Besseres Patientensystem

  • Ich wuerde Vorschlagen ein besseres Patientensystem fuer die Krankenhaueser einzubauen.


    1. Jeder Patient bekommt eine bestimmte Zeit wie lange er im Krankenhaus verweilen muss.
      1. Wenn die entsprechende Erweiterung vorhanden ist wird diese Zeit drastisch verkuerzt.
    2. Patienten koennen, muessen aber nicht mit KTW's von KH zu KH gefahren werden.
      1. Wird nicht extra verguetet.
    3. Bezahlung ist entweder als "Liegezeit" (dabei muesste man, aber beachten das es nicht von finanziellem Vorteil ist keine Fachrichtung zu haben) oder einmalige Verguetung (verschieden fuer die einzelenen Verletzungen).
    4. Man koennte darueber nachdenken Ausbauten, wie OP-Saal oder Empfangshalle, etc. bauen um die generelle liegezeit z.B. um 5% zu verkuerzen.
    5. Wenn man das aktuelle ballancing: 1 Patient pro Stunde beibehalten moechte, koennte man darauf achten das die Durchschnittsliegezeit bei 24 h liegt. (Waere ich persoenlich aber gegen, da es unnoetig Realismus aus dem Spiel nimmt)

    Hoffe euch gefaellt der Vorschlag und ich wuerde mich ueber Feedback freuen.


    P.S.: Sorry schreibe gerade auf einer Ami-Tastatur.

  • Ich bin mit dem derzeitigen System zufrieden. Ich brauche da keine Änderung.


    Grüße Jan

    Da stimme ich dir zu, nur fände ich es cool wenn man als "Premium", 2 Patienten pro Stunde weg bekommt, aber das ist wieder ein anderes Thema, zu dem ich vielleicht mal einen Vorschlag mache.

  • Da stimme ich dir zu, nur fände ich es cool wenn man als "Premium", 2 Patienten pro Stunde weg bekommt, aber das ist wieder ein anderes Thema, zu dem ich vielleicht mal einen Vorschlag mache.

    Stimm ich zu, und dazu auch statt 1 Personal am Tag 2 :S

  • Ich brauche auch keine Änderungam aktuellen System.

  • Ich verstehe nicht was so toll ueber das heutige System ist? Ausbauten sind (sogut wie) unnoetig und es ist das einfachste vom einfachstem. Ich sehe den Vorteil des aktuellem System nicht)

    Du bekommst mehr Geld wenn Du in die richtige Fachabteilungen einlieferst. Wieso sollen dann Ausbauten unnötig sein ?

  • Der Mehrwert ist so gering, dass sich ausbauten erst nach einer seehr langen Zeit refinanzieren, dass Geld kann man in andere Projekte besser finanzieren, und der Aspekt geht ja nicht verloren, es kommt ein anderer, meiner Meinung nach wichtiger hinzu.

    Wieso sollen dann Ausbauten unnötig sein?

    Ausbauten sind (sogut wie) unnoetig

    Ich habe ja nicht ohne Grund so gut wie gesagt!

  • Also um das ganze mal aufzudröseln. Ja das Patientensystem ist bestimmt ausbaufähig! vor allem wenn es darum geht evtl auch die KTW zu entlassungen nach bestimmten Zeiten einsetzen zu können. Allerdings stimmt es auch, was die anderen geschrieben haben zwecks der Ausbauten: Hat man die passende Fachabteilung bringt das mehr Geld für diesen einen Patienten.

    Ganz davon ab kann es ja auch sein, dass Sebastian evtl auch mal vorschwebt das System weiter auszubauen(Entlassungen, Verlegungen, Intensivverlegungen...). Da auch einfach mal abwarten. der jute hat jetzt erstmal genug zu tun mit Forum durchwühlen, Fehler, welche aufgetreten sind zu beheben/finden, und eine laaaaaaange to do Liste abzuarbeiten. und ich glaube, dass auf dieser Liste auch irgendwo dieses Thema schon existiert.

    Zusammenfassend:

    Vom Grundsatz her gute Grundidee, da definitiv potential vorhanden ist, allerdings zum aktuellen Zeitpunkt nicht nötig(aus meiner persönlichen Sicht)

  • Mal kurz zum Vorschlag:
    Ich weiß nicht, wie schwierig es wäre, jedem Patienten eine individuelle Liegezeit zu geben. Das kann Performance im Spiel kosten.

    Aber mal grundsätzlich zum KH-System: Im Rettungsdienst bzw. generell bei medizinischer Versorgung ist die einzige, sinnvolle Kapazitätseinheit "Patienten pro Zeiteinheit". Also wie viele Patienten ich in einem bestimmten Zeitraum versorgen kann. Und die ist bei JEDEM Krankenhaus im LSS gleich...

    Ein Patient pro Stunde!

    Egal, ob das KH nun 30, oder 10 Betten hat und unabhängig von den Ausbauten.

    Das einzige, was ich damit verändern kann, ist die Länge der Warteschlange.

    Bei den GSL, bei denen man mal eben bis zu 100 Verletzte hat, mag das ja super sein, aber im Normalbetrieb ist das nix.
    Ich würde mir eher wünschen, dass das KH immer um 0 Uhr nachts geleert wird. Dann hat man genau die Kapazität von

    x Patienten pro Tag

    und x kann man ganz einfach erhöhen, indem man mehr Betten baut.

  • Ich würde mir eher wünschen, dass das KH immer um 0 Uhr nachts geleert wird. Dann hat man genau die Kapazität von

    x Patienten pro Tag

    Es geht mir eben darum genau das zu veraender, dein Vorschlag hat das gleiche Ziel auf einem anderen Weg.

    Welcher Vorschlag man umgesetzt wird ist mir egal. Es geht mir eben darum, dass das ausbauen nicht nur die kapazitaet erhoeht.

  • 1. Ja ein Update in diesem Gebiet wäre schon ganz gut.

    2. Ich sehe die Kapazität so, dass es angibt wiviele Pat. in der Notaufnahme liegen können.

    --> Jede Stunde wird einer auf Station verlegt. Dies könnte man dann natürlich beschleunigen mit entsprechendem Ausbau.

    --> Je Ausbau (Kosten wie neues KH) kann jede Stunde +1 Pat verlegt werden.

  • Das Patientensystem wie es ist finde ich Ok und würde es auch nicht verändern wollen.

    ABER...

    Es gibt bereits Vorschläge die ein Klinikum/Grosskrankenhaus begünstigen sowie den Vorschlag Patienten von vollen Krankenhäusern in schwach belegte zu verlegen. Diese beiden würde ich Deinem Vorschlag vorziehen.

  • Da ich das Gefuehl habe , dass es bessere Vorschlaege als meinen gibt die das gleiche Problem loesen wuerden und ich denen auch zustimme, bitte ich darum den Thread zu schliessen.

  • Fohlengiraffe , Dein Vorschlag ist sicher auch gut. Vielleicht gibt es ja auch Dinge die andere (wie ich) nicht beachtet haben.

    Von daher ist Dein Vorschlag doch gut und auch Diskussionswürdig. Lass DIch nicht dadurch entmutigen :)