2 GW San auf einer SEG Wache

  • Moin.
    Ich würde mir wünschen das ich zwei GW San auf eine SEG Wache stellen kann.
    Hintergrund ist das ich extra für die FuRW 15 in HH eine SEG Wache erstellt habe um dort den GW-BHP für die FF unter stellen zu können. Nun kommt auf der selben Wache ein GW MANV dazu. Würde den gerne auf die selbe Wache stellen anstatt eine weitere am selben Standort eröffnen zu müssen.
    Alternativ wäre auch gut den GW-San auf die Feuerwache stellen zu können.
    Mit freundlichen Grüßen
    Gregor

  • Ich denke ein weiterer GW-San würde einer SEG deutlich mehr "Schlagkraft" geben, auch wenn ich es persönlich nicht haben müsste stelle ich mal die Frage was das denn kosten sollte.


    Wenn dann würde ich das umsetzen wie den zweiten TZ beim THW: ein weiterer Ausbau (wie auch immer der heißen mag) und damit ein weiterer Stellplatz nur für den GW-San.
    Eine SEG inkl. Ausbau Sanitätsdienst kostet 125.000 Credits, daher Preisvorschlag irgendwo zwischen 100.000 (weil das ist der Preis einer Wache) und 125.000 (weil da wären dann ja noch weitere KTW-B und ein RTW bei).
    Sprich es wäre egal ob man eine weitere SEG "daneben" baut und man verschafft sich auch keinen Vorteil.


    Stationierung (auch) auf Feuerwachen ist schon vorgeschlagen: GW-SAN auf Feuerwehr/Rettungswache stationieren lassen, ich würde das auch trennen wollen weil man dazu durchaus geteilter Meinung sein kann.

  • 2 GW San auf einer SEG Wache? Finde ich etwas übertrieben, ich kenne kaum Standorte die zwei GW vorhalten. Eine GW Manv Einbindung oder AB Manv für die Feuerwehr würde ich jedoch begrüßen.
    Und bevor 2 GW San auf eine SEG Wache bitte mehr als 1 RTW auf die Wachen ^^

  • Ich weiß nicht, wie das bei euch in Hamburg ist und ich habe so fix im Internet auch nix dazu gefunden, aber in NRW ist eine SEG nach DIN genormt. :)
    http://www.idf.nrw.de/service/…beroertliche_sanibetr.pdf (S. 30)
    Diese besteht aus 2 KTW(B) und einem GW-San. Ich verstehe auch nicht ganz, wieso du einen zweiten GW-San willst, da ein GW-San ohne weitere KTW-B im Spiel nutzlos ist? ?(

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • finde ich eine sehr gute idee und hier die SEGs die 2 GW-Sans haben.



    MHD Berlin Süd


    MHD Berlin Nord


    MHD Berlin West


    JUH OV Ottobrunnen-Riemerlingen


    DRK KV Brandenburg a.d. Havel


    DLRG Werder (bei Potsdam) 6 GW-San


    BF Potsdam


    DRK KV Müggelspree


    DRK SEG Fulda


    ASB Kats Berlin
    ASB RV Storman-Seegeberg


    und Hamburg.

  • Ich weiß nicht, wie das bei euch in Hamburg ist und ich habe so fix im Internet auch nix dazu gefunden, aber in NRW ist eine SEG nach DIN genormt. :)
    http://www.idf.nrw.de/service/…beroertliche_sanibetr.pdf (S. 30)
    Diese besteht aus 2 KTW(B) und einem GW-San. Ich verstehe auch nicht ganz, wieso du einen zweiten GW-San willst, da ein GW-San ohne weitere KTW-B im Spiel nutzlos ist? ?(

    auf einigen Wachen in HH steht ein GW BHP der FF sowie ein GW MANV der BF. Sind beides quasi GW Sans.
    Ich habe keinen einzigen KTW Typ B. Ich fahre alles mit RTWs. Bei fast 140 RTWs in HH ist das für mich auch kein Problem. Ich finde es schade das ich auf eine SEG Wache eben festgelegt werde was ich rein stelle.
    Schön wäre es. Erspare ich mir weitere SEG Wachen mit 5 Stellplätzen wo bin ich jeweils nur einen verwende. Wenn nicht muss ich halt die San Wachen bauen.

  • Soll nicht auch irgendwann der AB-MAnV eingeführt werden!? Der wäre ja dann das Feuerwehr Äquivalent zum GW-San!?
    Im Normalfall ist ja halt eine SEG anscheinend einer DIN Norm zu Grunde gelegt! Und so wäre es ja deutschlandweit einheitlich! Dass es immer wieder arbeitsgliederungen gibt und somit dann regional evtl mal 2 GW-San in einer SEG untergebracht sind entspricht halt nicht der Norm!
    Falls dann der AB-MAnV kommt ist ja auch das Problem mit einem 2. GW-San behoben!?