• Schöner Einsatz, aber was brennt dann da genau auf dem Bahndamm? Der Damm selbst ist ja aus Schotter und die Schienen aus Stahl... Evtl das Gestrüpp das seitlich hochwuchert? Nicht böse gemeint, nur zum besseren Verständnis

  • Aufgrund hohem Zuspruch hier die umgesetzte Variante mit dem Generator. In Rot meine Anmerkungen (kein Code)

  • Um das Thema erneut aufzugreifen:

    Bahndammbrand


    Benötigter POI: Bahnübergang

    Voraussetzung an Feuerwachen: 5

    Voraussetzung an Polizeiwachen: 1

    Credits im Durchschnitt: 1500

    Einsatz-Nummer:


    Benötigte Fahrzeuge:

    3 Löschfahrzeuge

    1 Einsatzleitwagen 1 (Ab 6 Feuerwachen)

    1 Schlauchwagen ( Ab 7 Feuerwachen, 30%)

    1 Funkstreifenwagen



    Ist das eine Variante die auch Anwendung finden kann?

    Schließlich gibt es Einsätze mit mehreren Varianten

  • Ich halte den ELW1 für so ein geringes Fahrzeug Aufgebot übertrieben.

    Es gibt aber auch genug Einsätze die weniger Fahrzeuge brauche und ein ELW 1 dabei ist, also ich finde das so ok, wie es Vorgeschlagen ist.

  • Bei mir fährt mangels Kommandowagen (oder wie auch immer er heissen mag der PKW für den Einsatzleiter) bei allen Einsätzen ein ELW1 (als Florian xxx-10/1) in Form eines PKW-Modelles mit raus. In ländlichen Gegenden (zB. Niederbayern mit keiner BF) ist immer der örtliche Kommandant der Einsatzleiter. Viele Feuerwehr halten dafür einen PKW als Kommandantenwagen bereit. Ebenso fahren die Kreisbrandmeister, die Kreisbrandinspektoren und der Kreisbrandrat mit PKw´s an die Einsatzstellen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Bei mir fährt mangels Kommandowagen (oder wie auch immer er heissen mag der PKW für den Einsatzleiter) bei allen Einsätzen ein ELW1 (als Florian xxx-10/1) in Form eines PKW-Modelles mit raus. In ländlichen Gegenden (zB. Niederbayern mit keiner BF) ist immer der örtliche Kommandant der Einsatzleiter. Viele Feuerwehr halten dafür einen PKW als Kommandantenwagen bereit. Ebenso fahren die Kreisbrandmeister, die Kreisbrandinspektoren und der Kreisbrandrat mit PKw´s an die Einsatzstellen.

    1. Kommandowagen ist richtig.


    2. Ich bin mir sicher,dass bei uns der ELW 1 UG-ÖEL (bei uns wir die EL sonst von MZF oder von KdoW übernommen) kommen würde und der ist 20 min weg.

  • Genauso ist es bei uns auch Chris - in der ILS ist allerdings hinterlegt UG-ÖEL erst ab B4 - und der steht bei uns fast 30km weit weg.

    Und auch unser MZF übernimmt in der Regel die EinsatzLEITUNG (Oranisationsaufgaben und Funkverkehrsüberwachung) - nicht zu verwechseln mit dem EinsatzLEITER (Verantwortlicher an der Einsatzstelle).

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Genauso ist es bei uns auch Chris - in der ILS ist allerdings hinterlegt UG-ÖEL erst ab B4 - und der steht bei uns fast 30km weit weg.

    Und auch unser MZF übernimmt in der Regel die EinsatzLEITUNG (Oranisationsaufgaben und Funkverkehrsüberwachung) - nicht zu verwechseln mit dem EinsatzLEITER (Verantwortlicher an der Einsatzstelle).

    ja, das mit dem ELW war etwas übertrieben, aber der kommt bei uns halt oft, fährt dann aber auch gleich wieder nachhause.


    ABER DAS GANZE IST: OT

  • kann jemand diesen Einsatz Bitte als Fertig verlinken? Ich zähle noch als neu und weiß noch nicht wie und wo ich das mache

    Das kann nur der Thread ersteller, Sebastian oder ein Moderator. Ich würde es allerdings so lassen da es spieler irritieren kann wenn dort fertig steht.

  • {

    :id => ,

    :caption => "Bahndammbrand",

    :fire_value => 800,

    :credits => 1500,

    :feuerwache_count => 7,

    :police_count => 1,

    :poi_type => 6,

    :icon => "fire",

    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,

    :need_lf => 3,

    :need_elw1 => 1,

    :need_dlk => 1,

    :need_gwl2wasser => 1,

    :need_gwl2wasser_chance => 30,

    :need_streifenwagen => 1

    }

  • {

    :id => ,

    :caption => "Bahndammbrand",

    :fire_value => 600,

    :credits => 1500,

    :feuerwache_count => 5,

    :police_count => 1,

    :icon => "fire",

    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,

    :need_lf => 4,

    :need_elw1 => 1,

    :need_elw1_chance => 80,

    :need_gwl2wasser => 1,

    :need_gwl2wasser_chance => 50,

    :need_streifenwagen => 1

    }


    Ich find diese Ausarbeitung besser

  • es fehlt aber der POI und man muss bedenken, dass der SW erst ab 7 Feuerwachen benötigt wird und nicht schon bei 5

    Der wird bei dem Einsatz auch erst benötigt wenn man die 7 Wachen hat, davor nicht.


    Wie bei Höhenrettung an Fahrgeschäft der GW-H.