[Umgesetzt] Einsatzlisten sortieren nach Freigabe/Generierung

  • LSS-Team Hat Community-Team Leitstellenspiel was falsch verstanden oder was genau dübelt ihr an der Einsatz-DB für eine Sortierung rum, welche Skripte schon seit Jahren Clientseitig ohne DB-Änderung beherrschen? Also irgendwie beginnt das wieder nach "Es wird scheiße" zu riechen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Da der Link im Blog auf 404 verweist:

    Was genau sind die Unterschiede der Filter?

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Schön das die neue Sortier und Filertmöglichkeit gekommen ist, noch schöner wäre es, wenn sie auch funktionieren würde. 🙄


    Bei geplanten Einsätzen kann man im Einsatz nicht mehr "weiter klicken".

  • begrabt diesen Kram BITTE!!!


    Es sieht scheiße aus, es funktioniert wieder nicht und was ich so gehört habe zerschießt es WIEDER scripte....


    Ich hab echt kein bock mehr langsam...

  • nach den neuen Update geht alles sehr langsam dabei wenn ich einen einsatz anfahre macht er immer wieder das fenster zu obwohl er in den nägsten einsatz springen soll sehr schlecht

  • Eine Trennlinie zwischen eigenen, Verbandseinsätzen und geplanten wäre hilfreich gewesen -> So kann es schnell passieren, dass man fremde Einsätze beendet wenn man seine Einsätze durch alarmiert, da die ja jetzt ineinander übergehen ...

  • Die neuen Filter ignorieren leider den Unterschied zwischen eigenen, geplanten und Verbandseinätzen..... war das nicht letztes mal auch schon so bevor es zurückgezogen wurde?

    Spiele mal mit den Filtern. Wenn alle eigenen, geplanten und Verbandseinätzen grün sind nimmt er alle. Wenn was rot ist wird dass dann au in der Funktion beachtet

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Festgestellt das die Einsätze nach Alter des erstellens gelistet werden, was grundsätzlich gut ist wenn es auch die Möglichkeit der Sortierung nach der Freigabge gibt, sonst kommen mittendrin immer wieder neue Einsätze rein. 🤦‍♀️

  • Spiele mal mit den Filtern. Wenn alle eigenen, geplanten und Verbandseinätzen grün sind nimmt er alle. Wenn was rot ist wird dass dann au in der Funktion beachtet

    Das läd bei mir immer ewig wenn ich die umschalte, wenn meine Einsatzliste voll ist läd der mal schnell 3000 eigenen Einsätzen oder 1000-1500 vom Verband...

    Und ich meine nicht nur dann wenn x2 ist und die Server eh nx mehr schaffen.

  • Das läd bei mir immer ewig wenn ich die umschalte, wenn meine Einsatzliste voll ist läd der mal schnell 3000 eigenen Einsätzen oder 1000-1500 vom Verband...

    Und ich meine nicht nur dann wenn x2 ist und die Server eh nx mehr schaffen.

    Das Problem hatte ich früher au schon


    Aber die Filter gefallen mir und bei mir gehe die sehr gut - Mann muss halt nur auf die Kombinationen achten.

    Außer der SiWa Filter, da spinnt der. Aber da sind se glaug scho drann

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Seit dem Update verschwindet der Balken in der Scrollleiste aus dem Fenster heraus. (Fenstermodus).


    EDIT: Ok. Ich musste das Fenster einmal neu in der Größe einstellen und dann hat sich der Balken von alleine gefixed.


    EDIT 2: Wenn ich jetzt einmal neulade muss ich wieder den "Fix" anweden... Irgendwas stimmt da nicht. Bei jedem mal neu laden verschwindet der Balken über die Fenstergröße hinaus....

  • Community-Team Leitstellenspiel

    Hat den Titel des Themas von „[Weiter in Arbeit] Einsatzlisten sortieren nach Freigabe/Generierung“ zu „[Umgesetzt] Einsatzlisten sortieren nach Freigabe/Generierung“ geändert.
  • Wie die Reihung nun klappt muss ich erst testen. Da komm ich in den nächsten Stunden zu...


    Ungeachtet dessen...

    Der hier beschriebene Wunsch...

    Festgestellt das die Einsätze nach Alter des erstellens gelistet werden, was grundsätzlich gut ist wenn es auch die Möglichkeit der Sortierung nach der Freigabge gibt, sonst kommen mittendrin immer wieder neue Einsätze rein. 🤦‍♀️

    ... würde auch mir am Herzen liegen - was klarerweise nur die Verbandsfreigaben betrifft.


    Denn manchmal (oft) ist eben die Reihung nach Generierungs-Alter praktisch, manchmal aber eben auch die nach Freigabe-Alter.


    Zusätzlich:

    Bitte auch bei den zeitgeplanten Einsätzen wieder die Möglichkeit bringen, dass die eigenen Einsätze kompakt die ersten 4 Einsätze in der Liste sind - zumindest dann, wenn man einen Refresh der Seite macht.


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von CHaumi () aus folgendem Grund: Wunsch bzgl. zeitgeplanter Einsätze hinzu

  • Seit dem Update verschwindet der Balken in der Scrollleiste aus dem Fenster heraus. (Fenstermodus).


    EDIT: Ok. Ich musste das Fenster einmal neu in der Größe einstellen und dann hat sich der Balken von alleine gefixed.


    EDIT 2: Wenn ich jetzt einmal neulade muss ich wieder den "Fix" anweden... Irgendwas stimmt da nicht. Bei jedem mal neu laden verschwindet der Balken über die Fenstergröße hinaus....

    Und wenn man die Filter einblendet erscheint so ein komsicher balken unten drunter:


    Also irgendwas haut da mit der Formatierung nicht hin... Community-Team Leitstellenspiel  LSS-Team

  • Festgestellt das die Einsätze nach Alter des erstellens gelistet werden, was grundsätzlich gut ist wenn es auch die Möglichkeit der Sortierung nach der Freigabge gibt, sonst kommen mittendrin immer wieder neue Einsätze rein. 🤦‍♀️

    Dann deaktivier Einsätze, die Du schon angefahren hast und schon sind die weg aus Deiner Liste ...