Zoll Röntgenwagen

  • Hallo,


    ein neues Fahrzeug wäre der Röntgenwagen ( z.B. an Flughäfen) gibt es aber meine ich auch an manchen Autobahnwachen


    wie soll er angewendet werden?


    Fahrzeug kann bei einem Einsatz Gepäckkontrolle Flughafen ( werde ich gleich separat vorschlagen) sowie bei der bereits bestehenden Verkehrsüberwachung verwendet werden. er dient zur Erkennung von Straftätern beispielsweise Schmugglern und Schleusern.


    Was bringt dieser?


    Einsatz entwickelt sich zu Einsatz mit Straftätern, möglich ist auch bei Schleusern, dass die geschleusten Personen hier zu Verletzten werden.


    Was soll dieser kosten?


    Dieses Spezialauto ist ja generell sehr teuer, und nicht oft vorhanden, daher denke ich an 50.000 credits pro Stück, und eine Begrenzung der Kaufmenge ( alle 20 Pol/ Bepol wachen 1 Fahrzeug)


    Schulung? leider keine Erfahrungswerte, da bin ich auf euch angewiesen....

  • Kurz und Bündig - Dagegen - weil es im Spiel keinen Zoll gibt

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Die Idee ist im Grunde gar nicht soo schlecht.

    Mal weg von dem Ding mit dem Zoll, kann man solche Fahrzeuge doch sicherlich auch als Beispielsweise "Kontrollgruppe Verkehr" als Ausbau der BePol alle X Wachen anbieten.

    Kosten des Fahrzeugs dann 50.000 o.ä.

    Fachausbildung an der Pol Schule über 7 Tage


    Und ja, die nachfolgenden Fahrzeuge sind auch vom Zoll, den gibts hier aber nicht, die Idee ist aber gar ned schlecht:

    https://bos-fahrzeuge.info/ein…rzeuge/suche/R%C3%B6ntgen


    Als Optionales Fahrzeug für Einsätze bei Verkehrskontrollen u.ä.

  • Solche Fahrzeuge sind polizeilicherseits nicht weit verbreitet und wären bei der BePo auch völlig fehl am Platz. Lässt man die Verbreitung mal weg, könnte ich es mir als mögliches Fahrzeug einer Polizeiwache mit dem (bislang nicht umgesetzten!) Ausbau "Polizeipräsidium/Großwache" oder sogar dem (noch weniger existenten) Ausbau "Verkehrspolizei" vorstellen.

  • Die Leitstelle hat nichts mit mit dem Zoll zu tun


    [...]

    Dies kann ich so nicht unterstützen , Schwerpunkt Tageseinbruch gehört auch nicht zur Aufgabe der "Leistelle" sondern der Bundespolizei.

    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.


  • Solange keine Ländergrenzen überschritten werden bleibt das doch Ländersache. Kann somit die jeweilige Landespolizei erledigen (sprich auch die Bepo wie hier im Spiel).

    Ich verweise allerdings gerne wieder auf den guten Do_Cop, der kann das besser.

    Ich bin eher RD & FW affin ;)

  • Genau. :)


    Bitte nicht verwechseln: Die Bundespolizei (BuPo/BPol) hat zwar auch Bereitschaftspolizei, aber in der Regel handelt es sich um die Bereitschaftspolizeien der Länder. Schwerpunkt TWE ist klassisch deren Aufgabe.


    Und nun bitte husch, husch zurück zum Thema; das haben wir nämlich verlassen. ;) :)