Gepäckkontrolle Flughafen

  • Moin,


    täglich finden an allen deutschen Flughäfen sowie auf der Autobahn Gepäckkontrollen statt.


    Passend hierzu der Vorschlag Gepäckkontrolle Flughafen.


    Benötigte Fahrzeuge


    1 Röntgenwagen ( siehe Fahrzeugvorschlag)


    da beim Flughafenzoll ja das meiste im Terminal passiert werden keine weiteren Fahrzeuge benötigt.


    Ertrag 3500 credits, warum so viel?, da die Einsatzzeit bei 1 STD liegt und nicht verringert werden kann, da außerdem die Röntgenkontrolle am Flughafen stichpunktartig erfolgt, würde ich diesen Einsatz NICHT als planbaren Einsatz einführen.


    POI bereits vorhanden Flughafen


    Welchen Nutzen haben wir?


    Straftäter werden erkannt können identifiziert werden, es können bei diesem Einsatz max 10 Gefangene/ Straftäter entstehen, Transport dieser dann mit Streifenwagen, die separat alamiert werden müssen.


    Aufgrund der Anzahl an Gefangenen und des Sonderfahrzeuges kann der Einsatz erst ab 20 Polizei/PBundespolizeiwachen verfügbar sein

  • Es gibt keinen Zoll, also macht das Ganze, wie auch der Fahrzeugvorschlag, keinen Sinn, sobald es mal einen Zoll gibt, okay, aber jetzt, DAGEGEN.

  • Dagegen - im Spiel gibt es keinen ZOLL

    Ich hab mal in Google nach dem vorgeschlagenen "Röntgenwagen" geschaut - bin da nur auf ein aktuelles Bild gestossen (LKW mit Aufbau zum röntgen von LKW´S)

    Ich geh mal davon aus das so ein Großfahrzeug auf keinem Flugplatz zum Einsatz kommt wo nur Gepäckstücke (Koffer) kontrolliert werden.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Anmerkung:


    so ein Großfahrzeug meine nicht nicht, z.B. der Flughafen München hat einen Bulli, dieser wird auf dem Vorfeld ( glaube das heißt so, also da wo die Flugzeuge parken :-))

    platziert, seitlich so, dass von der Beifahrer Seite aus Koffer geladen werden können, im Bully ist dann das Röngengerät sowie 1 Mitarbeiter der das begutachtet, auf der fahrerseite befindet sich ein weiteres fließband, aus dem die kontrollierten Koffer dann aus dem Fahrzeug gerollt und gleich im Gepäckband der Ausgabe eingespeist werden.


    Größe wie gesagt 1 BMW Bulli ( länge großwagen kein LKW) Bereite Fahrzeugbreite + ca 2 m für die Bänder, kosten laut einer Reportage an die 700.000€, angeblich gibt es dieses Fahrzeug nur sehr begrenzt

  • ... und da wir keinen Zoll im Spiel haben, ergibt das daher vorne und hinten keinen Sinn. Sorry. ?


    Such doch mal nach den grundsätzlichen Diskussionen zur Einführung des Zoll und lies dir die Argumentation durch. Wenn du neue Ideen hast, hol das Thema nochmal hoch, anderenfalls belass es bitte dabei. Das ist so der falsche Weg. Wenn, dann braucht es für den Zoll ein komplettes Konzept und ganz sicher nicht als allererstes ein sauteures Spezialfahrzeug für einen spezialgelagerten Sondereinsatz.

  • Ich verweise mal auf meine Antwort in dem Fahrzeugthread.

    Als Mobiles Röntgenfahrzeug zur Kontrolle von Fahrzeugen eher denkbar.

    Dann halt als Optionales Fahrzeug alle X BePol Wachen für Ausbau Y

  • So ein Fahrzeug gibt es am Flughafen München tatsächlich und es gehört dem Zoll. Wie schon von anderen geschrieben wurde, würde es nur bei Einführung des Zolls Sinn machen.


    Grundsätzlich guter Vorschlag als geplanter Einsatz aber derzeit ohne Zoll keine Grundlage, daher momentan dagegen.