Feuer / Brand auf Bauernhof (Landwirtschaftliches Gebäude)

  • moin ich würde mich freuen wenn der Einsatz Feuer Bauernhofe


    einsatz ab 4 Wachen
    Benötite Fahrzeuge: ELW, 2 HLF , 1 SW, 2DLK's, 4 LF's so wie ein GW-A
    und bei 6 wac hen noch ein GW-Mess


    belohnung von 1000 bis 3500 €

  • einsatz ab 4 Wachen
    Benötite Fahrzeuge: ELW, 2 HLF , 1 SW, 2DLK's, 4 LF's so wie ein GW-A
    und bei 6 wac hen noch ein GW-Mess

    Denke an Fahrzeuge!!!
    Kan man bei 4 Wachen ein HLF kaufen? Dan mit der erste 3 Wachen 5.000.000 credits bekommen.
    Bei 6 Wachen ein GW-M im Einsätz? Nicht fur du 10 Wachen gebaut habt.


    Aber Einsätz ist gut.
    Fz: ELW, 6 LF, 2 RW, 1SW, 2 DLK, GW-A Bei 10 Wachen GW-M

  • ....das Einsatzszenario finde ich gut, die Fahrzeugzusammensetzung etwas hinkend,


    grundlegend könnte man ab 4 Wachen einen derartigen Einsatz fahren: Anstatt 2 HLF - eben 2 RW (1)


    Allerdings würde ich die Fahrzeugzusammensetzung anders kombinieren:


    1. ELW 1


    mindestens 4 LF/TLF/HLF
    1 Schlauchwagen
    1 DLK


    Gedanklich sehe ich das Problem eher darin, das bei einem Bauernhofbrand meistens das Löschwasser knapp ist, da die Bauernhöfe i. d. R. weit ab vom zentralen Wassernetz liegen, es meistens eine Wasserleitung und einen oder 2 Hydranten in erreichbarer Nähe sich befindet.


    Das heißt:


    Entweder massiven Einsatz von TLF die Wasser an die Einsatzstelle bringen....oder aber massive Wasserförderung über lange Strecken - hier werden aber wieder zahlreiche LF benötigt....vor allem z. B LF 16 TS ist da ein echter Garant neben dem o. g. Schlauchwagen.


    Daher....Bauernhofbrand ab mindestens 8 Wachen...und großes Fahrzeugaufgebot....dementsprechend natürlich auch fette Entlohnung (Credits)


    Ansonsten klasse Idee!


    lg
    Tom

  • Feuerwehr:
    Brand
    Landwirtschaftliches Gebäude

    Ab 7. Feuerwache
    4xLöschfahrzeuge, 2x Drehleiter, 1x Rüstwagen, 1x
    Einsatzleitwagen, 1x GW- Atemschutz

    mögliche Nachforderung Schlauchwagen, ab 10. Feuerwache 1x
    GW- Mess

    Verdienst : 2587- 4258 Credits
    Zeitaufwand : 9 – 13 Minuten, Zeitbonus für jedes weitere LF
    Gruß Sykes

  • Für was der GW-Mess?


    Wüsste ned das einer unserer Bauern in der Region giftige Chemikalien lagert


    Da auf jedem Bauernhof Kunstdünger und Pflanzenschutzmittel vorhanden sind wäre der Einsatz eines GW-Mess gerechfertigt. Ein wenig realität kann mann hier ruhig mit einbringen.

  • Ich finde auch das ein GW-Mess durchaus Sinn macht bei einem solchen Brand.


    Gut ausgearbeitet das ganze,... DAFÜR :thumbsup:

    >>> Der schlaue kann sich dumm stellen,... andersrum sieht das deutlich schwieriger aus <<<

  • Für die Spieler mit vielen Wachen:
    Brennt Bauernhof, benötigt werden:
    1 ELW
    6 LF
    1 DLK (2. DLK auf Anforderung)
    1 RW1
    1 GW-A (nitrose Gase durch Saatgut)
    1 GW-Mess (wieder die nitrosen Gase)
    1 SW (Wasserförderung über lange Wegstrecke)
    2 FuStrW
    1-2 RTW auf Anforderung


    Die Vergütung sollte bei 3500 Credits leigen

  • Für was der GW-Mess?


    Wüsste ned das einer unserer Bauern in der Region giftige Chemikalien lagert


    Bei größeren Bränden hat man immer einen GW-Meß dabei um die Schadstoffkonzentrationen für die Bevölkerung zu bestimmen und ggf. Maßnahmen zu veranlassen.
    Dazu braucht es keine Chemikalien ... die Entstehen bei einem Brand von ganz alleine ...
    Wie Du sicher schon das eine oder andere Mal gehört hast wird manchmal z.B. im Radio durchgesagt "Wegen Großbrand in XY wird gebeten die Fenster und Türen
    geschlossen zu halten", dann kannste davon ausgehen, das ein GW-Meß vor Ort war und da reicht schon ein größeres Strohlager z.B.

  • klingt gut und vor allem wird das Spielen in ländlichen Gegenden dann etwas realistischer :thumbsup: ...hatte auch schonmal angeregt das es bei den POI's mehr Auswahlmöglchkeiten geben sollte, dass wäre eine Möglichkeit dafür^^

  • Einsatz: Brand auf einem Bauernhof

    Vorraussetzungen: 7 Feuerwachen; 3 Rettungswachen; 1 Polizeiwache


    Vergütung: 4.000 Credits


    bis 4 Verletzte


    Fahrzeuge:


    1 ELW
    4 LF's
    1 DLK
    1 SW
    1 FuStw
    NEF (20%)
    RTW


    Für Verbesserungen bin ich offen :)

  • man kann ja beides einführen den scheunenbrand und den brand auf bauernhof.


    den scheunen brand mit:


    1 ELW
    3 LF´S
    1 DLK
    1 FuStw


    Vergütung 1000 - 3.000


    den Brand Bauernhof mit 1-6 Verletzen:


    1 ELW
    8 LF`S
    2 DLK`S
    1 SW
    1 GW-A
    1 FuStw
    RTW
    NEF(50%)


    Vergütung: 3.000 - 6.000

  • Grundsätzlich ist die Aufsplittung von Scheunenbrand und Feuer Bauernhof, wie sie Stephan27 vorgenommen hat, sehr gut.
    Ich würde jedoch beim F-Bauernhof "nur" 6 LF anfordern. Mit geringer Wahrscheinlichkeit (10-20%) könnte man noch den RW einbinden (zB. zum Ausleuchten der Einsatzstelle, Einreißarbeiten).
    Ansonsten kann ich diese Vorschläge unterstützen.


    MkG Frigo

  • hmm nur 4 LF ? schade das es kein Unterscheidung von LF und TLF gibt, weil meisten Ländliche Gehöffte außerhalb wären,- TLF zum Wasser Pendelverkehr wären gut oder 2 SW wg Lange Wegstrecke und schlechter Wasserversorgung..
    hoch Gute idee für die Nächste Übung...u