Beiträge von roadrunner2k

    Hallo zusammen,


    danke für das verschieben (habe vorher gesucht aber diesen Beitrag nicht gesehen).


    Mich wundert das es Leute gibt die hier negativ Stimmen! Warum? Na weil es doch nur eine Option zur Unterstützung ist!
    Wer die Option nicht will der nutzt sie dann einfach nicht und lässt es so wie es aktuell ist! Muss ja auch die Verbandskasse nicht nutzen wenn ich nicht möchte, oder?


    Neulinge damit abzukanzeln hat er halt Pech, seine Coins und Einsatz Slot verschwendet daraus wird er dann lernen finde ich jetzt wirklich nicht angebracht.
    Auf der Basis verlieren besonders die neuen sehr schnell den Spaß am Spiel und das ist bestimmt das letzte was Sebastian will!


    Es abzuwerten nur weil es mir persönlich nicht hilft finde ich genauso bescheiden! Muss jede Änderung und Funktion in meine persönlichen vorleiben und Wünsche einzahlen?
    Kann man da nicht einfach mal über den Teller schauen und sich sagen ok hilft mir wenig aber für andere bestimmt Sinnvoll also warum nicht?


    Ich bin mir sicher das Sebastian mehr Weitsicht hat als so manch ein Bewertender hier im Forum!


    Gruß
    Sebastian

    Hallo zusammen,


    als Verbands-Admin würde ich gerne vorgeben das bei einem Self-Made-Einsatz z.B. nicht mehr als 15 Dekon-P oder 20 FWK Einheiten angefordert werden können.
    Alles darüber hinaus würde die Anzahl der im Verband verfügbaren Ressourcen überschreiten und der Einsatz wäre nicht zu lösen!


    Ja wir haben hierzu Regeln aber meist sind es die neuen die erst grade mit dem Spiel angefangen sind und mit Ihren "Starter-Coins" entsprechende Einsätze erzeugen ohne sich vorher alles durchzulesen.


    Besonders kleine Verbände würde das sehr helfen! Dadurch spart man sich dann auch das "Schimpfen" mit den Neulingen die man ja lieber fördern als treten möchte :rolleyes:


    Bitte denkt mal drüber nach! Wer das für sein Verband nicht braucht kann es dann ja auch einfach lassen wie es ist!


    Gruß
    Sebastian

    Hallo ChaosKai93,


    da mir persönlich der Aufwand zur Einrichtung zu groß ist hätte ich mal 2 Fragen.


    1. Gibt es eine Möglichkeit zur automatische Einrichtung? Bei der Anzahl an Fahrzeugen und Wachen die ich habe klicke ich mir die Übersichten noch das ganze nächste Jahr zusammen :/
    2. Wenn ich dein Tool nicht mehr nutzen möchte, wie kann ich meine Datensätze bei dir löschen lassen? Das Script entfernen ist ja klar. Werden die Daten nach einer Zeit bei dir automatisch gelöscht?


    Gruß
    roadrunner2k


    https://www.leitstellenspiel.de/profile/109102

    Hallo Nina, hallo Sebastian,


    ich habe hier eine ganze Reihe von Vorschlägen die mir beim Leitstellenspiel erheblich weiter helfen würden! Bitte schaut Sie euch an es würde das Gameplay erheblich verbessern!


    Ich weiß, dass grade die Verbandskasse ansteht aber evtl. kann ja trotzdem das eine oder andere mal bedacht werden!


    • Wenn ich auf Profil / Züge / Bearbeiten gehe habe ich eine Liste mit 1300 Fahrzeugen! Die enorme Liste an Fahrzeugen ist noch nicht mal nach Alphabet sortiert! Wenn ich Fahrzeuge hinzu oder abwählen will suche ich mir regelmäßig einen Wolf! Du hast bereits für die Personalauswahl bei Lehrgängen so schöne Möglichkeiten geschaffen nur die Wachen anzuzeigen und die dann für die Personalauswahl zu öffnen. Bitte bau sowas auch hier für die Fahrzeuge ein! Auch Filter wie bei der Alarmierung nach Feuerwehr, Polizei usw. würde schon erheblich helfen!
    • In der Leitstelle unter Gebäude / Ausbauten / Fahrzeuge ist die Liste auch bereits so enorm lang das man weder am Mobilgerät noch am PC Browser eine vernünftige Übersicht hat! Auch hier bedarf es dring der Möglichkeit zu Filtern nach Feuerwehr, Polizei usw.
    • Wenn ich in einer Schule einen Lehrgang gestartet habe muss ich das Fenster schließen und erst die Schule wieder raussuchen um einen weiteren Lehrgang zu starten! Das ist auch sehr aufwändig und nervig! Bitte macht doch dort mal einen Button „zurück zur Schule“ oder in die Leitstelle auf den Reiter für Lehrgänge!
    • Ist es unbedingt notwendig, dass man die Anzahl der Verletzten für die RTWs selber zählen muss? Sind das jetzt 10 muss ich ein OrgL mit entsenden oder komme ich noch mit einem LNA aus? Brauch ich 15 oder 17 RTWs? Kann man hier nicht auch einfach eine Anzeige mit der Anzahl der verletzten Personen einbauen?
    • Warum gibt es bei der Alarmierung in der freien Fahrzeug Liste einen Filter / Reiter für Wasser aber in der AAO nicht?


    Mit zunehmender Größe macht die Verwaltung der Gebäude und Fahrzeuge aktuell echt keinen Spaß mehr! Bitte schau doch mal ob du da nicht etwas optimieren kannst!



    Gruß


    Sebastian (roadrunner2k)

    Hallo Mikel,
    Entschuldige, aber den Button gibt es leider bei mir nicht! (Evtl weil der Lehrgang umsonst Angeboten wird?) Habe mal einen Screenshot angehangen.
    Na woher soll ich das auch wissen? Das ich erst eine Rettungswache 200k Coins bauen sollte bevor ich 2 FW-Wache aufrüsten für je 100k Coins.
    Ohne Verband wäre man jetzt so richtig in einer Sackgasse, da eine Schule auch mal eben schlappe 500K kostet. Für jemand der wie ich aktuell mit dem Spiel anfängt ist das alles sehr frustierend!
    So hällt man neue Spieler nicht bei Laune!


    Gruß
    roadrunner

    Hallo Mikel.
    Ausbildung mit Coins beenden geht nicht gibt es keinen Button zu (Verbands Lehrgang).
    Ausbauten löschen geht auch nicht, ohne die ganze Wache platt zu machen (sehr teures Vergnügen).
    24h warten um dann eine Stunde zu spielen auch ganz blöd! Also hier muss mal jemand eingreifen uns Sicherstellen das NEF Einsätze erst aber der 2ten RD-Wache aufkommen, oder ein NEF vorhanden ist!
    Ich hoffe jetzt auf die Kollegen im Verband. Das die für mich die 4 Einsätze abarbeiten.


    Ganz böses Faul im Spiel!
    roadrunner2k :thumbdown::cursing::thumbdown:

    Moin zusammen,


    habe heute meine erste Rettungswache gebaut. Damit kommen jetzt auch NEF Einsätze, da ich schon 2 Feuerwachen mit RTWs habe! Nur kann ich jetzt mit der Rettungswache erst Personal (Dem Verband sei gedankt) Ausbilden!
    Die Ausbildung dauert 8 Tage. Ich habe 4 Einsatz Slots aktuell und alle sind mit NEF Einsätze zu! Darf ich jetzt echt 8 Tage warten bis mein Personal ausgebildet ist bevor ich weiter Spielen kann? Kann noch nicht mal einen via Coins eine beschleunigte Ausbildung zukommen lassen!


    Das geht mal so garnicht!


    roadrunner2k :thumbdown::cursing::thumbdown: