• Hallo, ist es richtig das der GRTW wenn er im Notarztmodos nachalarmiert wird die Patienten nicht übernimmt?
    LG Ralf

    Das kommt drauf an:
    Wer behandelt die Patienten bisher? Was genau ist bei dir passiert (das musst du genau beschreiben) und was hätte der GRTW deiner Meinung nach tun sollen?


    Ich rate mal:
    wenn der Patient bereits von einem RTW behandelt wird dann wird ihn der GRTW nicht übernehmen - weil sich ja schon ein RTW drum kümmert. Wenn dieser Patient nun ein NEF braucht zählt der GRTW auch mit einem NA an Bord nicht als NEF oder so, es werden nur Patienten behandelt die im GRTW sind. Willst du die Patienten mit NA-Forderung in den GRTW bekommen musst du die behandelnden RTW rückalarmieren.

  • Jetzt noch das i-Tüpfelchen den GRTW in der AAO mit Moduseinstellung hinterlegen zu können also einmal in 1 und einmal in 2 - dann wärsd perfekt. Und vielleicht noch Anzeige, in welchem Modus er sich befindet wenn man das Fzg anklickt. Oder hab ich das nur irgendwo übersehen?

    Lt. Facebook kommt da noch was :)

  • Hallo
    CmdKleiner
    , du hast richtig geraten. Die Patienten wurden schon behandelt und der GRTW nur als Notarzt wagen nachgeschickt.


    Werde es beim nächstenmal so probieren wie du es beschrieben hast.
    Danke Ralf


    Hast Du noch alle Latten am Zaun Rettungsweiche.......und sind diese auch gestrichen :?:
    Was schreist Du den Mann so an....geht´s noch ?(?(

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Mal ne Frage zum Schwerverletzenmodus:
    Können ausschließlich drei Schwerverletzte behandelt und transportiert werden oder versorgt er auch leichtverletzte.


    Der RTH kann ja imo nur Schwerverletzte behandeln und transportieren.

  • Mal ne Frage zum Schwerverletzenmodus:
    Können ausschließlich drei Schwerverletzte behandelt und transportiert werden oder versorgt er auch leichtverletzte.


    Der RTH kann ja imo nur Schwerverletzte behandeln und transportieren.

    Er hat 3 Plätze und wenn Schwerverletzte aus sind, nimmt er auch die Anderen.

  • Hast Du noch alle Latten am Zaun Rettungsweiche.......und sind diese auch gestrichen :?:
    Was schreist Du den Mann so an....geht´s noch ?(?(

    Ruhig bleiben: groß und fett ist zwar schreien, dann noch (dunkel)rot ist eigentlich für Kommentare Moderation vorbehalten aber aus dem Kontext heraus fasse ich das als "großes" und "fettes" Lob auf.
    Und damit daraus keine Diskussion entsteht: der Hinweis für @Rettungsweiche steht hier drüber, der Hinweis für @Biwak wäre es etwas höflicher auszudrücken und wenn beide das einfach nur lesen und kurz drüber nachdenken können wir auch zurück zum Thema kommen.

  • Moin, mal ne Frage an einen Moderator:


    Kann man beim GRTW wenn er in einer AAO Hinterlegt ist, auch die Anzahl des Mitfahrenden Personals Fest einstellen?


    Danke schon im voraus für die Antwort

  • Moin, mal ne Frage an einen Moderator:


    Kann man beim GRTW wenn er in einer AAO Hinterlegt ist, auch die Anzahl des Mitfahrenden Personals Fest einstellen?


    Danke schon im voraus für die Antwort

    Auch wenn ich Kein MOD Bin:


    Du kannst Peronal über das Fahrzeug zuweisen, sowie ich das Verstanden habe Brauchst du immer genau 6 Leute für den GRTW.

  • Kann man beim GRTW wenn er in einer AAO Hinterlegt ist, auch die Anzahl des Mitfahrenden Personals Fest einstellen?

    Ich denke mal, die Frage zielt auf den Modus. (NA on Board)


    Die AAO-Einstellungen für den Modus kommen erst später. Also geht das z.Zt. noch nicht.

  • Moin, mal ne Frage an einen Moderator:


    Kann man beim GRTW wenn er in einer AAO Hinterlegt ist, auch die Anzahl des Mitfahrenden Personals Fest einstellen?


    Danke schon im voraus für die Antwort

    Du kannst beim GRTW solang er in S2 ist den Modus ändern.
    Sebastian will aber noch was bauen, dass man in der AAO den GRTW in dem jeweiligen Modus auswählen kann.

  • Hallo,


    hatte die Tage folgendes Phänomen mit dem GRTW:
    Einsatz mit 4 Verletzten. Hab alarmiert 1x "RTW + NA" und zusätzlich den GRTW im Modus "3 Patienten inkl. NA".
    Der RTW war zuerst an der Einsatzstelle und hat den ersten Patienten mit Notarztanforderung bearbeitet. Nun blieben noch 3 Patienten übrig, die lediglich einen RTW brauchten.
    Der GRTW hat davon nur 2 übernommen. Ich war gezwungen, einen weiteren RTW nachzualarmieren.
    Muss der dritte Patient in dem Modus zwingend einen Notarzt benötigen, damit er auch vom GRTW übernommen wird?


    Gruß,
    Torsilio

  • @Sebastian, bei mir tat sich grad die Interessante Frage auf:
    Kann ich den GRTW im Modus 1 (7 Leichtverletzte) auch zu einem "Bundesliga-Risikospiel" alarmieren, bei dem ich nur 4 RTW bräuchte???

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • @Sebastian, bei mir tat sich grad die Interessante Frage auf:
    Kann ich den GRTW im Modus 1 (7 Leichtverletzte) auch zu einem "Bundesliga-Risikospiel" alarmieren, bei dem ich nur 4 RTW bräuchte???

    ich denke nein, weil es ja um die Anzahl der RTW dreht. Aber man kann es ja mal testen

  • Es funktioniert leider nicht.....
    Aber prinzipiell müsste es reichen....

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt