• Wenn du jetzt einen Lehrgang freigibst und dafür von einem anderen Spieler Credits bekommst sind die in der Verbandsstatistik ja schon mal drin (als er sie verdient hat) und auch für seine nächste Beförderung sind sie schon gezählt. Du bekommst sie also "verbandsintern" und sie werden eben nicht nochmal für die Statistik/deine Beförderung gezählt. Ausgeben darfst natürlich jetzt DU sie.



    Grundsatz: fürs Verbandsranking, die Beförderung etc. zählen nur die Credits, die von "draußen" neu in den Verband reinkommen und nicht die, die sich Spieler innerhalb des Verbandes gegenzeitig für irgendwas bezahlen.


    Danke für die Klarstellung. Jetzt wäre ich mal so ganz spontan neugierig, wieviel Credits ich schon mal durch Lehrgänge erhalten habe, aber das wird man vermutlich nicht einsehen können, weil es bestimmt auch nirgends geloggt wird.


    Username im Spiel wäre: Spielphase

    --
    Username im Spiel: Spielphase
    Verband: LFV NDS
    Rechner: Win 8.1, 8 GB Speicher, Pentium G3320 (3.0 MHZ)
    Browser: Firefox (aktuelle Version)

  • Mich würde jetzt hier in diesem Thread einmal interessieren, wie es denn um die Verbandskasse nach über einer Woche steht @Sebastian.
    Wie viele Verbände nutzen diese?
    Ich würde mir wünschen, dass es da eine Unterscheidung gibt.
    Aktive/ inaktive Verbände.


    Ich würde mich echt freuen, wenn es dazu ein Feedback gibt.

  • Mich würde jetzt hier in diesem Thread einmal interessieren, wie es denn um die Verbandskasse nach über einer Woche steht @Sebastian.
    Wie viele Verbände nutzen diese?
    Ich würde mir wünschen, dass es da eine Unterscheidung gibt.
    Aktive/ inaktive Verbände.


    Ich würde mich echt freuen, wenn es dazu ein Feedback gibt.


    Deine Neugier in Ehren, aber ich denke, man sollte mit den Zahlen schon noch ein wenig warten. Wie Du schon gesagt hast, ist die Kasse erst eine Woche alt. Eine Reihe von Admins haben sicherlich erst bei der Veröffentlichung realisiert, dass dieses neue Feature nun da ist und es vielleicht auch nicht erst am ersten Tag, sondern nach Absprache, richtig aktiviert und genutzt. Zudem müssen dann auch noch die anderen Verbandsmitglieder darauf hingewiesen werden, die Abgabe manuell einzustellen und schließlich braucht es auch etwas, bis die Credits eingespielt sind. Nicht jeder ist jeden Tag 4 Stunden und mehr online und gerade in kleineren Verbänden mit (vermeintlich) lockerer Struktur wird das bestimmt lascher gehandhabt und auch ein Admin wird eventuell mal einige Tage nicht da sein.


    Von daher denke ich, man sollte der Kasse auf jeden Fall noch rund 3 Wochen geben, um den Verbänden die Gelegenheit zu geben, einige Credits anzusammeln oder nach einer gewissen Spielzeit festzustellen, dass man die Kasse doch wieder abstellt.

    --
    Username im Spiel: Spielphase
    Verband: LFV NDS
    Rechner: Win 8.1, 8 GB Speicher, Pentium G3320 (3.0 MHZ)
    Browser: Firefox (aktuelle Version)

  • Deine Neugier in Ehren, aber ich denke, man sollte mit den Zahlen schon noch ein wenig warten. Wie Du schon gesagt hast, ist die Kasse erst eine Woche alt. Eine Reihe von Admins haben sicherlich erst bei der Veröffentlichung realisiert, dass dieses neue Feature nun da ist und es vielleicht auch nicht erst am ersten Tag, sondern nach Absprache, richtig aktiviert und genutzt. Zudem müssen dann auch noch die anderen Verbandsmitglieder darauf hingewiesen werden, die Abgabe manuell einzustellen und schließlich braucht es auch etwas, bis die Credits eingespielt sind. Nicht jeder ist jeden Tag 4 Stunden und mehr online und gerade in kleineren Verbänden mit (vermeintlich) lockerer Struktur wird das bestimmt lascher gehandhabt und auch ein Admin wird eventuell mal einige Tage nicht da sein.


    Von daher denke ich, man sollte der Kasse auf jeden Fall noch rund 3 Wochen geben, um den Verbänden die Gelegenheit zu geben, einige Credits anzusammeln oder nach einer gewissen Spielzeit festzustellen, dass man die Kasse doch wieder abstellt.

    Du schweifst ein wenig ab, es geht nicht um die Einstellung der Abgabe usw., selbst nach einer Woche kann man doch sagen 150 Verbände nutzen die VBK und 130 nutzen diese eben nicht.
    Reinweg darum geht es mir.


    Es geht mir auch nicht darum die Verbandskasse abzustellen.

  • Da schweift @Spielphase kein Stück ab: mich interessiert das wohl auch, aber ich schätze du musst zugeben dass auch du nicht ganz ohne Hintergedanken fragst. In meinem Fall würde es darum gehen zu sehen ob es tatsächlich so ein großes Interesse an der Nutzung der Kasse gibt wie es die Umfragen vor der Entwicklung vermuten lassen müssten und welche Qualität solche Umfragen haben, das kann man auch offen und ehrlich sagen.


    Will man aber nun wirklich was brauchbares haben muss man das eigenltich auch so machen wie beschrieben nämlich ausreichend lange warten. Wer sich da vorher nicht mit befasst hat wird es vielleicht aktiv lassen, wer da eh nicht drauf achtet wird vielleicht auch gar nicht so schnell merken dass es eine Kasse gibt weil mittlerweile schon die nächste News kam und man sich nicht alle druchliest und man erstmal auf die Kasse stoßen muss. Und zu guter letzt müssen die Verbände wo die Kasse genutzt wird dann feststellen ob sie mit den Funktionen der Kasse zufrieden sind oder nicht, ob sie damit ärger haben oder nicht und schließlich ob sie die Kasse dann (weiter) nutzen wollen oder nicht - alles das wird es schon geben.


    Zu guter letzt könnte ich sogar Sebastian verstehen wenn er diese Zahlen trotz vorheriger Ankündigung lieber doch nicht veröffentlicht weil nachdem es kurz nach Freischaltung der Kasse ja schonmal eine solche Info von ihm gab und das gleich zu einer Grundsatzdiskussion sowie Anschuldigungen über falsche Zahlen (Gedächtnisprotokoll) geführt hat.
    Beibt zusätzlich auch noch die Frage welche Zahlen man denn wie auswertet: reicht "eingeschaltet oder nicht"? Wie unterscheidet man "aktive und inaktive Verbände" und wo liegen die Grenzen? Müsste man vielleicht auch schauen wie viel Prozent der Einnahmen in die Kasse geflosssen sind und daran bestimmen wie gut sie angenommen wird? Welche Zahlen müsste man letztendlich auswerten und posten damit die Communitiy nicht wieder wettert die Zahlen wären geschönt oder wenig aussagekräftig?


    Daher finde ich abwarten schadet hier auf keinen Fall, Sebastian hat hier weiter vorne schonmal geschrieben er würde das auch für sich auswerten (das ist wichtig) und könnte die Zahlen auch veröffentlichen - darüber würde ich mich auch freuen wenn es denn soweit ist. Wenn das nicht mehr passiert weil jemand keine Lust auf eine neue Diskussion hat würde ich das bedauern aber doch auch etwas verstehen...

  • Moin,


    willst Du denn keine repräsentativen Zahlen haben? Wenn man nach 4 Wochen schaut, dann sind die Zahlen doch gefestigt, weil so gut wie jeder Verband sie mal ausprobiert hat und dann für sich entschieden hat, ob die Verbandskasse genutzt wird oder nicht. Jetzt nach einer Woche hast Du wahrscheinlich eine gewisse Anzahl mehr aktive Verbandskassen als in zwei weiteren Wochen, weil noch etliche Verbände in der Testphase sind.


    Davon abgesehen: Ein toter Verband mit einem inaktiven Admin hat sowieso eine aktivierte Verbandskasse (weil die zu Beginn ja bei allen Verbänden aktiv geschaltet wurde...) und verfälscht das Ergebnis entsprechend.

    --
    Username im Spiel: Spielphase
    Verband: LFV NDS
    Rechner: Win 8.1, 8 GB Speicher, Pentium G3320 (3.0 MHZ)
    Browser: Firefox (aktuelle Version)

  • Es reicht doch, wenn die Zahlen erst in vier Wochen kommen, oder soll Sebastian seine Zeit mit dem Auswerten und Posten dieser Zahlen verbringen und sonst nichts mehr tun?
    Also reicht doch bestimmt ein Update nach vier Wochen, da dieses Ergebnis dann auch aussagekräftiger sein wird.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Es geht nicht um aussagekräftig (eine Woche ist sicher auch schon aussagekräftig), versteht doch einfach mal mein Anliegen ohne zu diskutieren....
    Einfach mal lesen was da steht....


    Ich will einfach wissen was nach einer Woche passiert ist, wie viele Verbände es nutzen und wie viele es nicht nutzen.


    Ja, kann er gerne tun, weil es wahrscheinlich ein paar wenige klicks sind, die @Sebastian nicht davon abhalten werden mit dem Spiel "weiter zu machen".


    Ich würde dann nächste Woche wieder fragen...

  • Versteh du bitte auch mein Anliegen: ich möchte auch sehr gern wissen ob auch ich mit meinem Gerede recht hatte und die Zahlen das belegen.
    Ich sag auch nicht dass es elend kompliziert ist in der DB zu schauen was die Zahlen so sagen und es vielleicht hier zu posten.


    Ich finde es aber einfach nicht gut das zu fordern: die Veröffentlichung solcher Zahlen (ob nun aussagekräftig oder nicht) hat schon dazu geführt dass hier in einem für mich unpassenden Ton vorgeworfen wurde wie sch... die Kasse ist und dass alles Blödsinn war.
    Wie ich selbst dazu stehe spare ich hier allen...
    Alles was ich sage: wäre ich Sebastian würde ich mir überlegen wie ich mit solchen Auswertungen umgehe, und ich hätte mit jeder Anfrage auch weniger Lust mich drum zu kümmern weil siehe oben.
    Am Ende hat er doch gesagt er wird dazu noch was schreiben (was er hoffentlich irgendwann auch noch tut), lasst ihm doch einfach die Zeit.


    Wir sind uns einig dass wir uns über eine Auswertung freuen würden, weil auch ich neugierig bin natürlich lieber früher als später - für mich aber nur wenn das nicht nur irgendwelche Zahlen sind die jeder für sich auslegt und neue Diskussionen lostritt.

  • Da mich das ganze natürlich auch interessiert, wird es dazu eine Statistik (so 1-2 Wochen nach Veröffentlichung) geben.



    Dabei werden natürlich nur aktive Verbände berücksichtigt.

    Ich finde, man soll @Sebastian die Zeit geben, die er sich dafür auch eingeplant hat.
    Danach sollte man fragen, aber nicht davor!

  • Eine Woche nach Aktivierung ist wohl eher unaussagekräftig. Da wird es auch Verbände geben, die die Kasse aktuel aktivieren um zu testen und dann nach einer gewissen Zeit eventuell aber auch feststellen, das es nichts bringt.
    Die Auswertung in allen Ehren, wenn da aber nicht im Vorfelde aussagekräftige Indikatoren hinterlegt wurden um daraus auswerten zu können bringt Dir die ganze Auswertung so gut wie nichts, weder eine Woche danach noch vier Wochen oder 100 Tage später.


    Die entscheidende Frage wird nämlich auch sein, wieviele aktivierte Verbandskassen werden später überhaupt noch genutzt oder nicht. Da sind soviele Fragezeichen, das obwohl die Auswertung nicht schlecht sein wird, sie dennoch auch stark fraglich sein wird - und mal anders gesehen, nicht bei jedem Feature wo eingeführt wird, wird immer gleich eine Auswertung angefordert, verstehe auch den Sinn dahinter nicht, bindet irgendwo auch stark Zeit, die an anderen Stellen dann fehlen wird, sollte auch jedem klar sein.

  • Kurzes Resüme Stand 01.04.2017 (zum Vergleich Stand 20.03.):


    Die Verbandskasse ist bei uns freiwillig (1%) wer möchte, darf natürlich auch mehr.
    Ich will nur mal nen kurzen Überblick geben, wie es bei uns jetzt aussieht.
    Ob sich die Kasse lohnt muss jeder (Verband) für sich seber entscheiden.


    Mitglieder ohne Abgaben 69,9% (20.03. = 76%)
    Mitglieder mit Abgaben 30,1% (20.03. = 24%)


    Abgaben Anteil am Verband (Werte in Klammer = 20.03.)
    Abgaben 1% = 10,7% (10,55 %)
    Abgaben 2%-4% = 4% (3,16 %)
    Abgaben 5%-9% = 5,4% 4,22 %)
    Abgaben 10% = 10,1% (6,07 %)


    Besonderheiten:
    - jeder mit 5% oder mehr Abgaben wird Lehrgangsmeister
    - Jeder bekommt je 1% Abgaben einen Nachlass von 10% auf Lehrgänge (Lehrgänge kosten 100 Credits/Tag)


    Einnahmen März 2017: 9.482.725 Credits


    Feuerwehrschulen: 8 Schulen mit 12 Klassenräumen (weitere 5 im Ausbau)
    Rettungsdienstschulen: 2 Schulen mit 4 Klassenräumen (weitere 2 im Ausbau)

  • Da bereits nachfragen kamen, will ich die mal hier beantworten, da sie ggf. für einige interessant sein könnten.

    Zitat

    Deinem Post entnehme ich dass ihr mit der Kasse soweit zufrieden seid?

    Naja, was heist zufrieden? Das muss jeder für sich selber herausfinden. Sie hat Vor- und Nachteile. Aus meiner jetzigen Sicht überwiegen die Vorteile für unseren Verband.


    Brauchen wir sie unbedingt? - Nein, es geht auch ohne, ich allein habe im Verband ca 60 Krankenhäuder und hunderte Zellen komplett freigegeben. andere größere Spieler in ähnlichen Dimensionen.


    Bringt sie Vorteile? - Ja, dadurch, das wir die "größeren" Einzahler alle zu Lehrgangsmeistern machen, können die Lehrgänge (selbst wenn eigene Schulen ggf. voll sind) in Verbandsschulen gestartet werden. Und im Gegensatz zu privaten Schulen (wo ja der Besitzer online sein muss) könenn hier 55 - 60 Mitglieder auf die Schule zugreifen. Ebenso bekommt jeder bei uns je 1% Abgaben eine Ermäsigung von 10%, sprich wer 10% Abgaben hat, zahlt keine gebühren für lehrgänge.


    Bringt sie Nachteile? - Ja, man nimmt weniger Geld ein, wobei 1% denke ich, auch für kleinere Spieler, zu verkraften ist. Man muss einfach für sich selber schauen, wieviele lehrgänge nutze ich, zahle ich mehr ein oder mache ich mehr Plus durch gesparte Gebühren. Ebenso muss man natürlich schauen, das die Refinanzierung eigener Schulen (einige haben ja früher bis zu 500 Cr für Lehrgänge genommen) nicht mehr so klappt, weil die Lehrgänge in den Verbandsschulen einheitlich 100 Cr. kosten. Da muss jeder selber entscheiden ob er lieber auch 100 nimmt oder es mit 500 probiert und die dann ggf. nicht genutzt werden.


    Zitat

    Wie viele Mitglieder seid ihr denn?

    Die demografischen Daten sind im Verbandsthread drin (damit keiner Werbung für den Verband in den news unterstellen kann)
    Verband THUERINGEN - Das Original!


    Wir haben eine Größe von 350 - 400 aktiven Spielern, es wird jede Woche aussortiert (inaktive, länger als 2 Monate, die sich nicht abgemeldet haben)
    Zum 20.3. waren es 379 Mitglieder, am 1.4. waren es 355 Mitglieder. (dazu muss ich sagen, das im Rahmern von Refelverstößen allein am Vortag 5 Leute entfernt wurden, der Rest inaktiv, es sind keine Autritte wegen der Kasse bekannt, da die ja freiwillig ist, muss auch keiner einzahlen)


    Zitat

    Wie groß sind die Spieler die einzahlen (weil man mit zahlendenden Neueinsteigern sicherlich nicht auf 9 Mille Einnahmen im Monat kommt)?

    Unser größer Einzahler hat allein ca 1.200.000 Cr. eingezahlt, der kleinste 50 Cr.


    Mal als Verteilung:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28777095wq.jpg]
    Bitte beachten : Bei den Einzahlern kommt es auch zu leichten Abweichungen, da Mitglieder nicht über den kompletten Zeitraum eingezahlt haben, aber natürlich hier in der Auswertung dann auftauchen.


    Ich hab jetzt keine genaue Übersicht, welche Spielergruppe wieviel einzahlt, aber es ist erkennbar, das z.B. bei den Kleinen Spielern natürlich 0% und 1% überwiegen, wärend es auf den ersten Seiten (mit den starken Mitgliedern) viele mit 5% - 10% gibt.


    Zitat

    Wie seht ihr die Zukunft des Kassenbestands (man wird ja irgendwann genug Schulen haben)?

    Naja, erstmal denke ich noch ein paar Schulen bauen und alle Klassenräume ausbauen. besonders THW fehlt ja z.B. noch.


    Danach warscheinlich das Projekt alle Krankenhäuser Thüringens (und ggf auch der angrenzenden Gebiete) mit maximalem Ausbau). Hier sind dann ebenfalls 100 Cr Gebühren fällig analog zu den Schulen. (auch wieder uj private krankenhäuser die gebühren nehmen, nicht ganz auszuschliessen)


    Von daher denke ich mal der Baunutzen wird bis ca. Herbst oder Jahresende anhalten, wie es danach weitergeht, werden wir sehen, kommt immer drauf an, ob dann noch Gebäude bzw. Ausgabemöglichkeiten kommen. Ansonsten wird vermutlich ein kleines Finanzpolster angespahrt und danach die Kasse wieder deaktiviert.


    Nochmal ein Hinweis: Das soll jetzt weder Verbandswerbung sein, noch Werbung für die Kasse, sondern den Spielern bzw. Admins die ggf. überlegen einfach nen Einblick geben, wie die Kasse läuft, was sie (an Vor- und Nachteilen) bringt. Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

  • Danke für die nüchternen und ausführlichen Informationen :thumbup:


    Was ist Dein Eindruck zu kleinen Spielern?
    Fördert es oder hemmt es mehr?
    Achtet Ihr darauf, dass die Anfänger sich trotzdem komplett entwickeln?

  • (bezogen auf unseren Verband, wie es in kleineren/jüngeren Verbänden aussieht, das kann ich schlecht beurteilen)


    Also ich denke, den kleineren Spielern nützt es. Wir fordern die sowieso auf, erstmal keine Schulen (und KH) zu bauen und lieber in Wachen zu investieren.
    Wie schon mehrfach geschrieben, es muss keiner die Abgaben annehmen, darf aber natürlich die Schulen nutzen (gegen die 100 Cr. Gebühr)
    Das bringt aus meiner Sicht den kleineren mehr
    Wenn die jetzt eine Schule mit 500k bauen sollen, wo ggf. erstmal nur halbe Klassen laufen, weil noch nicht genug Personal da ist, finde ich die Variante mit der Verbandsschule sinnvoller und selbst wenn die jetzt 100k (1000 Ausbildungstage bzw. 50 Lehrgänge a 5 Tage und 4 Personen, wenn ich das jetzt richtig im Kopf gerechnet hab^^) bezahlen, bleibt ihnen immer noch 400k übrig für 2 neue Wachen (am Anfang sind die ja noch billig)


    Natürlich kann man das auch ohne Verbandskasse abbilden, wenn die großen Spieler ihre Schulen freigeben, der einzige sichtbare Vorteil ist hier wirklich das mehrere Spieler die Verbandsschulen "bedienen" können und somit schneller reagieren können. Das ist natürlich auch immer von der Größe des Verbandes abhäng, wieviele sind on etc. (Privatschulen) bzw. wieviele dürfen Lehrgänge verwalten (Verbandsschulen).


    Später baut vermutlich eh fast jeder Spieler ein paar eigenen Schulen, schon als Backup.
    Allerdings hat natürlich ne Verbandsschule den Vorteil, es erwirtschaften (in unserem Fall) rund 120 Leute das Geld und mann muss es nicht selber allein erarbeiten.
    Und somit sind die auch schneller ausgebaut. Für größere Spieler, die Pro tag locker na Mio etc machen, sicher irrelevant, aber für kleinere Spieler, die ggf. ne Woche zu sparen haben natürlich ein Vorteil. Dafür kann es natürlich andersherum passieren, das alle Lehrgänge voll sind oder nichts passendes dabei, was bei ner eigenen Schule natürlich besser "steuerbar" ist.

  • Seh nach wie vor keinen Sinn in dem Ganzen.
    Bei uns bekommt man den Lehrgang auch ohne VBK innerhalb von wenigen Minuten und das meist für 0 Cr.

  • Ich war einer der direkt gefragt hat (PN) und bedanke mich bei @DarkPrince für die erweiterte Vorstellung seines Kassensystems.


    Was ich auch sehr gut finde: sachlich und auch offen geschrieben wo man Vor- und Nachteile sieht und nutzt. Dafür vielen Dank!
    Dass nach wie vor jeder entscheiden muss ob das für ihn ein Vorteil ist war ja auch schon Bestandteil des ersten Posts und entspricht irgendwie auch meine Auffassung.


    Mich würde trotzdem - gerne auch genauso aufgemacht - interessieren wie das bei einem kleineren Verband ist, wir sind selbst so einer aber haben uns halt von Anfang an gegen die Nutzung der Kasse entschieden.


    Bei uns liegen die Gesamteinnahmen bei geschätzt 34 Millionen (weil wenige Spieler und davon auch einige schon länger inaktiv), wenn jeder nun 1% in die Kasse gegeben hätte wäre noch nicht einmal die erste Schule fertig.
    Strukturell sind bei uns zwei Spieler mit über 100 Millionen erspielten Credits und insgesamt 10 mit über 10 Millionen - 5 davon kenne ich noch als Neueinsteiger bei uns die mit unter 10.000 Credits bei uns eingestiegen sind.
    Die Empfehlungen sind vermutlich überall gleich nämlich zunächst Wachen bauen und lieber auf Schulen, KH und Zellen der "größeren" Spieler zurückzugreifen - Eigenbau erst dann wenn die Einnahmen so flüssig kommen dass man nicht ewig drauf sparen muss.
    An unserem Beispiel würde ich den Orga-Aufwand für den Kassenbetrieb höher einschätzen als den Nutzen.


    Da ich davon ausgehe dass es aber auch noch deutlich kleinere und ggf. auch aktuell noch schlechter aufgestellte Verbände gibt (wertungsfrei und nur in Bezug auf die Möglichkeiten gemeint!) werden diese erst recht wenige Vorrteile für sich nutzen können. Daher auch die Frage von oben ob von kleineren Verbänden hier auch noch jemand Erfahrungen posten könnte - vielleicht hat da ja auch jemand eine echt pfiffige Lösung für sich gefunden!

  • Danke für die nüchternen und ausführlichen Informationen :thumbup:


    Was ist Dein Eindruck zu kleinen Spielern?
    Fördert es oder hemmt es mehr?
    Achtet Ihr darauf, dass die Anfänger sich trotzdem komplett entwickeln?


    Das sehe ich und interessiert mich genauso wie mein Namensvetter...macht Ihr das denn :?:


    Gruß

    Roland


    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Hallo zusammen
    Nach dem im FB zu diesem Thema keine reagiert oder eine Antwort kommt, Kopiere ich es hier nomal.
    -Ein Frage, warum kann man bei Verbandlehrgänge nicht auch ein Verdienst pro Tag und Lehrgangsteilnehmer verlangen. Grund: Wenn ich ein Verband-Lehrgang frei mach und eine Summe Eintrag, wird es nicht übernommen, ist das bewusst oder ist da ein Fehler? Wenn keine Gebühren erhoben werden, schnappt sich einer alle Plätze und der Rest schaut in die Röhre. [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v8/fcb/1/16/1f641.png]:-( Eine Verbesserung ist hier sehr Hilfreich.
    -Nachtrag: Man soll auch mitbedenken, dass auch die, die nicht in die Verbandkasse einzahlen auch sich in vollen Zügen sich daran am Lehrgang beteiligen und demnach auch alle Plätze auf ein Schlag wegschnappt. [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v8/fcb/1/16/1f641.png]

  • Hallo zusammen
    Nach dem im FB zu diesem Thema keine reagiert oder eine Antwort kommt, Kopiere ich es hier nomal.
    -Ein Frage, warum kann man bei Verbandlehrgänge nicht auch ein Verdienst pro Tag und Lehrgangsteilnehmer verlangen. Grund: Wenn ich ein Verband-Lehrgang frei mach und eine Summe Eintrag, wird es nicht übernommen, ist das bewusst oder ist da ein Fehler? Wenn keine Gebühren erhoben werden, schnappt sich einer alle Plätze und der Rest schaut in die Röhre. [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v8/fcb/1/16/1f641.png]:-( Eine Verbesserung ist hier sehr Hilfreich.
    -Nachtrag: Man soll auch mitbedenken, dass auch die, die nicht in die Verbandkasse einzahlen auch sich in vollen Zügen sich daran am Lehrgang beteiligen und demnach auch alle Plätze auf ein Schlag wegschnappt. [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v8/fcb/1/16/1f641.png]

    Wieso wird das nicht übernommen?
    Hast du evt bei dir 100% Rabatt, dan kriegst du die Anzeige 0 Credits, alle anderen müssten aber entsprechend ihrer Rabatte bezahlen.
    Ich sehe auch immer 0 Credits obwohl ich mit 100 starte.