Fahrzeuge müssen Tanken / Tankstelle / Mobile Tankstelle

  • Hallo das kommt mal aus dem Realen ich finde das die Fahrzeuge mal Tanken sollten
    also sie Fahren zur Tankstelle und Tanken dort und fahren wie gewöhnlich zurück
    das soll ein bisschen denn strategischen sin rausholen

  • Also man müsste erstmal schauen wie viel die Fahrzeuge als Tankinhalt haben und den anzeigen lassen nun müsste man noch einen preis ermitteln Sagen wir 1,30 für Diesel
    dann müsste man noch schauen wie viel ein Fahrzeug beim fahren verliert also
    es wir dauern bis man das dann hat

  • Zu aufwändig, zu Bug-Anfällig. Da kommt zudem wieder der Satz: "Das hier ist ein Spiel und keine Simulation". Bei aller realitätsnähe: keine FW fährt so viele Einsätze, daher würde das tanken fahren den Landkreisnachbauern einen ziemlichen Strich durch die Rechnung machen. Ok, bei LF fällt das nicht so auf, aber ein Sonderfahrzeug, vmtl das einige im Kreis, lange Zeit in der 6, weil es tanken muss, ist blöd. Daher wird bei uns auch immer getankt, bevor der Tank halb leer ist. Du weißt ja auch nie, wie lange der nächste Einsatz dauert. Daher könnte man das tanken als Feature auf der Rückfahrtstrecke einbauen. Würde aber die Bug-Wahrscheinlichkeit anheben und nicht wirklich etwas bringen, da der Kilometerstand nicht zuverlässig berechnet werden kann.

  • Hallo, eine mobile Tankstelle wäre was feines. Diese könnte bei Supermarktbränden oder anderen Großbränden zum Einsatz kommen.
    Im Normalfall ist das ein Abrollbehälter, weiß gerade nicht wie man das Fahrzeug dazu nennt, vielleicht weiß das wer anders. ;)

  • Was hast du denn dagegen? Es wäre irgendwie schon cool wenn die Fahrzeuge begrenzten Tank haben und irgendwann mal zur Wache müssen. Außerdem hat z.B. die Berliner Feuerwehr einen AB Mobile-Tankstelle

    Melder unser am Gürtel, geheiligt werde dein
    Piepsen.
    Dein Funkspruch komme, deine Alarmierung
    geschehe, bei Tag wie auch bei Nacht.
    Unseren täglichen Einsatz gib uns heute und
    vergib uns unsere Fahrweise, wie auch wir
    vergeben dem restlichen Verkehr.
    Und führe uns nicht zu Fehlalarmen, sondern
    erlöse uns von dem ewigen Warten auf den
    nächsten Einsatz.
    Denn Dein ist der Hilferuf, die
    Hilfeleistung
    in Ewigkeit.
    Amen

  • Was es nicht alles gibt ...


    Da müssen wir im seltenen Realfall, dass uns mal der Sprit ausgeht, aus den Kanistern nachtanken, die sowieso jedes größere Fahrzeug mitführt ...
    Ein MZF fährt dann zwischendurch mal eben los und füllt die leeren Kanister wieder auf ...
    Oder es muss mal ein Fahrzeug in einer ruhigen Phase aus dem Einsatz gelöst werden und fährt zur nächsten Tankstelle ...
    Was sind wir Hinterwäldler doch arm dran ... ;(


    Wenn einer meiner Maschinisten den Tank eines Einsatzfahrzeugs so weit runterfährt, dass der beim nächsten Einsatz nach 10 Minuten leer ist, dann rauchts. Und zwar nicht am Einsatzort ... !
    Ich habe hier kaum einen Einsatz, der länger als 10 Minuten dauert. Das kommt höchstens mal vor, wenn ich die Anfahrt mitrechne und der Einsatzort am Ar...m der Welt ist.


    Irgendwie kann ich mich mit meinen vielen Stellplätzen bestimmt auch mit jedem noch so exotischen Fahrzeug/Abrollbehälter/Anhänger arrangieren.
    Ob es sinnvoll ist, hier jedes kommunale Einzelexemplar ins Spiel einzuführen, soll jeder für sich selbst entscheiden.
    Meine persönliche Meinung dazu bewegt sich allerdings tief unterhalb des Erdbodens ...


    Mal ganz ehrlich, holt von mir aus auch gerne noch den AB-Altar hier ins Spiel. Könnte ja sein, dass ein Einsatz mal am Sonntagvormittag kommt. :)
    Der Pastor-Maschinist (Lehrgang 7 Tage) könnte zu anderen Zeiten dann auch als Nofallseelsorger eingesetzt werden.
    Das wären dann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. ;)

  • das kleingedruckte ist gut
    das sollte man einführen

  • Mal ganz ehrlich, holt von mir aus auch gerne noch den AB-Altar hier ins Spiel. Könnte ja sein, dass ein Einsatz mal am Sonntagvormittag kommt. :)
    Der Pastor-Maschinist (Lehrgang 7 Tage) könnte zu anderen Zeiten dann auch als Nofallseelsorger eingesetzt werden.
    Das wären dann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.


    das war ein zitat von Andy09
    den vorschlag würde ich bevürworten

  • ich äußere mich mal zum Vorschlag:


    Solange die Fahrzeuge rund um die Uhr draußen fahren können (ohne Rüstzeiten, Tankzeiten, Dienstzeiten, Wartung, etc.), dann brauchen wir auch keine mobile Tankstelle.


    Da wäre ich lieber dafür, wie an anderer Stelle vorgeschlagen, dass die Fahrzeuge nur eine gewisse Zahl Einsätze / oder eine Gewisse Zeit hintereinander alarmiert werden können und dann zurück zur Wache müssen.

  • Sind wir mal ehrlich. Der letzte Einsatz bei uns, an den ich mich erinnern kann, bei dem Kanister (keine mobile Tankstelle, Kanister auf Paletten, stellt euch vor) angekarrt wurden, war, als FS Karton gebrannt hat. Der Einsatz ging dann aber auch mehrere Tage.
    Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber bei uns wird regelmäßig getankt. Und momentan gibt es auch noch nicht die Einsätze für solch eine "mobile Tankstelle". Was macht die eigentlich, wenn sie kein Benzin mehr dabei hat? Zur nächsten Tankstelle fahren?


    Mal ganz davon abgesehen, dass wohl kaum eine Wehr solch eine "mobile Tankstelle" besitzt (laut bos-fahrzeuge.info ist Berlin die einzige Stadt) und wir ja nun nicht alles nachbauen müssen, nicht wahr?

  • Wie findet ihr den Vorschlag mit der Tankstelle ?? 18

    1. Schlecht (16) 89%
    2. Gut (2) 11%

    Wie Tankstelle ?(


    Ich habe mich Gefragt Wie fahren Die Fahrzeuge eigentlich ?( Eigentlich were es doch sinvoll wenn man seine Einsatzfahrzeuge Tanken muss wo angezeigt
    wird wie viel Tank das Fahrzeug hat.Man könnte pro Liter z.B 0,30 credits vom Konto Abziehen was Der Spieler Selber zahlen muss.Der Tank könnte ungefähr für
    2-3 Stunden halten und wenn die Anzeige Rot ist könnte man auf Tanken klicken und dan weiter Einsätze Abarbeiten.Wenn man keine Credits mehr hat könnte man
    auch 1 coins Auftanken bis die Fahrzeuge voll sind.


    Hoffe es ist soweit Klar! wenn noch Fragen sind ich versuche sie zu Beantworten!


    Gruß Tim ^^

  • Der Tank könnte ungefähr für
    2-3 Stunden halten und wenn die Anzeige Rot ist könnte man auf Tanken klicken und dan weiter Einsätze Abarbeiten.


    Also bei uns ist zwar am Gefahrenschutzzentrum ne Tankmöglichkeit dran, aber das würde ich nicht separat ins Spiel einbringen, Das ist nicht Sache der Leitstelle.
    Wo soll das dann enden?
    Die RTW müssen dann desinfiziert werden, die Polizei muss Patronen nachkaufen etc? dann spiele ich nicht mehr sondern "arbeite" nur noch online (und Besonders Spieler, die ihre Kreise nachbauen und deshalb Geld verdienen wird dann der Spielspaß genommen)


    auch 1 coins Auftanken bis die Fahrzeuge voll sind.


    ich hab jetzt nicht gezählt, aber ich müsste mehrere hundert Fahrzeuge haben. das heisst ich soll dann alle 2-3 Stunden sagen wir 100 Coins hinblättern? (mal extrem ausgedrückt)


    Eher würde es Sinn machen, wenns Auto in die Wache zurückkommt, da da ne z.B. 5 min "Zwangspause" kommt, wo halt getankt, gereinigt etc wird. Aber das hier ist ein Spiel, also eigentlich unnötig und es gibt weitaus dringendere Baustellen.