Brand in Atomkraftwerk / Störfall im Kraftwerk

  • Ich seh so einen Einsatz mit zwei Gesichtern. Zum einen finde ich so einen Einsatz nicht schlecht und zum anderen bin ich als Aachener von so einer Katastropfe irgendwie direckt betroffen.
    Ich sag nur mal Belgien, die zwei die da nicht so ganz in Ordnung sind, um es mal freundlich auszudrücken.


    Wenn so ein Einsatz kommt OK, wenn nicht auch OK.

  • "... die Eisnatz Fahrzeuge müssen natürlich angepasst werden ist logoisch bei einem AKW einsatz fahren meistens 2 LZ-G (Gefahgutzug) 10 LF 2 DLK 2 ELW 1 1 ELW 2 und wen pat darunter betroffen sind noch mehr aber das soll die grund aufstellung sein . ..."


    Wie schön, dass hier genau bekannt ist, welche Fahrzeuge "meist bei einem AKW einsatz" fahren ...


    Völliger Unfug; mehr sage ich dazu mal lieber nicht ! :S


    Zieht mal lieber kompetente Quellen heran, bevor ihr hier solche Stammtisch-Parolen verbreitet.


    Der Vorschlag wird und wird nicht besser, wie ich hier schon mehrfach angeführt habe.

  • Es muss ja nicht gleich ein Reaktorunfall reicht ja schon ein Transvormator band oder Feuer in Maschinenraum im AKW wie vor ein Paar Jahren im AKW Krümmel

    Den Trafobrand haben wir schon ;)

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • @Andy09 Und genau da ist das Problem, hier in Europa (wenn wir von Tschernobyl absehen) ist etwas hier als Einsatz gewünschtes noch nie passiert, deshalb weiß auch keiner, welche Fahrzeuge alarmiert würden.
    Dies wird nur das BBK wissen bzw. BMI oder Bundesamt für Reaktorsicherheit. Und scheinbar sind die Alarmpläne nicht öffentlich zugänglich. Und bei einem Super Gau bezweifle ich, ob Einheiten anrücken, und wenn wie wo und was.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Ja, die Trafostation haben wir schon, die brauchen wir net nochmal, und wie DarkPrince schon schrieb:
    "Nennt es doch einfach Turbinenbrand oder Maschinenraumbrand" (verändert)

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Mal abgesehen davon das es in Deutschland gerade mal 7 Atomkraftwerke gibt die noch im betrieb sind.


    Also da durch schon alleine der Einsatz nur an 7 orte kommen kann und dadurch das sowas nicht gerade alltäglich passiert, finde ich den Einsatz viel zu ungewöhnlich das er hier ins Spiel kommen sollte. Und jetzt deswegen auch extra vorhandene Einsätze ab zu ändern finde ich schwachsinnig.


    Bin also dagegen

  • Mal abgesehen davon das es in Deutschland gerade mal 7 Atomkraftwerke gibt die noch im betrieb sind.


    Also da durch schon alleine der Einsatz nur an 7 orte kommen kann und dadurch das sowas nicht gerade alltäglich passiert, finde ich den Einsatz viel zu ungewöhnlich das er hier ins Spiel kommen sollte. Und jetzt deswegen auch extra vorhandene Einsätze ab zu ändern finde ich schwachsinnig.


    Bin also dagegen

    Du hast das wohl falsch verstanden:


    Ja, die Trafostation haben wir schon, die brauchen wir net nochmal, und wie DarkPrince schon schrieb:
    "Nennt es doch einfach "Turbinenbrand oder Maschinenraumbrand" (verändert)

    Der neue Einsatz, hier diskutiert sollte meiner Meinung nach (und der von DP) in Turbinenbrand oder Maschinenraumbrand umbenannt werden.
    Wenn er überhaupt kommt.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Du hast das wohl falsch verstanden:


    Ich habe nix falsch verstanden sondern einfach zu lange gebraucht mit dem absenden der Antwort. ^^


    Also wenn wir mal das Thema AKW komplett weg lassen bin ich schon eher für den Maschinenraumbrand da dieser Raum ja dann doch öfter vorkommt. Aber dann sollte man bei der Überlegung zur Gestaltung des Einsatzes das Thema AKW wie gesagt komplett raus halten.


    Der Turbinenbrand naja Turbinen gibt es in fast jeden Kraftwerk also wäre auch zumindest realistischer aber auch hier bin ich der Meinung man sollte das Thema AKW da raus lassen.


    Am Ende wäre es halt ein Thema was hier nicht mehr ganz hinpasst und vlt als eigener Einsatzvorschlag weiter diskutiert werden sollte.

  • Ein Einsatz der passiert:


    Ein Flugzeug Absturz in ein Atom Kraftwerk, oder sonstige Unfälle mit Atom. Währe cool wenn man drüber nachdenkt.


    Fahrzeuge die Hingeschiekt werden sollten:


    10. LF 20

    5-6. HLF oder RW

    3. ELW 1

    4. ELW 2

    3. TLF

    5. SW

    3. DLK23

    5. GW-A

    2. GW-Messtechnik

    2. GW-Gefahrgut

    3. GW-Höhenrettung

    4. Feuerwehrkran

    10. RTW

    6. NEF

    8. FuSTW

    Und THW (Was für Fahrzeuge habe ich kein Blasen Schimmer)


    Diese Fahrzeuge wären so mein Plan in einem Solchen unfall. PS. Währe cool wenn es noch Dekontaminazions Fahrzeug geben würde



    Lg. Emzqx

  • Währe cool wenn es noch Dekontaminazions Fahrzeug geben würde.

    Wie wärs, wenn man einfach, den vorhandenen Dekon-P nimmt? :rolleyes:

  • sonstige Unfälle mit Atom.

    btw sind alle Einsätze im Spiel im Prinzip Unfälle mit Atom(en), da ja alles aus Atomen besteht und man es dann nurnoch als Unfall definieren muss.

    Ein Einsatz der passiert:

    Ja, erleb ich 3-4 mal täglich bei uns. Passiert echt häufig, die letzten Wochen...



    Bin grade zu faul, den Beitrag auseinanderzunehmen, sorry....



    Achso noch ganz kurz: Herzlich Willkommen im Forum emzqx

  • Meine Oma sagte immer, "erst denken dann lenken"

    Wobei das auch nicht immer so gut ist, dann hätte man ja durch eine Lenkung den Sturz ins AKW verhindern können *hust hust*

    (Sorry, musste einfach sein :whistling:)

  • Also wie meine Vorgängen schon geschrieben haben kommt der Einsatz sehr häufig vor - wenn ich die Fahrzeugaufstellung anschaue muss ich dir leider jegliche Einsatzerfarung im Bereich Feuerwehr absprechen - wenn man 3x ELW1 und 4xELW2 anfordert hat man keine Erfahrung tut mir leid - wenn ein Flugzeug in ein Atomkraftwerk stürzt dann wäre die Frage - war das ein Kleinflugzeug oder eine ausgewachsene Passagiermaschine - ab hier beginnt jetzt die Arbeit und dafür ist es immer noch zu heiss - Also von mir ein DAGEGEN!

    Ach ja und herzlich willkommen im Forum.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: