Erweiterung des Updates "Fahrzeugmarkt optimiert"

  • Moinsen zusammen.


    Nachdem heute das Update Fahrzeugmarkt optimiert schon den Fahrzeugkauf in einigen Situationen stark vereinfacht hat, würde ich mir dennoch dessen Erweiterung wünschen.

    So haben wir ja die Möglichkeit, das Fahrzeug zu bearbeiten (Stift) und in dessen Detailansicht zu gehen. Ich würde mir wünschen, ebenfalls den Button "Personalzuweisung" dort mit aufzunehmen.

    Gegebenenfalls wär ein "Fahrzeug aus Einsatzdienst nehmen (FMS Status 6)" dort auch hilfreich, der das Fahrzeug direkt in den Status 6 setzt. Ob man hier auf die Detailseite des Fahrzeugs geleitet werden soll oder weiterhin im Fahrzeugmarkt bleiben soll, kann man sich streiten, ich bin aber eher dafür, im Fahrzeugmarkt bleiben zu können.


    Was haltet ihr davon?


    Liebe Grüße Jan :)

  • gibt man ihnen den kleinen Finger, dann wollen Sie gleich die ganze Hand.

  • Personalzuweisung, denke ich, wird so nicht möglich sein. Das mit dem FMS6 dagegen ist eine gute Idee. Was ich eher schade finde, das man durch die zwei Buttons nicht mehr direkt in den Fahrzeugmarkt zurück kommt. Daher wäre es auch eine Option den Funkrufnamen direkt im Fahrzeugmarkt zu ändern und nicht in einen nächsten Dialog geführt zu werden.

  • Da wollen wir den Vorschlag doch auch mal unterstützen,

    den so wie es jetzt ist, ist es noch mehr geklicke als vorher ;(

    Denn vorher konnte man mit Hilfe von Trick 17 > "alle gekauften Fahrzeuge in eigenen Tab" öffnen & direkt im Fahrzeug entweder den Status 6 setzten oder die Personalzuweisung vornehmen. Nutze ich jetzt Trick 17, habe für jedes Fahrzeug eine Seite vom Fahrzeugmarkt offen und muss bei jedem Fahrzeug was ich bearbeiten will, jeweils das Fahrzeug nochmal anklicken und dann kann ich das Fahrzeug erst bearbeiten, bzw. die Personalzuweisung vornehmen nach dem ich das Personal sortiert habe.



    FlorianRhaus


    Wenn ich mit Hilfe eines Script in der Wachansicht für jedes Auto direkt die "Personalzuweisung anwählen kann und durch drücken auf den Status direkt den Status wechseln kann, dann sollte es doch über den Fahrzeugmarkt theoretisch auch gehen,

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Wenn man zum Bleistift noch nicht genügend Personal hat, oder das Personal noch nicht die Richtige Ausbildung hat.


    Noch aber eine kleine Idee zur Erweiterung:


    Wenn man vom Fahrzeugmarkt aus in eines der Fahrzeug-Fenster geht (Detail, Bearbeiten, Personalzuweisung), wäre eine Möglichtkeit zur Rückkehr zum Fahrzeugmarkt echt praktisch ^^


    Liebe Grüße Jan :)