APP/ Computer Benachrichtigungen

  • habe in der Forumssuche nichts dazu gefunden.


    Und zwar hatte ich die Idee das die APP eine Push Nachricht verschicken könnte bzw ein Push Nachricht für die PC Version. z.b.

    - Ausbildungen in der Schule abgeschlossen wurde ( Lehrgang xy ist abgeschlossen)

    - Ausbau einer Erweiterung

    ( Gebäude xy hat Erweiterung xy abgeschlossen)


    Bin über jegliches Feedback dankbar

  • Ich finde das ganze wäre auch auf dem Pc gut, dass man irgendwie eine Benachrichtigung bekommt, wenn man ins Spiel geht und dann sofort mitbekommt, dass Lehrgang usw. Fertig sind.

  • Keks19222

    Hat den Titel des Themas von „APP Benachrichtigungen“ zu „APP/ Computer Benachrichtigungen“ geändert.
  • Bei der APP wäre es dann aber auch nicht schlecht, wenn man es in der APP ausschalten könnte, da es einige bestimmt nerven wird.


    und ja ich weiß, das kann man so am Handy auch machen, aber so wäre es gemütlicher.

  • Ich persönlich denke das dies auch gut geeignet ist gerade für Anfänger. Die am Anfang ja relativ viele Lehrgänge benötigen, und sicher nicht jeden Tag in die Lehrgänge schauen wollen

  • Ich persönlich denke das dies auch gut geeignet ist gerade für Anfänger. Die am Anfang ja relativ viele Lehrgänge benötigen, und sicher nicht jeden Tag in die Lehrgänge schauen wollen

    Ich bin kein Anfänger mehr und denken irgendwann nicht mehr daran meine KHs und FW weiter auszubauen, deshalb bin ich auch dafür.

  • ich persönlich würde mich auch nicht mehr als Anfänger bezeichnen. Und habe auch das Problem das ich irgendwann vergesse was weiter auszubauen bzw. Weiter bilden. Und denke mit diesem Vorschlag kann man das gut verbinden. Die einen wissen wann etwas fertig ist. Um zum Beispiel Fahrzeuge in Betrieb zu nehmen. Und für die anderen das eine Erweiterung fertig ist und man die nächste starten könnte.


    Bis jetzt haben wir damit ja nur geredet für das eigene Profil.

    Aber gerade kam mir auch noch die Möglichkeit das ebenfalls für die Verband Gebäude zu Nutzen. Halt nur mit dem Zusatz Verband Gebäude xy....

  • Das Protokoll in der Leitstelle reicht nicht? Da steht drin wann welche Ausbauten und Lehrgänge fertig wurden.


    Klar: es gibt da keine Nachricht dass etwas fertig wurde, ob man die unbedingt zusätzlich braucht weiß ich aber auch nicht - entweder spiele ich und dann kann ich ins Protokoll schauen, oder ich spiele nicht dann brauche ich auch diese Info nicht wirklich.

    Das ist natürlich Geschmacksache ob man sowas braucht, ich halt nicht.

  • lieber CMD kleiner wenn man aber viele Ausbildungen macht oder gemacht hat dann fallen die lehrgänge runter da das protokoll nicht alle auflistet die man macht

  • Das Protokoll listet (bei mir jedenfalls) jeden einzelnen Lehrgang auf der beendet oder abgebrochen wurde, jeden einzelnen Ausbau und das auch zuverlässig.

    Richtig: nach ein paar Tagen werden die Einträge im Protokoll automatisch wieder gelöscht sofern man selbst nicht vorher clickt und dann sind die weg.

    Was da runterfallen soll ist mir nicht ganz klar, mir reicht das Protokoll so wie es ist - das mag bei anderen ja anders sein.

  • Nun gut: du möchtest mir also sagen dass du so viele Protokolleinträge bekommst dass sie dort nicht mehr korrekt angezeigt werden und du aber die Übersicht behalten würdest wenn du für jeden dieser Lehrgänge eine Push-Nachricht bekommen würdest? Ernsthaft?


    Wenn ich für alles eine Nachricht bekommen würde dann hätte ich zwei Dinge:

    - einen Hals weil es zu nerven anfängt

    - keinen Mehrwert außer massig Nachrichten und keinen Überblick


    Bevor das Protokoll in dieser Form kam gab es auch schon den Wunsch bei Lehrgangsende oder Ausbau abgeschlossen eine PN im Spiel kommt wo drin steht dass etwas fertig ist, das Protokoll ist aber deutlich besser - wenn ich es abgearbeitet habe lösche ich es, sobald der oder die nächsten Lehrgänge/Ausbauten fertig sind steht wieder was drin und wenn Folgeaktionen nötig sind werden die gestartet und das Protokoll wieder geleert.


    Und noch einmal: das kann man so machen und es klappt bei mir gut, man muss es aber natürlich nicht und darf sich auch was anderes wünschen.

    Ebenfalls bleibt es dabei: ich bin absolut gegen eine Nachricht bei allen möglichen Aktionen im Spiel (wenn man das nicht abschalten kann), da braucht auch niemand versuchen mich zu überzeugen. Ich sage auch nur warum das so ist, auch das darf jeder gerne anders sehen.

  • CmdKleiner Bei mir ist das Problem das Protokoll ist zu kurz und ich vergesse dann Wachen weiter Auszubauen und Fahrzeuge mit den Personal zu bestücken, wenn man einen Extra Tab für das Protokoll mach und dort alles aus den Letzten 7 Tagen steht, dann würde mir das auch genügen, aber so wie es im Moment ist, geht leider sehr viel unter.

  • ich habe mir das so vorgestellt wie bei der Benachrichtigung wie bei dem Verbandseinsatz.

    Natürlich sollte man dann in der Leitstelle unter Einstellungen diese Benachrichtigung abschalten können.

  • Auch daraufhin zitiere ich mich mal selbst:

    Warum wünscht man sich keine Anpassung des Protokolls wenn es damit Probleme gibt sondern ein klingelndes Handy?


    Da zitiere ich mich auch kurz selbst,


    Bei der APP wäre es dann aber auch nicht schlecht, wenn man es in der APP ausschalten könnte, da es einige bestimmt nerven wird.


    und ja ich weiß, das kann man so am Handy auch machen, aber so wäre es gemütlicher.

    Anders würde ich es auch nicht wollen, da ich keinen Bock habe am Handy 5000 Nachrichten zu bekommen, aber am PC bei Gamestart kurz was zu bekommen, finde ich nicht schlecht und auch nicht schlimm.

  • Ich würde mir Push-Benachrichtigungen z.B. bei Sprechwünschen wünschen, damit Einsätze – insbesondere bei Verbandseinsätzen – schneller abgeschlossen werden können.

    Das Spiel benachrichtigt bereits über Verbandsgroßeinsätze, also sollte es mit sowas auch gehen.


    Ich habe in den Einstellungen gefunden, dass man Keys für Prowl (eine iOs-App) und "Notify my Android" eingeben kann. Da ich kein iPhone habe, kann ich Ersteres nicht beurteilen. Zweiteres wurde im Frühjahr dieses Jahres eingestellt und funktioniert demnach nicht mehr. Es wäre schön, wenn es dafür einen Ersatz gäbe – oder eben die (abschaltbare und) konfigurierbare Funktion in der App.


    Daher: Für den Vorschlag, allerdings aus anderen Gründen. (Das Lehrgangsproblem habe ich nicht, daher kann ich nicht beurteilen, wie doof das ist; ist vielleicht auch eine persönliche Geschmackssache.)

  • Was auch eine sinnvolle, jeden Falls für mich, wäre, dass bei einem Verbandseinsatz (nicht VGE) eine Benachrichtigung kommt.

    Als stärkster Spieler meines Verbandes muss ich oft bei anderen Spielern mit aushelfen. Da ich aber nicht weiß wann die anderen Hilfe brauchen, fänd ich so eine Benachrichtigung toll.

    Könnte man ja mal drüber reden