Verbandamin sollten Maximum von Fahrzeugen bei GSL festelegen können

  • Moin Moin,


    ich bin dafür wenn die Verbandamin das Recht bekommen, festzulegen, wieviel Fahrzeuge bei selbst krierten GSL benötigt werden.
    Nicht das am Ende ein Verband die GSL nicht beenden kann weil nicht ausreichen angeforderte Fahrzeuge da sind.


    oder die Verbandadmin sollte die Möglichkeit bekommen, Einsätze, die der Verband nicht beenden kann, zu schließen.

  • Hilf mir mal:


    bei einem selbst erstellen Einsatz setzt der (Co-)Admin (oder der Spieler der mit Coins bezahlt) fest wie viele Fahrzeuge von welchem Typ gebraucht werden - das braucht man nicht vorschlagen, das ist schon so.


    Die Begründung dass ein Verband den Einsatz sonst vielleicht nicht beenden kann wäre aus der Schublade "selbst Schuld", wenn ein Klein(st)verband den Flugzeugabsturz startet ohne die nötigen Fahrzeuge zu haben ebenfalls - kein Grund was zu ändern, erst denken dann machen dürfte helfen.


    Soweit ich weiß kann man Einsätze für 2 Coins schließen, ich vermute das gilt auch für Großschadenslagen - wenn nicht muss man halt warten bis der verchwindet: Notiz rein "geht nicht", wer trotzdem was schickt ist genauso selbst Schuld wie der Einsatzersteller.


    Daher finde ich keinen richtigen Vorschlag oder kann dem auch nichts abgewinnen, sorry...

  • Hilf mir mal:


    bei einem selbst erstellen Einsatz setzt der (Co-)Admin (oder der Spieler der mit Coins bezahlt) fest wie viele Fahrzeuge von welchem Typ gebraucht werden - das braucht man nicht vorschlagen, das ist schon so.

    die verbandsführung soll im vorwege als grundeinstellung festlegen können wieviel fahrzeuge eingesetzt werden können.
    damit bei einem selbst erstellten einsatz nicht 100 FwK benötigt werden die der verband nicht aht.

  • Die Begründung dass ein Verband den Einsatz sonst vielleicht nicht beenden kann wäre aus der Schublade "selbst Schuld", wenn ein Klein(st)verband den Flugzeugabsturz startet ohne die nötigen Fahrzeuge zu haben ebenfalls - kein Grund was zu ändern, erst denken dann machen dürfte helfen.


    Soweit ich weiß kann man Einsätze für 2 Coins schließen, ich vermute das gilt auch für Großschadenslagen - wenn nicht muss man halt warten bis der verchwindet: Notiz rein "geht nicht", wer trotzdem was schickt ist genauso selbst Schuld wie der Einsatzersteller.

  • Die Begründung dass ein Verband den Einsatz sonst vielleicht nicht beenden kann wäre aus der Schublade "selbst Schuld", wenn ein Klein(st)verband den Flugzeugabsturz startet ohne die nötigen Fahrzeuge zu haben ebenfalls - kein Grund was zu ändern, erst denken dann machen dürfte helfen

    es geht nicht um vorgegebene GSL. es geht um die die man selbst erstellen kann.


    und der verband kann nicht selbst schuld haben wenn ein einzelner spieler 100 FwK einstellt die der verband nicht hat und der einsatz nicht beenden kann.
    das ist dann pech und nicht selbst schuld.

  • Ich wollte auch gerade antworten, allerdings dann das Wort "Pech" aufgreifen: ist nix anderes als wenn jemand eine vorgegebene GSL startet und es nicht abarbeiten kann, der Spieler ist selbst Schuld weil er Coins verschwendet und der Verband hat Pech weil da ein unlösbarer Einsatz steht.
    Die Diskussion ob man "normalen" Spielern allgemein das Starten von GSL verbieten können sollte hatten wir schon, gleiches Thema nämlich lernen durch Schmerzen.


    Dass man sich hier wünscht sowas zu verhindern kann ich wohl nachvollziehen, ich denke aber die Lösung liegt in einer vernünftigen Informationspolitik im Verband durch die man erklärt was man besser lassen sollte. Macht man das nicht: doch selbst Schuld.

  • die verbandsführung soll im vorwege als grundeinstellung festlegen können wieviel fahrzeuge eingesetzt werden können.damit bei einem selbst erstellten einsatz nicht 100 FwK benötigt werden die der verband nicht aht.

    Wieso?


    Wenn jemand 10 Coins bezahlt und 100 FwK haben will (die der Verband halt nicht hat) dann ist sein Geld weg und fertig.
    Da derjenige es selber bezahlt, ist es auch seine Sache, was er sich wünscht.

  • Bei 621 Mitgliedern, die ja mit Sicherheit auch alle aktiv sind oder etwa nicht Innensenator? Solltet Ihr doch jede GSL lösen können!
    Ich kann diesen Vorschlag somit überhaupt nicht nachvollziehen. Ich möchte mich CmdKleiner, Tom_Hamburg und DarkPrince anschließen, sie haben es alle schön auf den Punkt gebracht.

  • Es ist nur ein Vorschlag ! Es ist Egel wie viele Leute im Verband sind. Wenn man eine GSL macht dann sollte man es auch nicht Übertreiben Bzw. Sinnvoll machen.

    Klar ist es nur ein Vorschlag. Kann aber nicht sein, das sich einer aus nem Verband mit 621 Mitgliedern so zu sagen beschwert das sie nen Einsatz nicht zu bekommen!
    Beispiel: Einer macht eine GSL mit 100 Kränen, muss man doch davon ausgehen, das bei 621 Mitgliedern, sagen wir mal 500 einen Kran haben!
    Bekommen sie das dann trotzdem nicht hin sind da auch nicht so viele AKTIV. Wenn einer beispielsweise so einen Einsatz mit der Anforderung startet, wer sagt den, bis auf du, das es für denjenigen nicht sinnvoll ist?
    Sebastian ist euch allen mit den GSL´s, die man selber machen kann, entgegen gekommen. Nun jetzt noch rum mosern, Admins sollen doch bitte schön die Fahrzeuge begrenzen ist in meinen Augen nicht richtig. Sowas müsst Ihr in euren Verbänden selber auf die Reihe bekommen z.B. in dem Ihr Einsatzvorschläge sammelt und diese dann ausgearbeitet in eurem Forum präsentiert, so das man sich was aussuchen kann, was man starten kann bzw. möchte. Da kommt aber wieder mal keiner drauf!

  • Klar ist es nur ein Vorschlag. Kann aber nicht sein, das sich einer aus nem Verband mit 621 Mitgliedern so zu sagen beschwert das sie nen Einsatz nicht zu bekommen!Beispiel: Einer macht eine GSL mit 100 Kränen, muss man doch davon ausgehen, das bei 621 Mitgliedern, sagen wir mal 500 einen Kran haben!
    Bekommen sie das dann trotzdem nicht hin sind da auch nicht so viele AKTIV. Wenn einer beispielsweise so einen Einsatz mit der Anforderung startet, wer sagt den, bis auf du, das es für denjenigen nicht sinnvoll ist?
    Sebastian ist euch allen mit den GSL´s, die man selber machen kann, entgegen gekommen. Nun jetzt noch rum mosern, Admins sollen doch bitte schön die Fahrzeuge begrenzen ist in meinen Augen nicht richtig. Sowas müsst Ihr in euren Verbänden selber auf die Reihe bekommen z.B. in dem Ihr Einsatzvorschläge sammelt und diese dann ausgearbeitet in eurem Forum präsentiert, so das man sich was aussuchen kann, was man starten kann bzw. möchte. Da kommt aber wieder mal keiner drauf!

    @'Alemannia wo bitte hat sich wer aus dem Verband beschwert? und wo wird rumgemosert?
    wenn du auf meinen vorschlag abzielst, es ist nur ein vorschlag. kein rumgemoser und kein beschweren. ist mir auch unverständlich woher du deine aussagen her nimmst. dein beitrag ist aus meiner sicht unsachlich und damit überflüssig. schade wenn man im forum nicht sachlich diskutieren kann.
    mag ja sein das nicht jeder meinen vorschlag unnötig und unnütz befindet. ich habe meinen vorschlag ins forum gestellt unter dem thema vorschläge weil es ein vorschlag ist. es ist kein beschweren oder rummosern. wenn es beschweren sein sollte hätte ich die beschwerdeecke genommen falls es die gibt. und wenn ich beabsichtigt hätte rum zu mosern hätte ich die heulecke genommen falls es die im forum gibt. hab ich aber nicht weil ich einen vorschlag abgegeben habe.

  • Ich ziehe den Vorschlag mal von der anderen Seite auf:
    Ich wäre ein Spieler im Verband, möchte 100 FwK anfordern und es geht nicht.
    Was mache ich? Klar: Ab ins Forum oder Mail an Sebastian.
    Deshalb bräuchte es dann auch noch ne gescheite Fehlermeldung usw.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • @'Alemannia wo bitte hat sich wer aus dem Verband beschwert? und wo wird rumgemosert?
    wenn du auf meinen vorschlag abzielst, es ist nur ein vorschlag. kein rumgemoser und kein beschweren. ist mir auch unverständlich woher du deine aussagen her nimmst. dein beitrag ist aus meiner sicht unsachlich und damit überflüssig. schade wenn man im forum nicht sachlich diskutieren kann.
    mag ja sein das nicht jeder meinen vorschlag unnötig und unnütz befindet. ich habe meinen vorschlag ins forum gestellt unter dem thema vorschläge weil es ein vorschlag ist. es ist kein beschweren oder rummosern. wenn es beschweren sein sollte hätte ich die beschwerdeecke genommen falls es die gibt. und wenn ich beabsichtigt hätte rum zu mosern hätte ich die heulecke genommen falls es die im forum gibt. hab ich aber nicht weil ich einen vorschlag abgegeben habe.



    Danke
    Innensenator Für die Antwort.




    @'Alemannia
    das sich einer aus nem Verband mit 621 Mitgliedern so zu sagen beschwert das sie nen Einsatz nicht zu bekommen!
    Beispiel: Einer macht eine GSL mit 100 Kränen, muss man doch davon ausgehen, das bei 621 Mitgliedern, sagen wir mal 500 einen Kran haben! Selbst Wenn 621 Mitglieder. Ein Fkw haben es sind nicht immmer 621 Leute Gleichzeitig im spiel oder ? aber selbst wenn muss man doch die Kirche im Dorf lassen. da sollte man Lieber sinnvolle Zahlen nehmen.

  • Hallo zusammen,


    als Verbands-Admin würde ich gerne vorgeben das bei einem Self-Made-Einsatz z.B. nicht mehr als 15 Dekon-P oder 20 FWK Einheiten angefordert werden können.
    Alles darüber hinaus würde die Anzahl der im Verband verfügbaren Ressourcen überschreiten und der Einsatz wäre nicht zu lösen!


    Ja wir haben hierzu Regeln aber meist sind es die neuen die erst grade mit dem Spiel angefangen sind und mit Ihren "Starter-Coins" entsprechende Einsätze erzeugen ohne sich vorher alles durchzulesen.


    Besonders kleine Verbände würde das sehr helfen! Dadurch spart man sich dann auch das "Schimpfen" mit den Neulingen die man ja lieber fördern als treten möchte :rolleyes:


    Bitte denkt mal drüber nach! Wer das für sein Verband nicht braucht kann es dann ja auch einfach lassen wie es ist!


    Gruß
    Sebastian

  • Leider hatten wir erst dem Letzt den Fall.
    Da musste dann der Starter der GSL 2 Coins "in die Hand nehmen" um den Einsatz zu beenden.
    Natürlich kann man auch den Einsatz auslaufen lassen, dann gehen aber alle Credits flöten.


    Ich enthalte mich aber der Stimme.
    Weder dafür noch dagegen.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Immer noch dagegen. Nein es ist kein ´´Nice to have`` und nein einen ´´Butten`` zum festlegen wie viele Fahrzeuge man machen darf braucht man auch nicht.
    Ich sehe das immer noch als Verbandsinternes Problem, was irgendwie jeder VB für sich selber lösen bzw. in den Griff bekommen muss.
    Bei 82 Mitgliedern, die euer VB hat roadrunner2k sollte auch jede GSL machbar sein, auch wenn nicht alle gleichzeitig online sind.

  • wie oben erwähnt, von mir kein dafür und kein dagegen.
    Aber wenn einer z.b. 100 fükw oder 100 Gkw anfordert könnte es ein Problem sein @Alemannia...

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt