Verbandamin sollten Maximum von Fahrzeugen bei GSL festelegen können

  • wie oben erwähnt, von mir kein dafür und kein dagegen.
    Aber wenn einer z.b. 100 fükw oder 100 Gkw anfordert könnte es ein Problem @Alemannia...

    Nicht wirklich! Gut nun sind in meinem VB viele Große Spieler. Daher auch dieses kein Problem. Nur man muss halt auch mal annehmen, das auch Neueinsteiger ein wenig Grips in der Birne haben. Bei uns lesen sich die Meisten, ich sag jetzt nicht alle, die Regeln durch und wenn einer eine GSL startet wird vorher sogar noch gefragt, was kann ich wie machen.
    Dann frage ich mich halt, warum klappt das bei uns aber bei anderen nicht!?
    Darum sehe ich das ganze, wie schon oben erwähnt, als internes VB Problem an.
    Ich bin da auch gerne bereit, per PN eine Hilfestellung zu geben, wie so ein Problem seltener auftritt und auch Beispiele zu nennen, wie wir es gelöst haben.

  • Kurze Rekapitulation meiner Meinung von "damals":
    Ein (Co-)Admin sollte wissen was er tut und was sein Verband kann (für diese Leute braucht man das entsprechend nicht) und das sind die Leute die kostenlose VGE starten können.
    Ein "normaler" Spieler kann sicherlich gegen Coins einen eigenen Großeinsatz starten, trotzdem ist und bleibt er dann selbst Schuld wenn man den nicht fertig bekommt.


    Um dann noch etwas genauer auf @roadrunner2k einzugehen:
    Wenn nun jemand seine Startercoins in einen selbsterstellten Einsatz steckt und feststellt dass man diesen Einsatz gar nicht schaffen kann passieren in meinen Augen zwei Dinge:
    1. Der Spieler stellt fest dass er seine Coins unnütz investiert hat und lernt daraus
    2. Der Spieler blockiert sich selbst einen Einsatzslot und lernt auch daraus
    Mit solchen Spielern muss man nicht unbedingt schimpfen denn sie "bestrafen" sich im Wesentlichen selbst weil im Verband "nur" ein weiterer Verbandseinsatz offen steht. Den Grund warum ich das so sehe hast du bereits mitgeliefert: wenn die Leute ihre Coins investieren "ohne sich vorher alles durchzulesen" - also sich zu informieren - haben sie eben Pech.
    Dass man neue Spieler lieber fördern möchte finde ich richtig und wichtig, ich mag es allerdings nicht wenn man sich diese Spieler so erzieht dass sie keine eigenen Erfahrungen und Fehler machen können - damit schafft man eine Erwartungshaltung.
    Bitte entschuldige die absichtlich übertriebene Darstellung im folgenden Beispiel aber so kann ich es wenigstens kurz und knapp ausdrücken: wenn man jeden Spieler vor jedem Fehler bewahren wollte müsste man den Leuten zum Beispiel auch per System verbieten die dritte Feuerwache zu bauen bevor man eine DLK gekauft hat - schafft auch Probleme und ist für Neulinge die sich nicht alles durchlesen auch nicht förderlich.


    Fazit: wie überall sonst auch kann man organisatorische oder strategische Fehler (dazu zählt auch dies) gegen den Einsatz von Coins ausbügeln, wer das nicht möchte sollte/muss mit seinem Fehler leben können.

  • Hallo zusammen,


    danke für das verschieben (habe vorher gesucht aber diesen Beitrag nicht gesehen).


    Mich wundert das es Leute gibt die hier negativ Stimmen! Warum? Na weil es doch nur eine Option zur Unterstützung ist!
    Wer die Option nicht will der nutzt sie dann einfach nicht und lässt es so wie es aktuell ist! Muss ja auch die Verbandskasse nicht nutzen wenn ich nicht möchte, oder?


    Neulinge damit abzukanzeln hat er halt Pech, seine Coins und Einsatz Slot verschwendet daraus wird er dann lernen finde ich jetzt wirklich nicht angebracht.
    Auf der Basis verlieren besonders die neuen sehr schnell den Spaß am Spiel und das ist bestimmt das letzte was Sebastian will!


    Es abzuwerten nur weil es mir persönlich nicht hilft finde ich genauso bescheiden! Muss jede Änderung und Funktion in meine persönlichen vorleiben und Wünsche einzahlen?
    Kann man da nicht einfach mal über den Teller schauen und sich sagen ok hilft mir wenig aber für andere bestimmt Sinnvoll also warum nicht?


    Ich bin mir sicher das Sebastian mehr Weitsicht hat als so manch ein Bewertender hier im Forum!


    Gruß
    Sebastian

  • Ich bin mir sicher das Sebastian mehr Weitsicht hat als so manch ein Bewertender hier im Forum!


    Gruß
    Sebastian

    Und darum wird es wohl nicht umgesetzt, weil Sebastian mehr Weitsicht hat!!!
    Sich hier auch ein wenig auf die Meinungen andere verlässt, was gut so ist.

  • Und darum wird es wohl nicht umgesetzt, weil Sebastian mehr Weitsicht hat!!!Sich hier auch ein wenig auf die Meinungen andere verlässt, was gut so ist.

    Vielleicht auch, weil Sebastian nicht alles auf einmal umsetzen kann und das hier keine allzu hohe Priorität hat.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Bitte für das verschieben.


    In einem Punkt stimme ich mit dir 100% überein: Sebastian hat mit Sicherheit mehr Weitblick als mancher User hier im Forum!
    Da er sich soweit ich beurteilen kann eigentlich über jeden Vorschlag seine Gedanken macht und auch alleine entscheidet was er umsetzt finde ich gut, auch dass es egal ist wer das vorschlagen hat und ob sich in dem Moment viele User dafür oder dagegen aussprechen (einschließlich meiner Person).
    Von daher verwundert es mich keineswegs dass es hier Gegenstimmen gibt denn sonst könnte jeder in seinen Vorschlag schreiben es sollte optional sein und es dürfte niemand mehr widersprechen...


    Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt oder du hast mich etwas missverstanden:
    Ich will keine Neulinge abkanzeln, wer aber keine Lust hat sich mit den Gegebenheiten im Spiel vertraut zu machen und erstmal blind in jede Falle läuft ist in meinen Augen einfach selbst schuld - ohne Diskussion.
    Ein Beispiel von unserem Verband (was vermutlich viele andere auch haben): in unserem Forum sind ein paar Themen wo zusammengefasst drin steht wie man am besten ins Spiel einsteigt. Jeder Spieler der neu aufgenommen wird bekommt sofort eine Nachricht wo in wenigen Sätzen ein paar wichtige Infos drin stehen und unter anderem der Hinweis auf das Forum sowie Rat sich bei jeglichen Fragen vorab zu melden.
    Liest oder fragt jemand nicht ist das legitim weil wir auch niemandem eine Spielweise vorschreiben, wenn man sich allerdings komplett verbastelt hat und dann mit der Frage kommt "nix geht mehr, was soll ich tun" kann man natürlich nicht mehr sofort mit einer sehr hilfreichen Antwort rechnen.


    Warum hole ich so weit aus:
    Hier irgendwelche Begrenzungen einzuführen halte ich für nicht zielführend denn das erzieht die Leute dazu selbst noch weniger nachzudenken.
    Was passiert einem Neuling denn der so einen Großeinsatz startet? Er bekommt 10 Coins abgezogen die er noch nicht einmal bezahlt hat, er stellt fest dass man gewisse Dinge erst tun kann wenn man sich informiert oder die Voraussetzungen geschaffen hat und er wird dadurch "bestraft" dass einer seiner Einsatzslots durch einen unlösbaren Einsatz blockiert ist.
    So lange jemand anderes da ist kann man in einem Verband gerade als Neuling mit den Freigaben der anderen wesentlich schneller Credits bekommen als mit den eigenen Einsätzen, so viel zum Thema "Strafe"...


    Ich kann den Grundgedanken des Vorschlags gut verstehen, da man aber hier nur die Symptome (es gibt Einsätze die man nicht lösen kann) bekämpft und nicht die Ursache (es gibt Spieler die mitunter sehr unüberlegt handeln) unterstütze ich das halt nicht.
    Weiterhin ist das Potential welche Voraussetzungen man erfüllen kann davon abhängig wer gerade da ist und Fahrzeuge schicken kann. Würdest du eine Möglichkeit zur Begrenzung bekommen heißt das noch lange nicht dass die Einsätze auch wirklich alle gelöst werden können weil ich mal unterstelle dass es Leute geben wird die auch mal ein paar Tage in Folge keine Zeit zum Spielen haben.


    Und zum Schluss ganz dreist unterstelle ich noch etwas: genau wie ich nicht nur die Dinge abwerte die mir persönlich nicht gefallen oder die ich nicht brauche wirst auch du sicher nicht nur absolut selbstlos im Sinne der Neulinge diesen Vorschlag unterstützen sondern dir das auch wünschen weil es dich ärgert dass es da Einsätze gibt die eben nicht gehen und für die man keine Credits bekommt (wenn keiner 2 Coins investiert). Mir wäre es allerdings sehr recht wenn wir es hier dabei belassen könnten dass wir uns gegenseitig was unterstellt haben anstatt nur noch darüber zu diskutieren und uns vom Thema zu entfernen, falls Bedarf besteht gerne persönlich anschreiben.


    NACHTRAG: ich bin mir sehr sicher dass Sebastian ein äußerst großes Interesse daran hat Spieler am spielen zu halten. Ob ein Spieler aufhört weil er ganz am Anfang 10 geschenkte Coins verdaddelt oder aber erst etwas später aufgrund mangelhafter Informationsbeschaffung in eine Sackgasse läuft kann ich nicht beurteilen/beweisen. Wenn ich aber manch eine Beschwerde hier im Forum sehe und mir denke wie kompliziert man aus der Nummer wieder rauskommen muss finde ich diese Fehler des Spielers deutlich schlimmer und darunter leidet der Spaßfaktor sicherlich mehr.

  • Warum soll ein Verband bestraft werden, wenn einzelne User mist machen? Die VGSL verschwindet entweder nach 2 Tagen ohne Coins, oder mit 2 Coins, die dann der Ersteller tragen sollte sofort.


    Ich finde diesen geforderten Button unnötig und wahrscheinlich schwierig umsetzbar.

  • Ist dir aufgefallen, dass du ein eineinhalb Jahre altes Thema ausgegraben hast? (Nur um etwas zu ergänzen, was schon im Thema steht ...)