• Wenn ich das richtig sehe ist das eine Vorstellung gewesen wie das Grundgerüst SEG aussehen soll. Finde ich auch gut so dass man jetzt schon mal rein schauen kann und frühzeitig die Fachleute schon "Fehler" finden und Missverständnisse aufklären können - ich bin keiner davon und hab mich bisher auch zurückgehalten.


    Für Fragen wie "wann kommt das", "was kommt noch dazu" und "welche Einsätze" ist das für mich zu früh, soll es doch erstmal fertig werden und funktionieren. :thumbup: Nichts gegen die Leute die Fragen, ich würde das an Sebastians Stelle aber genau so machen und erstmal nichts dazu sagen bis man weiß wo die Reise hingeht und wie das Konzept aussehen wird.


    Die Einführung finde ich übrigens klasse, bisher war der Rettungsdienst ja eher nur das schauen "Verletzte da, RTW und vielleicht NEF dazu alarmieren, ggf. mal den RTH". Die Schiene sollte spannender werden, ich hätte auch nichts dagegen wenn man die Rettungsschule durch notwendige´Lehrgänge auch noch etwas mehr auslasten könnte.

  • Ich hätte trotzdem mal eine Frage, es ist nicht schlimm wenn du es noch nicht weißt aber:


    Können RTW und KTW der SEG auch für die „kleinen“ Einsätze geschickt werden und , dass sie auch abarbeiten?

    Da wäre ich dagegen, da es in Echt "relativ" lange dauert, bis die Fahrzeuge besetzt sind, da die nicht in Bereitschaft sind wie der Regelrettungsdienst.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Da wäre ich dagegen, da es in Echt "relativ" lange dauert, bis die Fahrzeuge besetzt sind, da die nicht in Bereitschaft sind wie der Regelrettungsdienst.

    Könnte man ja entsprechend über die Ausrückzeit abbilden, das geht ja seit kurzem. Wer es nicht so realistisch mag lässt die halt auf 0, alle anderen Stellen was ein.
    Ich vermute mal ganz stark dass es sonst programmiertechnsich schwierig werden könnte den RTW (Regel) vom RTW (SEG) zu unterscheiden, das müsste dann ein eigenes Fahrzeug sein was auch in der AAO unterschieden wird. Vielleicht wird es ja aber auch so gemacht, kann ich nicht wissen.

  • Könnte man ja entsprechend über die Ausrückzeit abbilden, das geht ja seit kurzem. Wer es nicht so realistisch mag lässt die halt auf 0, alle anderen Stellen was ein.Ich vermute mal ganz stark dass es sonst programmiertechnsich schwierig werden könnte den RTW (Regel) vom RTW (SEG) zu unterscheiden, das müsste dann ein eigenes Fahrzeug sein was auch in der AAO unterschieden wird. Vielleicht wird es ja aber auch so gemacht, kann ich nicht wissen.

    Dazu hatte ich schon mal geschrieben, dass es sich um einen KTW -B handeln sollte, der nur in Verbindung mit der SEG wirken kann.(im Spiel)

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Zitiere mich selbst: "Vielleicht wird es ja aber auch so gemacht, kann ich nicht wissen."


    Ergänze dazu: soll so kommen wie Sebastian es meint/kann und wie es den meisten gefällt, ich hab da wenig Plan von ;)


    (Frage nur aus Interesse: ist das nicht auch so wenn der RD in Masse unterwegs ist dass die Leitstelle die SEG in Bereitschaft versetzen kann, insbesondere die RTWs? Ich meine mal sowas gehört zu haben, wenn das einer haben will müsste man zumindest die RTW auch für "andere" Einsätze alarmierbar machen...)

  • (Frage nur aus Interesse: ist das nicht auch so wenn der RD in Masse unterwegs ist dass die Leitstelle die SEG in Bereitschaft versetzen kann, insbesondere die RTWs? Ich meine mal sowas gehört zu haben, wenn das einer haben will müsste man zumindest die RTW auch für "andere" Einsätze alarmierbar machen...)

    Bei uns ist es so, das wenn Rettungswache A, B, C, D komplett belegt ist, rückt entweder(manchmal auch wenn ein Hauptamtlicher RTW kommt) der HVO aus und versorgt schonmal, oder es wird der Bereitschafts-RTW alarmiert.(NA kommt notfalls mit dem RTH)

  • Also bei uns hat die Feuerwehr GW-SAN Das wäre noch cool wen man eine Erweiterung SEG auf einer Feuerwache bekommen könnte
    da es doch häufiger wird das Feuerwehren GW-SAN RETTMATT oder wie man die dinger noch schimpft bekommen



    Herzlichen Dank an die Disliker

  • Hallo,


    ich möchte euch heute wieder den Stand der Entwicklung beim SEG zeigen. Zusätzlich habe ich einige Fragen.


    Hier gehts direkt zum Video:



    Beste Grüße,
    Sebastian

  • Danke für Beachtung der Namensgebung bzgl. KTW-B.


    Soweit alles super, stellt sich noch die Frage, ob man das Personal übernehmen kann, aber theoretisch ist das auch nicht nötig, da die Ausbauten ja eh ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Denke auch mal das alles so in Ordnung ist. Finde es vorallem gut das es eine Freiwillige Sache ist, so wie bei BePo und THW :thumbup:

  • Erstmal finde ich gut das die SEG kommt. Aber verstehe ich das richtig das der KTW Typ B nicht die Patienten Transportiert ? Sondern das man extra nochmals RTW's senden muss, jetzt ist mein Verständnis Problem das ich bis jetzt dachte das die KTW Typ B extra mitfahren um die Patienten zu transportieren. Was machen sie dann an der Einsatzstelle wen sie die Patienten nicht ins Krankenhaus transportieren?

  • Aber verstehe ich das richtig das der KTW Typ B nicht die Patienten Transportiert ? Sondern das man extra nochmals RTW's senden muss, jetzt ist mein Verständnis Problem das ich bis jetzt dachte das die KTW Typ B extra mitfahren um die Patienten zu transportieren.

    Ehrlich gesagt, habe ich das auch noch nicht ganz verstanden. Vielleicht kann uns jemand auflkären, der Ahnung davon hat :) Dann kann ich das entsprechend einbauen.