Event selber gestalten

  • Der Wunsch wäre auf der Umfrageliste intressant gewesen - DAFÜR!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Find ich auch gut.

    Aber: Bitte mit dem Hinweis, man solle doch bitte darauf achten, dass der Verband die Einsätze auch schaffen kann.

    Und eine Speicherung wie bei den Großeinsätzen wäre sinnvoll.

    Ebenfalls wäre dann auch, wie bereits vor langer Zeit in einem anderen Thread geschrieben, das Einstellen des Gebiets über ein Polygon mit einer Minimal- und Maximalgröße praktisch.


    Liebe Grüße Jan :)

  • @Grisu-il-draghetto


    Danke für den Hinweis.


    Hätte ich mir mal alle 21 Seiten der Foren Suche angeschaut... ? *nicht sarkastisch gemeint *

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • @Grisu-il-draghetto


    Danke für den Hinweis.


    Hätte ich mir mal alle 21 Seiten der Foren Suche angeschaut... ? *nicht sarkastisch gemeint *

    Die Forensuche nutze ich schon lange nicht mehr, Tante Google ist da viel besser.

  • Ein Mod wird´s dann woll zeitig verschieben, :whistling:

    An sich eine schöne Idee, ich würde aber „um die Abzocke zu vermeiden“ alle Einsätze auf 6000 Cr. begrenzen. Dann kann man diese zwar anwählen, wenn sie dann auftreten ist der Verdienst auf 6000 Credits begrenzt.


    Ansonsten wäre das eine Überlegung wert.

    Warum das:?: Wenn ich maximal 360 Einsätze bei einem Event bekomme und mir dann die Gasex und Eingestürztes Wohnhaus nehme, weil ich dann ein "Erdbeben" als Event haben will, und die größeren Einsätze auf z.B. 20 St. begrenzt sind, warum sollen die dann noch auf max. 6000 Cr. reduziert werden :?: Dann brauche ich mir diese großen Einsätze auch nicht mit ins Event nehmen wenn nur ein Bruchteil der 360 Einsätze groß siind und diese dann noch stark reduziert werden =O

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • dafür - und um beim Erdbeben zu bleiben, zu Eventbeginn berechnet das System anhand der Vorgaben einen "Reduktionsfaktor", wenn "zuviel" an Credits generiert werden würde... sprich (Beispiel) alle 360 Einsätze zusammen dürfen maximal 500kC pro Spieler (der alle anfährt) generieren (plus Patienten).

    Wenn jetzt nur Gasex angeklickt sind dann kann eine halt nur noch 1400 C im Schnitt haben...

  • Moin Christian,


    da der Vorschlag ja von mir ist, also das Thema, kann ich nur wieder sagen, Dafür.

    Wäre echt auch ein super Vorschlag, für die Umfrage gewesen! Nur wie das eben so ist, vergisst man sowas leider schon mal.

    Schauen wir halt mal, ob es vielleicht, ich hoffe es mal, dieses Jahr doch umgesetzt wird.

  • Warum das:?: Wenn ich maximal 360 Einsätze bei einem Event bekomme und mir dann die Gasex und Eingestürztes Wohnhaus nehme, weil ich dann ein "Erdbeben" als Event haben will, und die größeren Einsätze auf z.B. 20 St. begrenzt sind, warum sollen die dann noch auf max. 6000 Cr. reduziert werden :?: Dann brauche ich mir diese großen Einsätze auch nicht mit ins Event nehmen wenn nur ein Bruchteil der 360 Einsätze groß siind und diese dann noch stark reduziert werden =O

    In meinem Vorschlag ging es darum Einsätze von mehr als einem Durchschnitts Verdienst von 7000cr (6000) zu begrenzen. Nicht das ein "böser" Verband nur Gasexplosion anwählt und dann 360 (wie du sagst) Einsätze generieren lässt. (ist in meinen Augen, ein gewisser Missbrauch)


    @Alemannia

    Dann müssen wir das Thema oben halten und likes sammeln

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • In meinem Vorschlag ging es darum Einsätze von mehr als einem Durchschnitts Verdienst von 7000cr (6000) zu begrenzen. Nicht das ein "böser" Verband nur Gasexplosion anwählt und dann 360 (wie du sagst) Einsätze generieren lässt. (ist in meinen Augen, ein gewisser Missbrauch)


    @Alemannia

    Dann müssen wir das Thema oben halten und likes sammeln

    Dein Vorschlag habe ich ja verstanden mit der Begrenzung von z.B. maximal 20 großen Einsätzen in einem Event, damit dein oben genannter "Missbrauch" nicht möglich wäre. Und das ist auch gut so. Des weiteren wird auch der gute Zufallsgenerator für ein ausgewogen Mischung sorgen und auch Sebastian wird sicher nicht irgendwas programmieren wo ich nur 2-3 Supergroße-Einsätze auswähle und diese dann 3 Stunden auflaufen und ich später 360 x Gasex, Biogasanlage und Bauernhof gr. habe.


    Nur mal so nebenbei, in der Hitzewelle gibt es mit dem "GF im Wald" nur einen einzigen Einsatz mit über 6.000 Cr. und den habe wenn ich mal ganz stark überlege noch keine 20x in einem Event gehabt. Vom Unwetter will ich gar nicht erst reden:)



    Was mich wundert und ich dann auch übertrieben finde das die maximal 20 größeren Einsätze dann noch auf maximal 6000 Cr. reduziert werden sollen.

    Zitat


    Dann brauche ich mir diese großen Einsätze auch nicht mit ins Event nehmen wenn nur ein Bruchteil der 360 Einsätze groß sind und diese dann noch stark reduziert werden =O


    Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Ich glaube da reden wir aneinander vorbei.

    Was mich wundert und ich dann auch übertrieben finde das die maximal 20 größeren Einsätze dann noch auf maximal 6000 Cr. reduziert werden sollen.


    Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine.

    Ich hatte nicht gesagt, das der Verdienst reduziert wird. Sondern die Einsätze AB einem Wert von 6000 in der Einsatz Generierung begrenzt werden. Zum Beispiel auf 20.

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Ich glaube da reden wir aneinander vorbei.

    Ich hatte nicht gesagt, das der Verdienst reduziert wird. Sondern die Einsätze AB einem Wert von 6000 in der Einsatz Generierung begrenzt werden. Zum Beispiel auf 20.

    ;)


    Genau aus dem Grund, habe ich ja nicht deine Vorschlag zitiert sondern den von MacJakob, denn er schrieb ja explizit von Vergütung reduzieren.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Dieser Vorschlag hat mir von den hier genannten am meisten gefallen - daher: Dafür

    Mein Profil: Gibt's hier zu sehen


    Anmelde-Datum: Samstag, 09. Juli 2016, 15:32 Uhr;)


    Informationen für Fehlermeldungen:
    Name im Spiel: flumbi_

    Betriebssystem: Windows 10 Pro (64 bit)

    Browser: Opera (aktuellste Version)

    Skripte: LSS Manager und Fendos LSS Script

  • Danke flumbi02 für´s hochholen.


    Hab mir so das ganze auch noch einmal durchgelesen und würde das ganze, unabhängig von Christian der es auch sehr gut ausgearbeitet hat, so machen:


    Ich gehe jetzt mal von Großen Event aus, 360 Einsätze und das ist nur ein Beispiel, auch wenn dies für den ein oder anderen übertrieben sein mag.


    360 Einsätze: 40 Große Einsätze

    Bleiben 320 Einsätze: 60 mittlere Einsätze

    Bleiben 260 Einsätze: hier dann die Wahl aus kleineren Einsätzen und ganz kleinen Einsätzen


    Um es mal zu verdeutlichen, nehme ich einfach mal ein THW Event, wo nur Einsätze kommen sollen, wo das THW gebraucht wird:


    360 Einsätze: 40 Gasex, Bauernhof Groß, Biogasanlage usw.

    320 Einsätze: 60 Kirche usw..

    260 Einsätze: LKW in Hauswand, LKW in Supermarkt, Erdrutsch usw.


    Wie gesagt nur ein Beispiel, was aber so auch gemacht werden könnte.


    Wenn jetzt jemand meint, so intelligent zu sein und nur die Gasex nimmt, kommen eben 40 Gasex aber dann ist damit zu rechnen, das die anderen 320 Einsätze nur Kleinkram sind.


    Einmal im Monat würde ich das ganze Frei für den Verband machen, tut so keinem weh.


    Wenn man das ganze so starten möchte, sollte dies klar auch kosten.

    Für dieses Beispiel Event, würde ich auch nicht nur die 20 Coins bezahlen sondern auch 40 Coins, da man dann doch hier so einiges geboten bekommt.


    Wenn dies Technisch machbar ist, das kann nur Sebastian beantworten und keiner von Euch, würde ich sogar soweit gehen und das ganze was man starten möchte, in unterschiedlich kosten aufzuteilen.


    Heißt:


    Einmal im Monat selbst erstelltes Event frei

    Kosten für die bisherigen Events 20 Coins

    Wenn man ein kleineres Event starten möchte, auch 20 Coins

    Mein Beispiel Event bis zu 40 Coins


    Das heißt, das System erkennt, was man für Einstellungen für ein Event nimmt und passt dementsprechend die Coins, die man bezahlen soll an.


    Das wäre dann mein neues Konzept dafür. Bin mal gespannt wie das bei Euch ankommt. Auch ein einfaches Dafür oder Dagegen ist in Ordnung.


    LG


    Alemannia