Rettungshubschrauber-Station

  • Ja das ganze Konsept ist im Spiel für die fortgeschrittenen ausgelegt falls du nicht zugehört hast. Und ich habe auch gesagt man muß sich hier alles erarbeiten.
    Manche hier wollen alles sofort, haben keine Geduld und fühlen sich benachteiligt.
    Was ja nun quatsch ist.
    Du hast knapp über 1 Mio. Credits.
    Für dich das ganze noch nicht relevant.
    Wir fortgeschrittene sind froh drüber mal 5 Mio. ausgeben zu dürfen.
    Mal eine neue Herrausforderung zu bekommen.
    Ist ja nicht böse gemeint gegenüber euch mit viel weniger credits.
    Aber hier wollen viele mitreden die dann am Ende noch gar lang nicht soweit sind.
    Und wenn man seine Meinung sagt, gab es auch ja nun gar oft schon, werden die Leute noch angegriffen.

  • Ja ich versetehe natürlich das man nicht gleich alles haben soll aber ich verstehe nicht wieso man Tag und Nacht (Jetzt im meinen Fall) zocken muss nur um POI-Check oder ein HLF zu kaufen bzw zu machen?

  • TomToxBox Dein Vorschlag und dein denken ist mal das richtige denken. Ich hab schon gedacht mit den 2.000.000 Credits liege ich zu hoch. Nur sollte doch der Heli mehr kosten wie die Unterkunft des RTH, oder wie du sagtest ITH. Je nachdem, kann er auch Nachts fliegen oder nicht. Guter Vorschlag fürs Vorschlagsforum. Und Luca, kann ich auch nur Recht geben, es hat Sebastian ganz klar gesagt, es wird für die etwas Fortgeschrittenen Spieler sein, und nicht für noch fast Anfänger im Spiel!!!
    Und alle die jetzt wieder sagen, wir haben ja 50......... und mehr, ja haben wir, aber auch hart erarbeiten müssen!!!
    Und ja, wir sind auch Berufstätig.
    Und neue Sachen brauchen nun mal Zeit und auch Geduld. Und ich denke Sebastian wird sich mit dem Dienstgrad des HLFs und auch jetzt beim Heli schon seine Gedanken gemacht haben. Genauso wird er sich auch über den Preis des Helis gedanken machen. Nur 50.000 oder 200.000 ist definitiv zu wenig. Eher 2.000.000 aufwärts.

  • Ich denke das 2.000.000 credits ein gute preis ist fur der Heli. Oder 200 coins fur kaufen mit coins.

    Naja, der Preis ist m. E. für nen Heli zwar unterste Kategorie, könnte ich mit leben^^, kaufen mit Coins ganz klares NEIN.


    Hier besteht m. E. die Chance, allen Spielern den Anreiz zu geben, durch gutes Koordinieren und eisernen Sparens sich etwas tolles zu schaffen. Ebenso käme dies allen Verbänden zugute, da eben die online-Zeiten der Spieler zumindest nicht stagnieren.

  • So auch mal ein paar Gedanken von mir dazu, ich sehe das ganze etwas kritischer. Die Preisspanne die hier vorgeschlagen wurde, finde ich vollkommen in Ordnung und sollte so umgesetzt werden. Meiner Meinung sollte man am Anfang der Einführungsphase erstmal nur einen Hubschrauber kaufen können. Schön wäre dann, wenn man nach der Einführungsphase auch mehrere kaufen kann, da in manchen Kreisen und Städten mehr als nur ein Heli stehen und somit wäre das für die Landkreis-Nachbauer natürlich interessanter.


    Was den Rang angeht, ab wann dies verfügbar ist muss ich jetzt leider gegen den Strom schwimmen. Ich finde es Schade, dass dieser so hoch angesetzt wurde. Allein in meinen Verband gibt es Leute, die jetzt schon demotiviert sind, da sie den Rang zu hoch finden. Ich kann das ehrlich gesagt auch verstehen. Zumal ist mir aufgefallen, dass alle Befürworter hier schon diesen Rang haben oder schon höher sind. Vielleicht kann man eine Lösung finden, um für diese Leute die Motivation auch ein bisschen anzutreiben (zum Beispiel HLF und RTH jeweils einen Rang runter).




    Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich möchte mich auch mal ein bisschen für diese Spieler stark machen. :thumbsup:

  • So auch mal ein paar Gedanken von mir dazu, ich sehe das ganze etwas kritischer. Die Preisspanne die hier vorgeschlagen wurde, finde ich vollkommen in Ordnung und sollte so umgesetzt werden. .....


    Was den Rang angeht, ab wann dies verfügbar ist muss ich jetzt leider gegen den Strom schwimmen. Ich finde es Schade, dass dieser so hoch angesetzt wurde.


    Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich möchte mich auch mal ein bisschen für diese Spieler stark machen. :thumbsup:

    Fur der Range sind 10.000.000 notig.
    Wie viel must du haben fur ein Einsätz mit RTH?
    Die preisspanne ist in Ordnung sagt du. So 2.000.000 und 1.000.000 fur RTH und station. min. 3x Rettungstation und 1 Schule . Und ohne RTW ist keine nachforderung mochlich. Ist min 1.000.000. Um diese min.4M zu bekommen sind Feuerwache notig. Min 10 mit ausbou und dan ein oder mehr Schule fur besatzung GW-G und GW-M. Wehn nicht mit coins gekauft ist fur der Feuerwehr Einsätze min 10.000.000 credits notig fur start mit der RTH. Total mehr wie 14.000.000.


    Unter der Range ist es ohne coins unmoglich mit der RTH Einsätze ab zu arbeiten.

  • Was den Rang angeht, ab wann dies verfügbar ist muss ich jetzt leider gegen den Strom schwimmen. Ich finde es Schade, dass dieser so hoch angesetzt wurde. Allein in meinen Verband gibt es Leute, die jetzt schon demotiviert sind, da sie den Rang zu hoch finden. Ich kann das ehrlich gesagt auch verstehen. Zumal ist mir aufgefallen, dass alle Befürworter hier schon diesen Rang haben oder schon höher sind. Vielleicht kann man eine Lösung finden, um für diese Leute die Motivation auch ein bisschen anzutreiben (zum Beispiel HLF und RTH jeweils einen Rang runter).




    Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich möchte mich auch mal ein bisschen für diese Spieler stark machen. :thumbsup:

    Hallo Revyn112,


    Deine Argumentation ist für mich zwar verständlich und es mag Dich auch ehren, dass Du dich für die kleineren (bezogen auf die Punktezahl) Spieler einsetzen möchtest. Allerdings halte ich diesen Weg für absolut falsch!


    Zum einen haben alle großen (hohe Punktezahl) Spieler sich die Punkte hart erarbeitet, da mit Coins keine Punkte zu gewinnen sind, wenn überhaupt nur indirekt. (Beispiel: Erwerb von Wachen mit Coins, aufgrund der höheren Wachanzahl, mehr und lukrativere Einsätze) Das was die großen Spieler geschafft haben, kann jeder Spieler mit etwas Fleiß auch schaffen und ich finde es ungemein bedauerlich, ja schon ärgerlich, wenn Spieler in keinster Weise bereit sind, was für den Verband und auch für ihre eigene Leitstelle zu tun, aber sofort den Anspruch erheben, mit einem Hubschraubern ins Spiel einzusteigen. Wie lange solche Spieler überhaupt hier tätig sind, kann sich jeder klar denkende Mensch an fünf Fingern abzählen.


    Denk mal drüber nach.


    Liebe Grüße
    Tom

  • Ich finde die aktuelle Voraussetzung für den Erwerb des RTH mit min. 10.000.000 erspielten Credits sehr angemessen.


    Zugegebenermaßen habe auch ich schon weit mehr als 20 Mio. hier im Spiel erwirtschaftet ... Wäre allerdings die Voraussetzung niedriger, würden viele hier einen wesentlichen Aspekt ihrer Langzeitmotivation verlieren. So plane ich im Spiel beispielsweise etwa immer so für drei Wochen und überlege mir, was ich bis dahin für Ziele erreicht haben möchte. Den RTH werde ich mir auch erst anschaffen, wenn ich meine Feuer- und Rettungswachen soweit ausgebaut habe, dass Einsätze in der kürzest möglichen Zeit abgearbeitet werden können. Daher werde ich den RTH tatsächlich erst kaufen, wenn ich so um die 30 Mio Credits erspielt habe. Da das Bedürfnis, ihn zu kaufen, aber sehr groß ist, motiviert es mich umso stärker, schnell alle Wachen auszubauen, damit ich ihn dann "guten Gewissens" anschaffen kann.


  • Wiederspricht sich iwie^^
    Also es ist ein Anreiz, die Credits für den Rang zu verdienen, aber die Credits für den Platz zu verdienen ist kein Anreiz?! :huh:

    HIER KANNST DU DICH BEI UNS BEWERBEN!

  • also nun möchte ich auch meine Meinung dazu abgeben dürfen, in anbetracht des Ranges. Leider ist mir aufgefallen das es einigen nicht schnell genug geht und da stellt ich mir die frage was ist die Erwartung heute Angefangen und auf biegen und brechen morgen schon Ehrenmitglied.
    Komisch alle die den Rang Zugführer haben, haben auch mal Angefangen und hatten nicht unter Umständen die Hilfe wie einige in Ihren Verbänden. Und wenn ich jetzt vereinzelnt sehe ob klein oder großer Verband wenn man auch nur für sich spielt und nicht auf Hilfe anderer baut muss man Rechnen das es länger dauert.


    Insofern Rang für RTH gerechtfertigt.

  • so, der RTH ist gekauft. Feststellen muss ich das der RTH auch nicht so viel schneller ist und er auch die Strassen lang fliegt

    Mein System für Fehlermeldungen: AMD Quad 4 x 4200Mhz, 16GBRam, Chrome, Telekom DSL6000, Win10, Name im Siel: FeuerwehrGmbH

  • Am 25-11 habt du gesagt noch keine stv Zugf zu sein und der RTH mit coins gekauft zu haben. Bist du das heute? Habt du 3 Rettungs Wache um Einsätze fur ein NA zu bekommen?
    So ja meldung im fehlerforum.
    So nein bekomst du keine Einsätze fur der RTH.