Sprechwunsch admins

  • Hallo ich möchte nur mal die Frage in raum werfen, warum es nicht geht obwohl ich 2 Leute und mich selbst auch zum Sprechwunschadmin gemacht habe
    das man die Sprechwünsche der anderen im Event oder Verbandseinsatz erledigen kann!?


    Liebe Grüße Piet

  • Sind die Leute online? Wenn ich das richtig im Kopf habe, kann der SprechwunschAdmin erst nach einer halben Stunde Inaktivität/offline die Einsätze bearbeiten.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Also als Sprechwunschadmin kannst du die Sprechwünsche nach einer Stunde bearbeiten, wenn die Leute on sind. Als nicht Sprechwunschadmin nach 2 Stunden.
    Das ganze geht nicht bei Pol Einsätzen, da musst du FuStW oder so einen (komm nicht drauf) Gefängniswagen schicken.

  • Also als Sprechwunschadmin kannst du die Sprechwünsche nach einer Stunde bearbeiten, wenn die Leute on sind. Als nicht Sprechwunschadmin nach 2 Stunden. Als normaler (Co)Admin? Oder was meinst du? Das wäre mir neu


    Das ganze geht nicht bei Pol Einsätzen, da musst du FuStW oder so einen (komm nicht drauf) GefängniswagenGefangenenkraftwagen(GefKw) schicken.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Liebe Spieler, Sprechwünsche können ab sofort von allen Verbandsadmins und Verbandscoadmins bearbeitet werden, wenn der Spieler entweder offline ist (wie schon immer) oder wenn das Fahrzeug seit einer Stunde im Status 5 steht. Zusätzlich habe ich das neue Recht „Sprechwunsch-Admin“ eingeführt. Dieses kann vom Verbandsadmin vergeben werden. Der, der das neue Recht besitzt, kann die Sprechwünsche von inaktiven Spielern ebenfalls bearbeiten.

    Das ist mal das Zitat aus den News. Ich lese da drei Dinge draus:
    Jeder Admin, Co-Admin und Sprechwunsch-Admin kann Sprechwünsche auflösen wenn ein Spieler offline ist.
    Jeder Admin und Co-Admin kann nach 60 Minuten Status 5 auch Sprechwünsche von Spielern die online sind auflösen.
    Ich gehe davon aus dass nach dem letzten Satz der Sprechwunsch-Admin auch nach 60 Minuten Inaktivität unabhängig vom Online-Status Sprechwünsche auflösen kann, bin selbst aber keiner bzw. Co-Admin und kann das nur vermuten (wenn das nicht geht würde es mich wundern).


    Das meiste stand hier ja schon, allerdings nicht immer ganz mit den richtigen Zeiten und ich denke das Zitat sagt alles.

  • warum es nicht geht obwohl ich 2 Leute und mich selbst auch zum Sprechwunschadmin gemacht habe


    Ich verstehe immer noch nicht, warum man sich zusätzlich zum Admin/Co-Admin auch noch den Sprechwunsch-Admin geben muss (diese Funktion ist durch den Admin-Status schon abgedeckt)



    Jeder Admin und Co-Admin kann nach 60 Minuten Status 5 auch Sprechwünsche von Spielern die online sind auflösen.

  • Ich verstehe immer noch nicht, warum man sich zusätzlich zum Admin/Co-Admin auch noch den Sprechwunsch-Admin geben muss (diese Funktion ist durch den Admin-Status schon abgedeckt)

    Weil man vielleicht noch ein paar Spieler haben möchte die sich um Sprechwünsche kümmern können aber nicht die Rechte eines (Co-)Admins haben sollen. Ich bräuchte die Funktion auch nicht, da es sie aber nunmal gibt kann sie auch da bleiben und jeder der es möchte kann sie nutzen.

  • Ich meinte nicht den reinen Sprechwunsch-Admin, sondern die Spieler die alle Posten auf einmal haben (ist mir jetzt schon bei einigen Verbänden aufgefallen.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27496615qo.png]
    Einmal war jemand sogar Admin, Co-Admin und Sprechwunsch-Admin auf einmal :)

  • Weil man vielleicht noch ein paar Spieler haben möchte die sich um Sprechwünsche kümmern können aber nicht die Rechte eines (Co-)Admins haben sollen. Ich bräuchte die Funktion auch nicht, da es sie aber nunmal gibt kann sie auch da bleiben und jeder der es möchte kann sie nutzen.

    Ich verstehe immer noch nicht, warum man sich zusätzlich zum Admin/Co-Admin auch noch den Sprechwunsch-Admin geben muss (diese Funktion ist durch den Admin-Status schon abgedeckt)

    Vll sollte man das Überarbeiten, dass nur ein Posten geht.

  • Auch dafür gibt es eine einfache Lösung: nicht gelesen, nicht richtig gelesen oder Funktion nicht verstanden. Ich hab auch schon Admin und Co-Admin gleichzeitig gesehen, mache Leute sind halt wichtig. (EDIT: gerade gelesen dass auf das auch schon geschrieben hast...)


    EDIT weil @Jenkins mit der Antwort schneller war: mehrere Posten gleichzeitig schaden keinem. Wer die Funktion nicht versteht wird es auch mit nur einer Rolle nicht verstehen, wer sich damit wichtig machen will outet sich eben als unwissend - warum alsso ändern?

  • Ich meinte nicht den reinen Sprechwunsch-Admin, sondern die Spieler die alle Posten auf einmal haben (ist mir jetzt schon bei einigen Verbänden aufgefallen.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27496615qo.png]
    Einmal war jemand sogar Admin, Co-Admin und Sprechwunsch-Admin auf einmal :)

    Hier bei uns im Verband hast du bestimmt schon alles gesehen ;)
    Musste gestern sogar einen nach SW-Admin fragenden Co-Admin überzeugen, dass er auch Sprechwünsche bearbeiten kann.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!