Fahrzeug bei neuen Wachen + neues Fahrzeug?

  • Tjö... ich bin leider nicht vom Fach, daher hab ich keinen Schimmer, was das alles für Fahrzeuge sind, die hier vorgeschlagen wurden. :D


    Daher würde ich mich am Spiel orientieren und mich dem Vorschlag von @Alemannia ein Post über mir anschließen.


    Weitere GKW wären nicht schlecht. Ebenso auch den Wasserwerfer entweder für Polizei oder BePol.

  • Weiterer GKW wäre zwar Sinnvoll, jedoch nicht Realistich da ein THW OV meist nur einen GKW hat.


    Mir ist eig nur ein OV bekannt die mehr als einen GKW 1 haben. Ansonsten gibt es zwar noch den GKW 2 als gegenstück zum MzKW, dieser ist jedoch nach STAN nur 7x in DE vorhanden.


    Das THW so wie es jetzt ist sollte nicht mehr verändert werden, außer das natürlich noch Fgr dazu kommen

  • Weiterer GKW wäre zwar Sinnvoll, jedoch nicht Realistich da ein THW OV meist nur einen GKW hat.


    Mir ist eig nur ein OV bekannt die mehr als einen GKW 1 haben. Ansonsten gibt es zwar noch den GKW 2 als gegenstück zum MzKW, dieser ist jedoch nach STAN nur 7x in DE vorhanden.


    Das THW so wie es jetzt ist sollte nicht mehr verändert werden, außer das natürlich noch Fgr dazu kommen

    Geht auch hier um Wünsche und nicht darum ob alles 100% Real ist!!! Es wurde schon mal wo anders Vorgeschlagen mit einem 2 GKW. Ist jetzt mein Wunsch ob er dann umgesetzt wird oder nicht, steht ja noch in den Sternen.

  • ... Deswegen wollte ich einmal die Stimmung abfragen: Welches Fahrzeug soll ich als nächstes entwickeln ?

    Eigentlich geht es um ein ganz neues Fahrzeug und nicht ob es ein vorhandenes Fahrzeug mehrfach geben soll ... oder ??

  • Stimmt wohl, allerdings stammt der ursprüngliche Wunsch nach dem zweiten GKW aus einem Post wo es um den Wunsch ging eine zweite Fachgruppe einzuführen.
    In dem Fall macht der Hinweis darauf dass dann die GKW noch knapper werden und man vielleicht über die Möglichkeit einen zweiten kaufen zu können schon Sinn.


    Am Ende kann hier aber ja jeder seine Wünsche äußern (immerhin geht es wenigstens um Fahrzeuge), was es davon in die Umfrage schafft und wie dann auch noch die Abstimmung ausfällt werden wir dann sehen.

  • Das HLF ist jetzt als Start-Fahrzeug auswählbar.


    WICHTIG für Euch ist: Wenn Ihr dieses Fahrzeug auswählt, dann erhöht sich der Preis der Wache automatisch um 15.000 Credits. Und solltet Ihr die Wache zurück bauen, bekommt Ihr nur den regulären Preis zurück, das heißt die 15.000 Credits werden nicht berücksichtigt.

  • Ich wär für einen GW-M als alternative zum MTW oder einen ITW für den RD.


    Außerdem fände ich es gut wenn der WLF den Abrollcontainer an der Est abstellen könnte und zurück zur Wache fahren könnte. Natürlich müsste er nach Ende des Einsatzes ihn wieder abohlen.

  • Außerdem fände ich es gut wenn der WLF den Abrollcontainer an der Est abstellen könnte und zurück zur Wache fahren könnte. Natürlich müsste er nach Ende des Einsatzes ihn wieder abohlen.

    gefällt mir auch. Bei Einsatzende muss dann ein WLF der Wache den AB abholen, von welcher der AB stammt.


    Alternativ kann das WLF alleine zurück alarmiert werden, um einen weiteren AB zu holen. Also bleibt alles wie bisher (WLF mit AB an Est), und wer möchte, kann das eben beschriebene machen.

  • der Gerätewagen Material ist mit 1/2 kein Alternative für den MTW, der Gerätewagen Mannschaft mit 1/6 schon

  • Ich habe jetzt mal diese Liste zur Abstimmung ausgearbeitet:






    Die Frage ist: Habe ich irgendwas wichtiges übersehen?

  • Ich wollte auch nur ausdrücken, dass GW-M mehrere Bedeutungen haben kann.

    Das Fahrzeug um das es geht wird in der regel als GW-T Bezeichnet bzw. in größerer Ausführung als GW-L.
    So ist es auch genormt.


    GW-Manschaft ist eine erfundene Bezeichnung einzelner Feuerwehren.

  • AB-Schiene

    Wenn du über diesen AB abstimmen lässt, sollte meiner Meinung nach auch ein entsprechendes Gegenstück als Fahrzeug zur Abstimmung stehen bzw bei einem Erfolg entsprechend eingeführt werden.


    Wenn ich mich nicht irre sollte das entweder ein GW-Schiene bzw. ein RW-Schiene scheine.
    Das müssen aber die Experten, die sich mit den entsprechenden Fahrzeugen/Abrollbehältern auskennen nochmal bestätigen.


    Ansonsten ist die Liste aus meiner Sicht sehr umfangreich und enthält alle (wichtigen) genannten Fahrzeuge.