[Umgesetzt] Großtanklöschfahrzeuge [GTLF] 8000, 9000, 10000

  • Warum dem Kind einen anderen Namen geben und schon ist alles Supi, Spielt doch keine rolle...

    Oh doch - das spielt eine große Rolle.

    Als die Flughafenfeuerwehr kam, war das Geschrei groß, da dass FLF ja LF im Namen hat, aber im Spiel bei Einsätzen nicht als LF gilt. Bei der Werkfeuerwehr mit dem ULF war es das selbe in grün.

    Das war eine mords Schreiberei, bis diese Themen erledigt waren. Und wenn man jetzt hier den Namen GTLF nutzt und das Fahrzeug nicht als LF zählt, wird es das gleiche Spiel wieder geben. Daher der Name „GW-Wasser“

  • Wenn dann GW-Wasser / AB-Wasser :) Sonst höre ich schon welche schreien ....

    Ob jetzt AB-Wasser oder AB-Tank soll mir persönlich gleich sein. AB-Tank regt vielleicht hier und dort noch mehr Kreativität an, was andere Sachen wie AB-Mulde oder AB-TG (für kontaminiertes Löschwasser, soweit ich mich erinnere) angeht.

  • GW Wasser / AB-Wasser hat aber das Verwechslungspotenzial mit dem GW Wasserrettung. Um das zu vermeiden wäre doch AB-Tank gut.


    In Österreich werden die wohl GTF genannt (ohne das L). Ein GW-Wasser ist mir so noch nicht untergekommen, zumindest eben nicht als Tanker.

  • Ich Persöhnlich brauche immernoch kein GTLF. Vorallem werden die ab dem GTLF 6000 sehr selten in Deutschland. Meine Wehr hat noch ein TLF 24/50, was ein GTLF ist. Mit so einem Fahrzeug kann ich noch leben weil 5000 Liter Wasser noch nicht Overpowert sind. Mit 6000 könnte ich auch noch leben. Aber alles was mehr ist, ist mir zu viel.

    Extra GTLF einzuführen die nur zu Wasserversorgung da sind und nicht als LF zählen finde ich kompliziert weil es viele Spieler verwirren würde.

    --> Wer nur viel Wasser an der Einsatzstelle haben möchte soll sich ein FLF oder ULF kaufen nach dem er den dazugehörigen Ausbau getätigt hat.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Genau so sollte es eingeführt werden. Verstehe diese Gegner von neuen Fahrzeugen nicht, wer es nicht will, braucht es ja nicht kaufen. Satt jeden Freitag einen neuen Einsatz einzufügen, sollte langsam wirklich mal etwas im Fahrzeugmarkt gemacht werden.

  • Naja ein FLF oder ein ULF ist jetzt auch nicht gerade die beste Lösung für einige Spieler der Ausbau für Flughafenfeuerwehr kostet 300.000k plus den Stellplatz Ausbildung und Fahrzeug bist du bei über 400k für eine Wasserversorgung. Werksfeuerwehr um die 200k.


    Das ist die Lösung mit dem GTLF besser auch wenn ich es persöhnlich nicht brauche, da ich schon eine Struktur geschaffen habe. Klar in meiner Gegend gibt es 3x WF und 1xFlughafenfeuerwehr die unterstützten uns in echt auch bei solchen Sachen was WV angeht, allerdings ist bei mir auch das vorhanden nicht jeder hat sowas in seiner Nähe und dann es extra bauen nur für die WV erscheint mir uneffizent

  • Naja ein FLF oder ein ULF ist jetzt auch nicht gerade die beste Lösung für einige Spieler der Ausbau für Flughafenfeuerwehr kostet 300.000k plus den Stellplatz Ausbildung und Fahrzeug bist du bei über 400k für eine Wasserversorgung. Werksfeuerwehr um die 200k.

    Na für die meisten Spieler hier, sind das doch Peanuts. Das verdient man ja an einem Tag.

  • OT - Wenn man die Gegner nicht verstehen WILL - wird man sie auch nie verstehen!

    Mal kurz ein paar Gedanken zu neuen Fahrzeugen:

    1. Neue Fahrzeuge sind relativ schnell eingeführt - aber sie kosten natürlich auch Credit´s

    2. Neue Fhz sollen die Investition auch wieder rein bringen - das bedeutet neue Einsätze, oder alte Einsätze ändern

    3. Alle die Spieler die das neue Fhz nicht kaufen bekommen die neuen Einsätze nicht (Benachteiligung) oder was noch schlimmer ist die geänderten

    Einsätze bekomme Sie nicht mehr (Benachteiligung hoch 3)

    4. Bei großen Fahrzeugen (z.B. GTLF) wird der Nachteil des nicht Kaufens noch größer


    ERGO: Jedes neue Fahrzeug wird indirekt zur Pflicht - mag bei Spielern die nur ihren Heimatbereich spielen nicht ganz so grafierend sein - aber bei großen

    Bundesweit spielenden Spielen ist der Aufwand schon erheblich.


    Merkt Ihr Was? Die Spirale dreht sich immer schneller nach oben.

    Vielleicht kann man die Gegner jetzt wenigstens ein bisschen verstehen. - OT


    PS: wenn das zuviel OT ist kann es verschoben oder gelöscht werden. Vielleicht liest es aber vorher noch jemand!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • FWV Baden-Wuerttemberg Naja ich denke aber das die meisten Spielern die es an einem Tag verdienen nicht benutzten werden, überwiegend wird es wahrscheinlich von den neuen Spielern benutzt, da die meisten hier sich wie gesagt schon eine Struktur gebildet haben wie z.b ich erwähnt habe mit dem TLF's auf jeder Wache.

  • FWV Baden-Wuerttemberg Naja ich denke aber das die meisten Spielern die es an einem Tag verdienen nicht benutzten werden, überwiegend wird es wahrscheinlich von den neuen Spielern benutzt, da die meisten hier sich wie gesagt schon eine Struktur gebildet haben wie z.b ich erwähnt habe mit dem TLF's auf jeder Wache.

    Als GW sage ich nichts dagegen, da dies nicht gefordert wird.


    Auch wenn die aktuelle Situation teuer ist: wenn man etwas unbedingt so darstellen will, dann nimmt man halt auch die höheren Preise in Kauf.

    (Einen Tod muss man sterben)

  • Bin eigentlich auch dagegen, aber ich fände es eigentlich gut wenn man die BPOL hat das man die WaWe alarmieren kann und die Wasser mitführen könnten. (Siehe u.a. Brand in Meppen). Dürfte aber nicht wie in RL 10.000L sein das wäre Over Powert.

    MfG

    Jannisplankstadt

  • Bin eigentlich auch dagegen, aber ich fände es eigentlich gut wenn man die BPOL hat das man die WaWe alarmieren kann und die Wasser mitführen könnten. (Siehe u.a. Brand in Meppen). Dürfte aber nicht wie in RL 10.000L sein das wäre Over Powert.

    Wurde schon besprochen. Die WaWe haben zwar einen Tank im Spiel, aber es war gewollt, dass dieser nicht für die Brandbekämpfung mitgezählt wird.

  • Das ist ein gemachtes Forum Problem. Es braucht weder geänderte noch neue Einsätze, neue Fahrzeuge können nebenbei mitlaufen. Es entfallen also alle deine genannten Punkte.

  • Das ist ein gemachtes Forum Problem. Es braucht weder geänderte noch neue Einsätze, neue Fahrzeuge können nebenbei mitlaufen. Es entfallen also alle deine genannten Punkte.

    Und dann brauche ich keine neuen Fahrzeuge - denn dann kann ich mir die schon durch eigene Fahrzeugklassen darstellen.


    Wenn es ein sinnvolles neues Fahrzeug ist, welches vollständig neue Funktionen bringt, wird glaube nicht viel dagegen kommen (es sei denn, es ist zu spezifisch). Aber einfach nur ein Fahrzeug mehr, welches wieder ein LF ist und nur viel mehr Wasser hat, braucht es nicht.

    Daher den GW-Wasser: Bringt keinen Vorteil (außer halt mehr Wasser) und kann freiwillig genutzt werden.

  • A350-1000 -wenn dein Argument (Siehe nachfolgendes Zitat) so stimmt, dann kann ich jedes beliebige Fahrzeug mit den eigenen Fahrzeugtypen erstellen.


    Das ist ein gemachtes Forum Problem. Es braucht weder geänderte noch neue Einsätze, neue Fahrzeuge können nebenbei mitlaufen. Es entfallen also alle deine genannten Punkte.

    Dann wäre in Zukunft jeder Vorschlag für neue Fahrzeuge hinfällig.

    Wenn das nicht so stimmt, dann erkläre mir bitte einen Mehrwert für das Spiel wenn ein GTLF eingeführt wird.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Also nochmal, in Anlehnung an die Vorlage von ottobronx


    Kategorie "andere Fahrzeuge"


    GW-Wasser 8.000

    8.000 l Wasser

    max. Personen: 3

    Kosten: 10.000


    GW-Wasser 9.000

    9.000 l Wasser

    max. Personen: 3

    Kosten: 12.000


    GW-Wasser 10.000

    10.000 l Wasser

    max. Personen: 3

    Kosten: 15.000



    Kategorie Abrollcontainer


    AB-Tank

    10.000 l Wasser

    Kosten: 15.000

  • A350-1000 -wenn dein Argument (Siehe nachfolgendes Zitat) so stimmt, dann kann ich jedes beliebige Fahrzeug mit den eigenen Fahrzeugtypen erstellen.


    Dann wäre in Zukunft jeder Vorschlag für neue Fahrzeuge hinfällig.

    Wenn das nicht so stimmt, dann erkläre mir bitte einen Mehrwert für das Spiel wenn ein GTLF eingeführt wird.

    Warum braucht man unbedingt einen Mehrwert?? Einfach neue Fahrzeuge einführen und wer sie will kann sie kaufen und wer sie nicht will kauft sie auch nicht. Ähnlich wie z.B. beim RW oder diversen Erweiterungen. Ich persönlich brauche das GTLF auch nicht, da ich das Thema mit ULF gelöst habe aber wer ein GTLF kaufen will,dem sollte die Möglichkeit auch gegeben werden. Von mir aus haben wir 100 Fahrzeuge zur Auswahl, auch wenn ich nur 20 kaufen würde.