber nicht immer auf Wache, verschiebt man ein Fahrzeug von Wache A nach Wache B dann ist es auch auf 6 und - korrigiert mich, ich nutze das nicht - ABs die abgesetzt wurden und wieder aufgenommen werden sollen gehen glaube ich auch auf 6.


    Fehler? Vermutlich nicht.

    Wunsch? Kann ich nachvollziehen, ich muss auch manchmal einen AB/Anhänger wieder auf 2 setzen weil ich noch schnell was ändern möchte...

  • Vielleicht könnte man den Dialog dahingehend ändern, dass Änderungen an Einstellungen, die "etwas kaputt machen", abgelehnt werden, wenn ein anderer Status als 2 besteht.

    Namen und Grafiken sollte man z.B. immer schadlos bearbeiten können.