lss manager v2

  • @lost. Du wolltest doch mal eine Lösung finden, damit die Seiten schneller im gewünschten Zustand erscheinen, oder?
    Das wäre für den "Night Mode" sehr sinnvoll, da mir jedes Mal die Augen aus dem Kopf fliegen, wenn die Seite hell aufblitzt, bevor sie dann dunkel wird.

  • @lost. Du wolltest doch mal eine Lösung finden, damit die Seiten schneller im gewünschten Zustand erscheinen, oder?
    Das wäre für den "Night Mode" sehr sinnvoll, da mir jedes Mal die Augen aus dem Kopf fliegen, wenn die Seite hell aufblitzt, bevor sie dann dunkel wird.

    Ist schon schneller geworden, wir suchen immernoch. Siehe Video - dort habe ich erklärt wieso.

  • Benachrichtigung:
    Wir haben mit Sebastian abgeklärt ein paar Daten unserer Nutzer zu erheben wie z.B.:
    - Username + ID
    - Browser Version
    - Aufruf des Scripts
    - Verband (ohne Zugehörigkeit des jeweiligen Users)


    Wir benötigen diese Daten um Fehler schneller zu beheben, zu sehen wie viele User wir aktuell haben & welche Browser genutzt werden um besser Optimieren zu können. Diese Daten liegen sicher auf einem Datenbank Server, ebenso ist der Zugang zu diesen Daten abgesichert.


    Dadurch können keine Probleme für euch ausgelöst werden & Daten wie E-Mail + Passwort oder sonstige Persönliche Daten werden nicht gespeichert (darauf könnten wir auch nicht zugreifen).
    Dieser Hinweis wird in Zukunft auch in den Einstellungen zu finden sein.


    neues gif:
    [Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/xT0BKKIHHijKon5DcQ/giphy.gif]

  • ...
    ...
    Wie wäre es mit einer anderen Schriftart oder Bildern statt irgendwelchen Spielen mit CSS?
    Das wäre letztlich sogar noch effizienter, da man dann nicht so einen (verzeihung) hässlichen Code hat.
    Und zum Rest halte ich mich mal wieder geschlossen, ihr habt ja eh kein Interesse an meinen Änderungen...
    Ich präsentiere euch hier nur mal die Seitenleiste von Webstorm, nachdem JSLint durchgelaufen ist (nach dem letzten roten Balken hat JSLint abgebrochen, da zu viele Fehler drin waren):
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/fpfALW5.png]




    Edit:
    Im CSS habt ihr in Zeile 17 ein Komma am Ende zu viel. Aber das wisst ihr bestimmt. :)

  • Wir sind des öfteren mit JSLint drüber, mit der letzten Version nicht, weil es oftmals Fehler ankreidet was im nach hinein es schlimmer macht als zu helfen.
    Was meinst du mit Bildern statt CSS?


    Nein, kann sein das da ein Fehler bzw. Komma zu viel ist. Danke für den Hinweis.
    Das Angebot steht immernoch den Code zu verbessern, dein letzter Commit war nicht getestet & hat mehr Kaputt gemacht als repariert. Ich möchte das hier nicht ausarten lassen, aber das gehate ist etwas unterschwellig meiner Meinung nach.


    Wenn der Code so hässlich ist, dann Hilf uns bitte. Aber teste es auch.

  • Ihr erstellt einfach ein Sprite mit Bildern von digitalen Zahlen und setzt dieses Bild dann jeweils als Hintergrund mit den entsprechenden background-positions.


    Wenn ihr es immer lest, wieso kommen dann bei mir so viele Fehler?
    Und bei GAR KEINER Reaktion auf einen Request gehe ich davon aus, dass ihr keine Hilfe braucht/wollt/was auch immer.

    Gut, die Uhr war ein Feature das nicht so wichtig war - deswegen tuts für den Anfang erstmal diese ^^


    Auch wir machen Fehler & das ist wohl der kleinste.
    Ja gut, das war scheiße von mir - haben Github so gut wie abgestoßen, arbeiten nur noch mit ner Collab Version wo wir beide Live arbeiten können & die Arbeit mit Github wurde zu viel.

  • Ihr erstellt einfach ein Sprite mit Bildern von digitalen Zahlen und setzt dieses Bild dann jeweils als Hintergrund mit den entsprechenden background-positions.


    Wenn ihr es immer lest, wieso kommen dann bei mir so viele Fehler?
    Und bei GAR KEINER Reaktion auf einen Request gehe ich davon aus, dass ihr keine Hilfe braucht/wollt/was auch immer.

    Wollte mich auch nochmal kurz zu Wort melden.
    Ich finde es grundsätzlich sehr gut bzw. nett, dass du uns hilfst den Code zu optimieren bzw. zu verschönern. Wäre nur schön, wenn du deine Edits vorher zumindest auf das gröbste testen könntest. :) Man wird mit der Zeit einfach betriebsblind. So auch, wenn wir deine Edits anschauen.


    Mir ist auch bewusst, dass wir gerne mal einen Fehler hinhauen bzw. einfach mal bestimmte Sachen ignorieren.
    So kleine Sachen wie Tabs statt Leerzeichen verwendet passieren halt gerne mal, da es viel angenehmer ist einfach mal tab zu drücken anstatt 4 Leerzeichen zu setzen Das Pair-Programming-Script, welches wir verwenden, unterstützt leider nicht so kleine Helferlein wie z.B. die Einstellung, dass das Programm leerzeichen statt einem Tab setzt, wenn man Tabulator drückt. (Die Funktion kennst du vllt. von Sublime Text oder Notepad++). Darum gehe ich meist nachher nochmal mit einem replace über das Script und ersetze \t mit vier Leerzeichen. Nur halt nicht immer.


    Auch so kleine Sachen wie das Leerzeichen zwischen "if" und der runden Klammer auf habe ich mir schon vor Jahren abgewöhnt, da ich es oft erlebt habe, dass bestimmte Compiler einem dann gleich den Code um die Ohren hauen.
    Man muss auch sagen, dass JSLint etwas sehr kleinlich ist. Klar ist das Ziel von JSLint, dass so ziemlich jeder Javascript-Interpreter was mit dem Script arbeiten kann, aber bei so manchen Fehlern die JSLint ausgibt würde ich am liebsten den Entwickler eine reinhauen, weil es einfach nur auf höchstem Niveau meckert.


    Long story told short: Ich finde es nett dass du uns hilfst, nur vielleicht könntest du das Niveau beim Meckern etwas runterschrauben. Es gibt nunmal keinen perfekten code. :) (Nicht bös gemeint)

    3kpPvFt.png embed.png?style=banner2

    Entwickler und Serverhoster des LSSM seit Tag 1

  • super das mit dem Sprechfunk auf der Map nur sollte man in auch darüber abarbeiten können das wäre noch besser oda es sollte nur als hinweis dienen dann ist es ok

  • super das mit dem Sprechfunk auf der Map nur sollte man in auch darüber abarbeiten können das wäre noch besser oda es sollte nur als hinweis dienen dann ist es ok

    Du solltest eigentlich auf den Weißen Button klicken können. Dann öffnet sich das jeweilige Sprechwunsch Fenster, das direkt die Krankenhaus Auswahl anzeigt.

  • super das mit dem Sprechfunk auf der Map nur sollte man in auch darüber abarbeiten können das wäre noch besser oda es sollte nur als hinweis dienen dann ist es ok

    Naja, man kann die Sprechwünsche doch anklicken, oder funktioniert das bei dir nicht?

    3kpPvFt.png embed.png?style=banner2

    Entwickler und Serverhoster des LSSM seit Tag 1

  • Wäre es möglich auch die Einstellung "FMS5 in Map" auch zu speichern wenn man den Modus wechselt? Ich schalte je nach Laune (je nachdem ob im Verband viel los ist) zwischen NoMap- und V4-Modus hin und her und jedesmal ist "FMS5 in Map" aktiviert.
    In V4 nutze ich das nicht (ist halt nicht ganz so meins) und im NoMap werden bei mir die Sprechwünsche dann gar nicht angezeigt - lost: wenn letzteres mal wieder ein "Fehler" ist der nur bei mir auftaucht bitte nicht damit beschäftigen weil mir egal, zum Thema Fehler die es nur bei mir gibt hatten wir ja hier schon unseren persönlichen Chat ;)