Beiträge von firebuster

    Mir ist eben zu diesem Thema auch was seltsames aufgefallen, ein LF 20 fährt auf einer der breitesten innerstädtischen Strassen mit 44,4 km/h
    (ausgerechnet nach Zeitnahme zwischen 2 markanten Punkten) und wenn es aus der Stadt raus ist und auf nem Waldweg fährt sind es
    plötzlich knapp über 60 km/h. Wie kann das sein ??
    Umgekehrt könnte ich das ja noch verstehen ...

    Überwachungsstationen haben meistens größere Zentren (der Maximalversorgung).
    Diese Stationen sind ein Zwischending von (Interdisziplinärer) Intensivstation und Peripheren Stationen.


    Aber Du hast sicher recht, wenn es keine IST oder Überwachungsstation gibt ist es definitiv ein Einsatz für eine Kardiologie mit Monitoring.


    Fazit: DAFÜR :)

    Also aus beruflicher Erfahrung aus verschiedenen Bundesländern kann ich sagen, dass es von BuLand zu BuLand anders gehandhabt wird.
    RLP z.B. fährt kein NEF mit
    Saarland fährt es mit ...


    Also kann es jeder in seiner AAO so handhaben wie er will, ist es noch nicht dabei kann es zu einer Nachforderung kommen und wenn man es gleich mitalarmiert kann es so wie bei anderen Eisätzen hier sein, dass es dann unverrichteter Dinge wieder abzieht und der RTW solo trasportiert. Dies ist auch dem Umstand geschuldet, dass man nie wirklich sicher sein kann ob es sich um einen Insult oder eine Blutung handelt ... Wie sicher die Kollegen hier wissen, ist das präklinisch fast nicht zu diagnostizieren.


    --> Fachabteilung für Apoplex ist entweder die Neurologie oder wenn er z.B. im Lysefenster ist die Stroke Unit - Bzw. im Falle einer klinisch diagnostizierten Blutung eine Neurochirurgie.


    Also kurzer Rede langer Sinn ist es jedem selbst überlassen ob NEF oder nicht und die Diskussion hier ist gerade wenig zielführend.

    Kurze Frage, warum ändert sich sich die Anfahrtszeit von der 'frei Fahrzeuge' zu der 'alarmiert' Liste ??


    Bsp. vor der Alarmierung werden 2 min 06 angezeigt und danach werden es plötzlich 8 min??


    ?( ?( ?(



    Gruß FB

    Bei mir sind die Anfahrtszeiten bei einzelnen Einsätzen auch jenseits von Gut und Böse und Wachen die direkt neben der E-Stelle sind erscheinen ebenfalls mit Anfahrtszeiten > 2h.

    Bin dagegen. Die Funktion ist genau die selbe wie bei einer DLK.


    Wenn man unbedingt nen TMF haben möchte, kann man sich auch ne DLK kaufen, TMF Grafik einfügen und das Fahrzeug z.B. xy-TMF-1 nennen. So hat man nen TMF in der Garage und Sebastian hat nicht noch zusätzliche Programmierarbeit ^^


    Absolut richtig !!


    Warum was einfügen wenn es keinen anderen Einsatzwert hat und nur Arbeit macht ...


    Ich würde es nur befürworten wenn es dazu auch die speziellen Einsätze gäbe ... Bsp. Brand eines Hauses jenseits der 23m Nennrettungshöhe und dieser Einsatz könnte dann nur mit nem größeren TM abgearbetet werden. Wobei ich widerum nicht weis, ob es eine Abfragemöglichkeit im Code gibt, ob man ein bestimmtes Fahrzeug besitzt ... Soweit ich weis geht es ja derzeit nur nach Wachentypen und deren Anzahl.


    Und ja ich weis dies ist kein ausgearbeiteter Einsatzvorschlag sondern nur ein einfacher spontaner Gedanke ...


    Ich kenne keine Wehr die sich ein drittes oder viertes LF hinstellt nur weil es einen höheren Einsatzwert hat und auch 9 Personen transportieren kann.
    ...
    Klar hat man im normalen Spielleben mehr von einem LF, aber nicht alle spielen gleich. Die einen bauen ihre Wachen da wo sie wollen und packen
    die dann voll mit allerlei Fahrzeugen, andere bauen reale Gebiete nach.

    Richtig und falsch ... hier gehen Realität und Spiel weit weit auseinander ... Wenn ich alles 1:1 nachbaue reicht es mir hinten und vorne nicht im Spiel die Berechnung der Einsätze geht (nach meinem Wissen) auf die Anzahl der Wachen und wenn man viele hat... also was macht man? Man packt Fahrzeuge in Wachen die diese normalerweise nicht haben um im Spiel voran zu kommen ... da die Wachen ab einer bestimmten Anzahl auch immer teurer werden muss man immer mehr Einsätze bewältigen um voran zu kommen (oder Geld einsetzen). Soviel zu Deiner Aussage mit der Realität... Also müssen wir von der 'Spiel-Realität' ausgehen und da ist ein MTW doch wirklich nutzlos ... Und ein LF zu kaufen und den FRN und die Grafik an einen MTW anzupassen ist ja nun echt ein kompletter Blödsin ... Versuch doch mal die Argumente nachzuvollziehen und du wirst zugeben müssen, das dem so ist ... also was folgt daraus ... wir diskutieren hier um des Kaisers Bart ...

    Für was der GW-Mess?


    Wüsste ned das einer unserer Bauern in der Region giftige Chemikalien lagert


    Bei größeren Bränden hat man immer einen GW-Meß dabei um die Schadstoffkonzentrationen für die Bevölkerung zu bestimmen und ggf. Maßnahmen zu veranlassen.
    Dazu braucht es keine Chemikalien ... die Entstehen bei einem Brand von ganz alleine ...
    Wie Du sicher schon das eine oder andere Mal gehört hast wird manchmal z.B. im Radio durchgesagt "Wegen Großbrand in XY wird gebeten die Fenster und Türen
    geschlossen zu halten", dann kannste davon ausgehen, das ein GW-Meß vor Ort war und da reicht schon ein größeres Strohlager z.B.


    Um den Thread mal wieder ins Gedächtnis zu bringen ...
    Ich denke ein Verbandseinsatz dieser Art wäre wirklich nett ... ABER Deine Version ist schon etwas groß, ich denke, dass es die wenigsten Verbände schaffen so viele RTW im Erstzugriff zu entsenden.
    Wenn man eine Rota fährt zwischen KH und E-Stelle werden die KH's in 0 komma nix voll sein, also auch keine Lösung ...
    Wenn man die Verletzten auf MAX. 30 begrenzen würde (und das sind schon verdammt viele) denke ich das es eine echte Überlegung wert wäre den Einsatz zu integrieren ...
    Wie gesagt, alle genannten Fahrzeuge sind OK nur mit den RTW's hab ich ein wenig Probleme ...
    Und zur Vergütung ... denke wenn man hier ca. 25.000 Credits pro Teilnehmer einsetzt sollte es passen denke ich ... Zumal auch noch die Trasport-Vergütungen für die Patienten hinzu kommen ...
    Was denken die anderen hier ??

    Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben hatte, wäre ich für einen neuen POI 'Altenheim'.


    Hier möchte ich was zu den evtl. neuen Einsätzen schreiben:


    Ich denke, man könnte (um den Programmierern arbeit zu sparen) das Grundgerüst des EInsatzes 'Brand Krankenhaus' nehmen
    und diesen Einsatz evtl durch 1-x Verletzte zu ergänzen; die Vergütung sollte etwas nach oben angepasst werden, wenn noch Verletzte
    involviert sind (zusätzlich zu den Transport-Vergütungen der RD-Fahrzeuge).
    Auch können in einem solchen POI die derzeitigen Einsätze 'Krampfanfall', 'HI' des RD auftreten. Eine Anpassung der Vergütungen
    ist hier nicht notwendig, da es ja keine neuer ist, sondern nur in einem neuen POI auftreten kann.
    'Diebstahl im Altersheim' könnte ein Polizeieinsatz sein. -> Vergleichbar mit dem 'Einbruchs' Einsatz der schon existiert.


    Ich denke, dass man auf diese Art und Weise schnell und einfach zu neune Einsätzen kommen könnte mit vergleichsweise
    wenig Programmieraufwand. Korrigier mich Sebastian, wenn ich falsch liege :-)

    Also die Vorschläge sind echt gut, am meisten würde mir der POI 'Altenheim' am Herz liegen.


    Jeder von uns hat die Dinger in seinem Einsatzgebiet und es liessen sich sicher einige bereits vorhandene Einsätze
    'kopieren' und umbenennen, so dass sie passen würden. Ich will da es hier in dem Thread um die POI's geht nicht weiter auf
    die Einsätze eingehen, da es dafür andere Threads gibt ...

    Wo macht das Spiel denn den Unterschied zwischen LF 8/6 und LF 20, zwischen TLF 16/24-Tr und TLF 3000, zwischen SW 2000-Tr und SW-Kats? Wo ist der, richtig der ist nicht vorhanden sonst würden nicht alle LF´s, alle TLF´s und alle SW´s gleich viel kosten.


    Einen Einsatzwert für den MTW kann man auch erschaffen, für den GW-L2 hat mans ja auch getan indem man ihm als SW einsetzt.
    Man könnte doch an der Schule den Lehrgang Atemschutzgeräteträger integrieren, so könnte es dann auch eine Nachforderung dafür geben, man muss ja nicht ständig mit nem LF oder TLF rausfahren.

    Zum ersten gebe ich Dir recht das die LF's keinen wirklichen Unterschied machen. Ich für meinen Teil habe nur LF 20, denn der Preis ist einfach klasse und die anderen bieten, wie Du bereits geschreiben hast, keinen Vorteil!


    Zum anderen Verstehe ich Deine Aussage zu dem LG an der FW-Schule nicht ... Für was benötigen wir den Lehrgang? Sind nicht alle FW-Leute die wir auf den Wachen haben "automatisch" AGT? Nachforderung von was und wofür? Es gibt doch den GW-A(S) ... OK jetzt während dem Schreiben verstehe ich es glaube ich ... Du willst nachforderungen für AGT und diese dann mit einem MTW hinfahren ... OK ... Und wo ist der Vorteil ... das Fahrzeug bindet immer noch 9 Mann und man braucht auch noch einen LG an der FW-Schule ... Sinnfrei meiner Meinung nach ... Aber offen für Diskussionen ...
    Ich habe doch, wie ich schon gechrieben habe von einem LF (egal welches) mit 9 Leuten im 'normalen' Spielleben mehr als von dem MTW, den könnte ich nur bei den von Dir angedachten Nachforderungen nutzen und das LF immer und für alle Einsätze ... Wo ist der Vorteil?