Wachenprioritäten einstellen

  • Was haltet Ihr davon?? 11

    1. Komplett dagegen (8) 73%
    2. JA, auf jden Fall eine Coole Neuerung (2) 18%
    3. Joa, fänd ich jetzt nich sooo schlecht ;-) (1) 9%

    Hi


    Im Moment ist es ja so, das das nächstgelegene Fahrzeug alamiert wird und zum Einsatz fährt.


    Könnte man den Wachen nich eine Priorität zuweisen?? Zum Beispiel den Werkfeuerwehren oder Flughafenwehren


    Wenn ein Einsatz in der Nähe einer WF Wache ist, startet von dort z.B. das HLF als nächstgelegenes Fahrzeug.

    Könnte man jetzt zum Beispiel der Wache nich eine Prio 2 einräumen, das NUR das WF HLF ausrückt, wenn ich der Nähe kein anderes HLF einer normalen FF oer BF mehr verfügbar ist??


    Ist ja in der Realität auch so, das WF nich zu allem sofort ausrückt was da vor der Tür passiert...


    Könnte man auch auf die BF erweitern...

    Das zum Beispiel erst die BF ausrückt, obwohl der Anfahrtsweg vielleicht etwas länger ist, bevor eine FF hinzugezogen wird...

  • Workaround mit den Optionen "In AAO ignorieren", "bestimmte Wachen für AAO auswählen" und "Ausrückverzögerung".

    Alle WF/Flughafen-Wachen müssten dazu in der AAO ignoriert werden und bei den FF die Ausrückverzögerung auf 90+ Sekunden gesetzt werden. Dann rücken in 95% aller Fälle die BF zuerst aus. Und die WF kann dann nur händisch alarmiert wenn wirklich kein anderes LF zur Verfügung steht.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Sehe ich auch so: aufgrund der bereits vorhandenen Möglichkeiten schon ausreichend eingeführt, da gibt es gar keinen Bedarf noch was nachzubessern.


    Weiterhin: selbst wenn man noch was ändern wollte müsste man auch ganz exakt sagen wie genau man sich das vorstellt, "wenn nichts mehr in der Nähe ist" wäre beim einen im Umkreis von 20km, beim wem anders muss das nächstmögliche Fahrzeug max. 5km weiter weg stehen und mir persönlich ist es sogar ganz egal und ich wäre nicht begeistert weil bei mir rollt was halt gerade da ist egal woher.


    So wie der Vorschlag hier steht bin ich daher sogar tatsächlich klar dagegen.