Beiträge von Frigo

    Könnte man damit auch Gefangene von einer Polizeiwache mit Zellen zu einer anderen Polizeiwache mit Zellen transportieren? (Falls eine Region besonders "viele" Kriminelle hervorbringt)
    Soll dieses Fahrzeug eine Anforderung von einem Funkstreifenwagen (zB bei einer Massenschlägerei) erhalten und zwangsweise fahren müssen oder soll es freiwillig sein?


    MkG Frigo

    Meine Lösung bisher für solche "MTW+TSA-Wehren" war bisher LF20 nehmen, umbenennen und ausrücken lassen.
    Ein solides Anhängerkonzept mit mehr als nur einem TSA würde allerdings vielerorts eine große Hilfe sein. Von uns (Teil-)Realnachbauern mal ganz zu schweigen.


    Allerdings habe ich da die Frage: Wo sollen die Anhänger stehen? --> Auf einem Stellplatz. Also müsste eine neue Erweiterungsmöglichkeit der Gerätehäuser geschaffen werden.
    Frage Kosten? Mein Vorschlag wäre pro Anhänger-Stellplatz 30.000 Credits.


    MkG Frigo

    Der GW-Gefahrgut und der GW-Messtechnik sind meiner Meinung nach hier nicht wirklich sinnvoll benötigt. Und beim GW-L2-Wasser müsste eigentlich ein Fahrzeug ausreichend sein. Hingegen ist der ELW2 hier ein Muss, aufgrund der zahlreichen Fahrzeuge vor Ort.


    MkG Frigo

    Dies würde die Ausbildung weiterer Kräfte enorm erleichtern, da man nicht ständig gucken müsste, wer diesen Lehrgang bereits besitzt.
    Am besten wäre es, dass Kräfte, welche den ausgewählten Lehrgang bereits besucht haben, gar nicht oder in grauer Schriftfarbe angezeigt werden.


    MkG Frigo

    Einfacher wäre doch eine Möglichkeit, wo man einstellen kann, wie viele Feuerwehrkameraden (auch Rettungsdienstkräfte und Polizeikräfte) dort arbeiten sollen. Ist der Wert nicht erreicht, so wird der Name der Wache in der Übersichtsliste rot unterlegt.


    MkG Frigo

    Wie sollte diese Auswahl denn genau aussehen? Ich kann es mir nämlich zuzeit nicht wirklich vorstellen.
    Ich persönlich verteile auch die Patienten teilweise auf verschiedene KH´s (trotz längerer Fahrzeiten), um die Bettenauslastung etwas auszugleichen.


    MkG Frigo

    Ich denke diese Sonderlösung von Fahrzeugkombination hat hier keine Zukunft und erst Recht keine Daseinsberechtigung wie das HLF.
    Gründe:
    - keine Norm als Grundlage
    - meist kommunale Sonderlösung bzw. WF-Fahrzeug
    Kurz und knapp, ich bin gegen dieses Fahrzeug hier im Spiel.


    MkG Frigo

    Das wäre aber vorrangig ein Einsatz für die Grubenwehr-Einheiten hierzulande. Und dann ist dort meist ein größeres Aufgebot an Fahrzeugen aller HiOrg´s.
    MkG Frigo

    Im realen Leben würde höchst wahrscheinlich das SEK oder im ganz schlimmen Fall die GSG9 anrücken. Und dann ist dort zusätzlich nicht nur ein oder zwei FuStW vor Ort, sondern je nach Ortslage und Umfeld 4-6 FuStW´s.
    Hieße bei aktuellen Stand der Polizei, dass 5 FuStW´s benötigt werden. Dann kann auch der LeBefKw mitfahren.


    MkG Frigo

    Um ein FTZ bei mir im Spiel darzustellen, habe ich bisher immer eine extra Wache gebaut und dort die entsprechenden Fahrzeuge und Kameraden vorgehalten. Klappt auch ganz gut.
    Allerdings frage ich mich, warum viele der User hier vorschlagen, dass um eine FTZ keine Einsätze auftreten??? Kann doch auch dort mal brennen oder andere Ereignisse passieren.


    Man könnte ein FTZ doch auch so vorschlagen, dass es ein neuer Wachentyp ist. Allerdings gibts es dort kein Gratis-LF geschenkt, sondern vielleicht 20 Kameraden, welche alle bereits irgendeine Ausbildung haben (GW-Mess, GW-G, GW-HRD, ELW2)


    MkG Frigo

    Vergesst nicht die Wasser-Komponente. Ein GW-L2-Wasser sollte ebenfalls Pflicht sein, aufgrund des möglichen Löschwasserbedarfs. Nicht immer sind die Hydrantennetzte ausreichend bzw. die Einsatzleitung setzt lieber auf Löschwasser aus offenen Quellen (Flüsse, Seen, auch Brunnen), um das Trinkwassernetz zu schonen.
    Wegen der FuStW´s: Lasst lieber 2 Stück anrollen, um die vielen Schaulustigen fern zu halten.


    MkG Frigo