Beiträge von Marcus28

    Die Punkte mit - wurden von Mir eingefügt und spiegeln meine Meinung und nicht die der Community oder des Betreibers wieder.


    Der Notarzt muss die Fachrichtung Intensiv/Anästhesie, Notfallmedizin sowie eine jährliche Fortbildung in den vorgenannten Bereichen absolvieren. Die Weiterbildung zum Notarzt kann jeder ausgebildete Mediziner machen.

    Der Wunsch war ja aber den von anderen auf dem weg in dein Krankenhaus anzuzeigen.
    Bisher kann man sie ja nur auf dem Weg zu Verbandseinsätzen anzeigen.
    Was meiner Meinung nach auch reicht...


    Und was bringt Dir das wenn Du siehst wieviele RTW´s aus deinem Verband in deine Krankenhäuser fahren??
    Wieviele Betten Du frei hast kannst Du in der Detailansicht vom Krankenhaus sehen.

    HPTür habe ich wohl übersehen. Bei uns fährt der ELW eh mit, hab ich scheinbar nicht mit eingeführt. Der dann natürlich 100% somit Türöffnung möglich. Des weiteren reicht Zugang zum Gebäude über RD, Sind VZ Beamte, somit Rechtfertigung der Türöffnung


    In Brandenburg rückt zu einer Türnotöffnung für den RD immer ein Führungsfahrzeug ( Elw, KdoW ) ein Löschgruppenfahrzeug, Drehleiter ( eher selten oder wenn angefordert ) sowie die Polizei mit einem FuStw.
    Im Spiel hab ich mir eine AAO für den Einsatz THPiG erstellt: 1 ELW, 2 LF, 1 Hubrettungsfahrzeug, 1 RTW, 1 NEF, 1 FuStw.

    Ja das ist klar, weil die Freiwillige Feuerwehr auch an den Wohnort gebunden ist.
    Aber bei der BerufsFeuerwehr kann man versetzt werden.
    Das ist zumindest bei uns in Berlin so.
    zB. In Neukölln herrscht regelmäßig mal Personalnotstand.


    Man kann jetzt aber nicht von Berlin Neukölln auf den Rest Deutschlands schließen.
    Wenn das versetzen von Personal ( egal ob normale Kräfte oder ausgebildete ) sollte es kostenpflichtig werden, zeitlich begrenzt ( maximal 1 versetzen pro Wache/Monat ) und es sollte für Premium Accounts verfügbar sein.


    Was davon machbar oder nicht ist, muss Sebastian entscheiden, da ich von Programieren keine Ahnung habe.

    Fazit meiner seits:
    GRTW Ja, Einsatzzweck gehen die Meinunungen auseinander ( Adipositas, ManV, VGSL )!


    Zum einen müssten die Adipositas Einsätze erstmal vorgeschlagen werden wenn noch nicht geschehen.
    ManV einsätze gibt es schon genug ( Rauchentwicklung im Musseum, VGSL )


    Die Preise sind angemessen ( 25000 Credits ).
    Personal: 1 Fahrer ( meinetwegen von der FW Oder ein RDler ohne besondere Ausbildung ), vor Ort steigen ein NA und eine RTW Besatzung pro Patient zu. Das bedeutet ich habe bei der Rauchentwicklung im Musseum 8 Patienten, ich entsende den GRTW + 8 NEF und 8 RTW ( oder RTH ), Da kann ich mir den GRTW sparen und entsende gleich die benötigten Rettungsmittel welche die Patienten versorgen und ggf abtransportieren.

    das THW könnte doch z.b bei sturm einsätzen z.b mit einem GKW Oder so helfen und einsätze abarbeiten sowie bei massenkaramborlagen das thw fahrzeug kann doch z.b rw ersetzen


    Der GKW ( Gerätekraftwagen ) sollte den Rüstwagen Feuerwehr nicht ersetzen, sondern eher ergänzen.
    Der GKW ist ähnlich oder gleichgesetzt wie ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug.


    Da das THW wie auch die Feuerwehr und Rettungsdienst über eine Leitstelle alarmiert und disponiert werden passt das THW auch gut ins Spiel.
    Was allerdings nur in kombinierten Leitstellen möglich ist, das Polizei und andere Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben von einem Disponenten disponiert werden. Wobei die Integrierten Leitstellen auch Räumlich getrennt sind.

    Ich hätte einen Wunsch. Vielleicht ist es ja möglich, das man wenn ein RTW das Ziel Krankenhaus zugewiesen bekommen hat auf nächster Einsatz klicken könnte? Aktuell muss das Fenster erst geschlossen werden und man muss den nächsten Einsatz in der Liste auswählen.


    DarkPrince seine Vorschläge sind super, da gibt es nichts hinzu zu fügen. :)

    tue ich davon habe ich auf meiner ältesten wache trotzdem so viele leute über die ich da im moment nicht brauche und ich fänd es echt sinvoll die verschieben zu können um die verteilung besser zu haben... ausserdem bringt es dann immer noch mehr ein fz mit 1-2 mann personal zu besetzen als keins zu haben...


    Dann lässt Du die Wachen mit ausreichendem oder zuviel Personal erstmal aus, bis sie ausgebaut und neue Fahrzeuge beschafft wurden.