Beiträge von Sykes

    Guten Tag allesamt,

    ich hätte da auch einmal ein paar Vorschläge für Abrollbehälter. Ich habe mir jetzt nicht den gesamten Verlauf durchgelesen, es werden bestimmt schon ein paar von meinen Vorschläge genannt worden sein.


    AB´s für Rettungsdienst-SEG

    - AB Behandlung

    - AB Betreuung

    - AB Küche

    - AB Mobile Arztpraxis/Behandlungszimmer


    AB´s für Feuerwehr

    - AB Mulde

    - AB Kran

    - AB Pulver

    - AB SoLM (Sonderlöschmittel)

    - AB Schaum

    - AB Logistik

    - AB Notstrom

    - AB Tunnel


    AB´s für THW

    - AB Rüstholz

    - AB Transport

    - AB NEA175KVA mit LiMA

    Weiß ich. Bin ja auch noch nicht fertig. Es fehlt noch einweni8g der Feinschliff.

    Nur soviel: Ich habe die Einsätze entsprechend dem Buchstaben zugeordnet. Zusätzlich steht noch bei wieviel Credit´s es für den Einsatz im Ø gibt.

    Wie gesagt Sie ist noch nicht fertig und wird in den nächsten Tagen komplett sein.

    Bilder kommen noch...

    Hallo an alle...

    Ich möchte heute nochmal unseren Verband "Region Hannover" vorstellen.

    Die Region Hannover ist ein Kommunalverband besonderer Art.

    Die bevölkerungsreichste Stadt der Region Hannover ist Hannover,

    die Flächengrößte Stadt ist Neustadt am Rübenberge (eine der Flächengrößten Städte Deutschlands).


    Die Region Hannover ist Teil der Metropolregion Hannover-Braunschweig-Göttingen-Wolfsburg.


    Der Verband "Region Hannover" wurde am 8.Januar 2014 gegründet.

    Wir sind stets auf der Suche nach neuen Mitspielern. Gegenseitiges Helfen wird bei uns groß geschrieben. Den nur Gemeinsam sind wir stark.


    Wir sind gut aufgestellt und haben ein Großartiges Team das euch immer mit Rat und Tat zur Seite steht.

    Es werden reglmäßig Events und Großschadenslagen gefahren.

    Seit kurzem haben wir einen Discord und alternativ einen Teamspeak Server über den wir Einsätze absprechen oder einfach auch nur mal ein wenig Klönen.

    Die Zugangsdaten für Discord oder Teamspeak erhälst Du nach der Aufnahme im Verband über das Verbandsforum.

    Wenn Du Lust hast mitzumachen dann Ratzefatz bewerben.

    Denn wir machen keinen Unterschied ob Du bereits Credits hast oder nicht es gibt bei uns keine mindest Bedingungen.


    Wir freuen uns über jeden neuen Kameraden den wir begrüßen können. Also los keine Scheu wir warten auf Dich.;)


    Moin Moin an alle,
    seit dem letzten Update des Spiels muß ich sagen läuft es um einiges besser...haste fein gemacht Sebastian...weiter so... :D :thumbsup: :D


    Gruß Sykes

    EINIGE DETAILS ZUM BRAND:


    Der Brand in der Lüneburger Heide ist der bisher größte Waldbrand in der
    Bundesrepublik Deutschland. Es gab verschiedene Brandherde bei Gifhorn, Eschede
    und Meinersen. Die ersten Brände wurden am 08. August 1975 entdeckt und die
    letzten Feuer am 17. August 1975 gelöscht. Am 18. wurde der Katastrophenalarm
    aufgehoben.






    Insgesamt waren eingesetzt:



    Mehr als 13000 Feuerwehrleute mit über 600 Fahrzeugen
    aus 9 Bundesländern



    Mehr als 5500 Helfer und mehr als 30 Fahrzeuge des Technischen
    Hilfswerkes



    Mehr als 2650 Helfer und rund 300 Fahrzeuge vom DRK, ASB,
    Malteser- und Johanniter - Hilfsdienst



    11000 Soldaten, 1800 Radfahrzeuge, 360 Kettenfahrzeuge und
    60 Hubschrauber der Bundeswehr



    3 Löschflugzeuge - Canadair 215 - des französischen
    Zivilschutzes, Bundesgrenschutz, Polizei und Rheinarmee
    .
    Das wäre mal ein Verbandseinsatz.... ;)

    Brand im
    Düngemittellager mit möglichen Verletzten

    Ab 10. Feuerwache
    7x Löschfahrzeug, 2x Drehleiter, 1x Rüstwagen, 2x Einsatzleitwagen,
    1x Schlauchwagen,

    1x GW Atemschutz, 1x GW- Mess
    mögliche Nachforderung Feuerwehr ab 11. Feuerwache GW-
    Gefahrgut

    mögliche Nachforderung Rettungsdienst für verletzte Personen
    Verdienst Feuerwehr : 3465 – 6536 Credits
    Verdienst Rettungsdienst : 250 Credits ohne Trapo / 500
    Credits mit Trapo je Verletzten

    Zeitaufwand : 10-15 Minuten, Zeitbonus für jedes weitere LF


    Gruß euer Sykes



    Kritik ist erwünscht 8)

    Moin moin an alle,
    hätte mal einen Vorschlag für einen Verbandseinsatz


    Waldbrand groß
    30 x Löschgruppenfahrzeug/Tanklöschfahrzeug, 6 x ELW 1, 2 x Rüstwagen, 6 x Schlauchwagen, 4 Streifenwagen, 3 Rettungswagen für die Bereitstellung
    Vergütung : 25.478 - 39.594 Credits
    Zeitaufwand : 30 - 40 min, Jedes weitere LF bringt einen Zeitbonus


    Warum soviele ELW´s - da bei Großschadenslagen Einsatzabschnitte gebildet werden sollte mann auch in dem Spiel nicht auf so etwas verzichten.
    erster ELW als Lage- und Führung, zweiter ELW Fernmeldeeinheit, dritter ELW
    Abschnittsleitung Wasserversorgung, vierter ELW Abschnittsleitung Brandbekämpfung Brandabschnitte 1 und 2, fünfter ELW Abschnittsleitung Brandbekämpfung Brandabschnitte 3 und 4, sechster ELW Abschnittsleitung Nachschub und Versorgung.
    Die Rüstwagen finden verwendung in der Einastzleitung - Stromversorgung und Beleuchtung
    ...und das ganze nennt man dann Technische Einsatzleitung kurz TEL.


    Gruß euer Sykes


    Kritik wird gerne angenommen


    Wohnhausbrand in voller Ausdehnung mit eventuell verletzten
    Personen (max. 3)

    Ab 5. Feuerwache
    5x Löschfahrzeug, 2x Drehleiter, 1x Einsatzleitwagen
    mögliche Nachforderung Feuerwehr 1x GW- Atemschutz, ab 7.
    Feuerwache 1x Schlauchwagen

    mögliche Nachforderung Rettungsdienst 3x RTW für verletzte
    Personen

    Verdienst Feuerwehr : 2478 – 4987 Credits
    Verdienst Rettungsdienst : 250 Credits ohne Trapo / 500
    Credits mit Trapo je Verletzten

    Zeitaufwand : 9 – 15 Minuten, Zeitbonus für jedes weitere LF
    Gruß Sykes

    Den Einsatzvorschlag finde ich generell gut, die Fahrzeugauswahl würde ich aber ein bisschen ändern:


    - 1 x ELW
    - 2 x LF / TLF / HLF
    - 1 x GW-Mess
    - 1 x GW-G


    Da es sich bei dem Einstzvorschlag nur um Gasgeruch und nicht Gasaustritt handeln soll würde ich keinen GW-G mit berücksichtigen.
    Aber über kritik bin froh mann kann ja über alles reden. :D

    Feuerwehr:
    Brand
    Landwirtschaftliches Gebäude

    Ab 7. Feuerwache
    4xLöschfahrzeuge, 2x Drehleiter, 1x Rüstwagen, 1x
    Einsatzleitwagen, 1x GW- Atemschutz

    mögliche Nachforderung Schlauchwagen, ab 10. Feuerwache 1x
    GW- Mess

    Verdienst : 2587- 4258 Credits
    Zeitaufwand : 9 – 13 Minuten, Zeitbonus für jedes weitere LF
    Gruß Sykes

    Erstmal möchte ich mich für den Sammelthread entschuldigen...tut mir Leid habe da nicht mehr dran gedacht.Sorry Sorry
    Werde Einsatzvorschläge künftig einzelnd abgeben.


    Feuerwehr Einsatz : Gasgeruch
    Ab 10. Feuerwache
    3x Löschfahrzeug
    1x Rüstwagen
    1x GW-Mess
    Vergütung : 1987 - 5123 Credits
    Zeitdauer : 9-13 Minuten, Zeitbonus für jedes weitere Löschfahrzeug


    Gruß Sykes

    Wenn ich also alles Platt mache um in einer anderen Stadt anzufangen fange ich quasi wieder bei null an.Betrifft das auch die Einsätze?
    z.B habe die möglichkeit den Brand im Supermarkt zu fahren reiße jetzt alles ab und baue nur eine Wache. Werden dann auch die Einsatzstufen zurück gesetzt?