Feedback Rettungsdienst

  • Würde es mega cool finden wenn man einen Nutzen für den Helfer vor Ort (First Responder,HVO) einbauen könnte man hat nicht immer gleich einen RTW Frei das man einen HVO in einer Feuerwehr Ausbilden kann bzw eine Einzelne HVO Wache machen könnte das der Patient beispielsweiße 25% behandelt wird oder so wäre ganz cool wenn das geht oder so


    //EDIT
    du hast ja net in jedem kleinen Ort nen RTW stehen von daher würde ich sagen 40 oder 50k für ne HVO Wache und bzw ein Upgrade auf ne Feuerwache wo man das ein oder andere Personal als First Responder Ausbilden könnte beispiel:


    Apoplex aufn Dorf..


    HVO 5 minuten Entfernt, RTW Steht in der Stadt 15 min entfernt NEF muss ja auch noch dazu dauert evtl auch.. in der zeit könnte der Helfer vor Ort max. bis 30% zustand des Patienten Regeneriert haben.. oder so..

    Anfang Februar Funkspiel Bayreuth kommt zurück!


    -Neues Leitstellensystem
    - Android APP,und viele neue Features!
    - Neues Team!
    - Vieles Mehr


    TS³: Funkspiel-Bayreuth.de
    HP:www.Funkspiel-Bayreuth.de
    SCHAU DOCH VORBEI!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jason ()


  • Apoplex aufn Dorf..


    HVO 5 minuten Entfernt, RTW Steht in der Stadt 15 min entfernt NEF muss ja auch noch dazu dauert evtl auch.. in der zeit könnte der Helfer vor Ort max. bis 30% zustand des Patienten Regeneriert haben.. oder so..


    Abgesehen mal davon daß das unter Vorschläge gehört:
    Die Patienten sind hier nicht zeitkritisch (wär bei den lustigen Anfahrtswegen die google oft vorgibt auch schwer zu handhaben). und %-Zustände gibts auch nicht, also macht das Ganze relativ wenig Sinn.

  • Die Einsatzheufigkeit von reinen RD-Einsätzen müßte mal erhöht werden.
    Ebenso die Heufigkeit von Verletzten bei Großbränden



    Hab 6 RTW und 2 NEF im Einstatz und die stehen sich die Räder platt... :P

    Gruß Maik

  • Ich finde, dass es die Rettungsdiensteinsätze zusätzlich geben muss ( Anzahl Feuerwachen + 1 und die Rettungsdiensteinsätze obenauf).
    Da die Einsätze des Rettungsdienstes doch recht wenige Credits bringen, blockieren sie den Feuerwehr-Einsatzslot, der evtl. Einsätze bringen könnte, die weitaus höher vergütet werden. :thumbdown:


    Daher mein Vorschlag:
    Die Einsätze für den Rettungsdienst zusätlich zu den Einsätzen der Feuerwehr. :thumbup:

  • weis nicht ob es i-wo schon steht aber wäre schön wenn die RD-Einsätze auch mal besser entlohnt werden momentan ist es immer nur 250/500/700 je nachdem ob krankenhus und nef benötigt wird!


    ansoonsten sehr schön das mehr RD-Einsätz mttlerweile gibt.

  • Mit der häufigkeit der RD Einsätze kann ich mich eigentlich nicht beklagen, 5 von 8 Krankenhäuser haben keine Betten mehr frei

    Mein System für Fehlermeldungen: AMD Quad 4 x 4200Mhz, 16GBRam, Chrome, Telekom DSL6000, Win10, Name im Siel: FeuerwehrGmbH

  • hey, es gibt immer noch nen Fehler beim RD. Ich weiß das es irgendwo schon mal geschrieben wurde, aber ich find's nicht mehr ^^


    Es geht darum, das die Farben der Feile falsch ist & die Nachforderungen gar nicht, oder nicht überall, angezeigt werden.
    Also, das z.B. wenn ich bei einem Krampfanfall den RTW gerufen habe, dieser ankommt, der Pfeil grün wird. Aber der Einsatz wird nicht abgearbeitet, weil ein NEF fehlt. Deshalb müsste der Feil rot sein. Außerdem wird die Nachforderung nur in der Einsatzliste und nicht in dem Alarmierungsfenster angezeigt.

  • Läuft sehr gut mit den Rettungsdiensten!


    Hier meine Vorschläge:


    - ab 3 Verletzten immer NEF nachfordern (z.B. VU oder Supermarkt hatte ich noch nie ein NEF, dito Verbandseinsätze)


    - vllt Einsatzstichwort "MANV" einbauen (2 NEFs benötigt?)


    - RTWs können nach Zuweisung eines Krankenhauses keine Änderungen zugerufen werden. Ist blöd, wenn man sich verklickt hat und 30km statt 5km ins Krankenhaus fährt --> Vorschlag: Button bei Fahrzeugübersicht: "Anderes Krankenhaus für aktuellen Patienten per Funk zuweisen")


    - Zuordnung Notarzt in NEF hat sich erledigt :)


    evtl. kann man bei Rettungseinsätzem LHF zur Türöffnung oder/und DLK nachfordern lassen. (kommt in Berlin alle Nase lang vor, dass Türen geöffnet oder Patienten durchs Fenster transportiert werden)