[Feuerwehr] LF 16/12

  • Da es das LF 16/12 so nicht mehr in der Norm gibt und es jetzt das HLF 20 ist, bin ich dagegen, du kannst aber auf das HLF 20 eine Grafik eines LF 16/12 machen.

  • Wenn du dir ein Fahrzeug wünscht solltest du:



    1. Einen Titel für das Thema wählen welcher klar stellt worum es geht

    2. Den Vorschlag genau ausarbeiten (Wie teuer soll das Fahrzeug sein, Was soll es bringen, Welche Ausbildung sollte es evtl. brauchen, wie viele Personen sollte es transportieren können, usw.....)

    Grundsätzlich stimme ich Gutefr4ge zu. Da dieses Fahrzeug nicht mehr genormt ist denke ich das es einfacher ist einfach ein (H)LF zu nehmen und ihm ne passende Grafik zu geben (hab ich auch so gemacht). Außerdem finde ich das wir sowieso schon genug LF im Spiel haben.

  • Yeah, noch ein Löschfahrzeug ohne weitere Funktion! Super Idee! :rolleyes:

    Viele Feuerwehren in meinem Umkreis besitzen LF 16/12 und ich würde vorschlagen dieses LF hinzuzufügen.

  • Um das alte Thema mal aufzugreifen.


    Meine Meinung dazu:


    Ich wäre dafür das LF 16/12 einzufügen, da es doch noch sehr oft rumfährt. Und ein HLF zu nehmen ist doch etwas zu Overpowerd, da


    1. nicht jedes LF 16/12 die komplette TH Ausrüstung mitführt

    2. Am Anfang nicht jeder ein HLF kaufen kann

    3. Wenn man z.B. ein LF 20/16 nimmt, hat man immer noch mehr Pumpenleistung

    4. Realistisches Nachbauen einer Wache ist somit ein wenig begrenzt

    5. Wenn man mit den Argument ein weiteres "unnötiges" LF einfügt, könnte man ja alles außer LF10 und LF20 rausmachen


    Kosten: 4500 Credits oder 20 Coins

    Besatzung 1+8 = 9 (Gruppe)

    Pumpenleistung: 1600 l/min

    Wassertank: 1200 l

    besondere Beladung: kein TH Satz

  • Ich vermute, das die LF 16/12 nach und nach ersetzt werden, aber ja die gibt es noch, grade in Kreis Schaumburg, und bestimmt noch weitere Standorte. Und die führen meistens nur noch Freiwillige Feuerwehren

  • Du kannst ja auch den offiziellen Nachfolger = LF20 nehmen.


    zu 5.: Fahrzeuge Löschen ist keine Option, da es Spieler gibt, die diese nutzen.

    Abgesehen davon sind KLF/MLF/TSF-W auch aktuell genormte Fahrzeuge

    und der Rest dazu wurden schon von Jan (jxn_30) gesagt:

    Dagegen!

    Wenn dann [Konzept] Fahrzeugeditor !