Hüpfburgunfall

  • Bitte verschieben


    Beim Umkippen einer Hüpfburg wurden X Kinder verletzt, X davon schwer. Die Feuerwehr war mit X Einsatzkräften vor Ort. Die Kinder wurden rettungsdienstlich versorgt und in Krankenhäuser transportiert.


    Wachen

    Rettung: 5

    Polizei: 1

    Feuerwehr: 3


    Fahrzeuge

    1 FUSTW

    3 LF

    1 RW

    1 ELW


    Rettung

    Verletzte: 3 - 7

    Transport: 80%

    NEF: 60%

    RTH: 10%


    Die Einsatzausarbeitung ist offen für konstruktive Vorschläge. Die Forumsuche wurde zuvor durchgeführt und ich konnte keine ähnlichen Beitrag finden.


    3 Mal editiert, zuletzt von JuMaHo ()

  • es gibt einen kleinen denkfehler die patientennamen lässt keinen rückschluss auf kinder


    Ok Mann könnte denken es wären kinder finde ich aber persönlich nicht schön.


    Bin zwiegespalten was den einsatz angeht.

  • das finde ich jetzt ein wenig weit her geholt


    was machen wir denn bei den Einsatzstichworten


    -> Pfefferspray in Schule

    -> Sporthallenbrand

    -> Chemieunfall in Schule


    da kann man auch davon ausgehen das ähnich wie bei dem Einsatzstichwort "Hüpfburg" Kinder betroffen sind. Deutlich wird das aber durch die Namen nicht.. und seien wir mal ehrlich.. wer liest sich denn die Namen der Patienten durch?

  • Schackeline-Schantall, geh mal wech von die Flammen da...

    Kevin-Söööören, tu mal bei die Notarzt kommen...

    Mändieee-Malieen, nisch an die Schläusche von de Feuermänner rumspielen...


    Ganz Ehrlich? Welche Namen haben denn Erwachsene die Kinder nicht haben? Ich würde das furchtbar finden wenn jeder zu seinem 18. Geburtstag zum Standesamt rennen muss um sich einen neuen Namen verpassen zu lassen.


    Zur Einsatzidee mit der Hüpfburg: Grundsätzlich gut. Finde aber NA / RTH viel zu hoch.

    NA: 45%

    RTH: 10%

    wäre mein Vorschlag.

  • Zur Einsatzidee mit der Hüpfburg: Grundsätzlich gut. Finde aber NA / RTH viel zu hoch.

    NA: 45%

    RTH: 10%

    wäre mein Vorschlag.

    Das mit dem RTH, finde ich ok, da es bei sowas oft zu sehr schweren Verletzungen kommt vor allem wenn die Person unter die Hüpfburg kommt, ja das geht, habe ich selbst schon gesehen und da kam auch NA, RTW und RTH.


    Man könnte ja auch 2 Versionen machen eine ohne RTH und eine die mit RTH ist und dann dort die RTH Wahrscheinlichkeit auf 50% setzt, sowas gibt es z.b. beim Verletzte Person auf Hochspannungsleitung.

  • Im Grunde genommen ist es doch ein harmloser MANV, also warum nicht, bitteschön bin dafür!:saint:

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

  • Das mit dem RTH, finde ich ok, da es bei sowas oft zu sehr schweren Verletzungen kommt

    RTH finde ich auch Ok.


    Bei 7 Verletzten und 40% wären das aber auch 3 RTHs die bei diesem Einsatz gefordert wären. Aber vorkommen wird es so bestimmt schonmal. Da hast Du nicht unrecht.

  • Bei 7 Verletzten und 40% wären das aber auch 3 RTHs die bei diesem Einsatz gefordert wären. Aber vorkommen wird es so bestimmt schonmal. Da hast Du nicht unrecht.

    Ok, das stimmt, soweit habe ich noch nicht gedacht.

  • Gibt es wirklich Hüpfburgen, die so groß sind, dass 3 LF als Mannschaft benötigt werden um die "Verschütteten" zu befreien?

    Wenn ja sind die 3 LF in ordnung.


    Ich kenne aber nur Hüpfburgen, zu denen ich 1 LF ausrücken lassen würde.

  • Gibt es wirklich Hüpfburgen, die so groß sind, dass 3 LF als Mannschaft benötigt werden um die "Verschütteten" zu befreien?

    Wenn ja sind die 3 LF in ordnung.


    Ich kenne aber nur Hüpfburgen, zu denen ich 1 LF ausrücken lassen würde.

    Ich dendiere dazu das dabei einfach nur weitere Manpower vorhanden sein soll

  • Aber die Manpower dient ja auch zur Absicherung der Unfallstelle, und es ist doch ein Spiel, wo man es auch mal ganz gerne laufen lässt. Bin dafür!!:thumbup::thumbup::saint:

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

  • Gibt es wirklich Hüpfburgen, die so groß sind, dass 3 LF als Mannschaft benötigt werden um die "Verschütteten" zu befreien?

    Wenn ja sind die 3 LF in ordnung.


    Ich kenne aber nur Hüpfburgen, zu denen ich 1 LF ausrücken lassen würde.

    Oh ja, die gibt es und es gibt auch welche bei denen würden glaube ich nicht mal diese 3 LFs reichen.