[Polizei] Streife fahren

  • Und wie genau soll das ablaufen?
    Fährt der im Prinzip nur spazieren und man bekommt 2 Credits pro Stunde die er unterwegs ist?
    Oder macht der dabei Personenkontrollen und man bekommt 20 Credits wenn er zufällig einen Verdächtigen findet?

    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf

  • Die Idee ist echt Klasse. Ob das geht, muss uns Sebastian sagen. Am Anfang der Pol-einführung wird's wohl noch nichts, eh?
    Ich könnte mir vorstellen, dass man mit Wegpunkten was machen kann?


    Beim Streifendienst könnten dann Einsätze generiert werden. Eventuell so eine Aufteilung "Alle drei Minuten per System wie bisher und zusätzlich Einsätze per Streifendienst".

  • *Thread ausgrab*
    Ich bin es nochmal, vielleicht könnte man es doch umsetzten, habe jetzt ein Argument :D Die Einsätze sind ja nicht auf Zeit, aber es gibt ja die Auszeichnung mit den Einsätzen unter 2 Minuten, das wäre dann doch ganz cool wenn die Cops schon unterwegs wären und vielleicht näher dran ;)


    Außerdem ist es für die Realitätsgetreuen unter uns bestimmt ganz cool :)

  • Hallo,


    hier mein Vorschlag:


    Die FuStW können Streife fahren.


    Man kann ihnen auf Google-Maps eine Route zuweisen. Entweder selber zeichnen oder 3-4 Straßen als Ziele eingeben (Fahnen setzen?), wo die Fahrzeuge dann selbstständig ohne SoSi hin und her fahren.


    In der Realität ist es ja auch so, dass die Fahrzeuge nicht nur in der Wache auf die Einsätze warten. Spannend für uns ist dann immer, wo das Fahrzeug gerade ist.


    Ich stelle mir das so vor, dass man im Fahrzeug-Menü eine Route zuweisen kann. Und evtl. mit einem Klick aktivieren oder deaktivieren kann. Vielleicht können auch mehrere Routen benannt werden, die dann nacheinander abgearbeitet werden.


    Status könnte Status 1 oder ein neuer Status sein ("auf Streife").


    ich finde, der Vorschlag passt gut zu Google Maps und unserer Leitstelle. Auch wenn ich ja anfangs skeptisch war, was die Polizei angeht. Aber ich denke, da kann was draus werden.


    Mit diesem Vorschlag könnte man sich Gedanken machen, wie man sein Gebiet gut absichert.


    Bin gespannt auf eure Meinungen. Ist das technisch umsetzbar?


  • Finde das Konzept auch sehr gut! Eigenen Status würde ich aber nicht machen, S1 passt ^^ Vielleicht, evtl für Premium Account, könnte man dann noch machen wie "sicher" die Gegend ist, sodass man die Fahrzeuge auch auf verschiedene Routen Streife schicken muss und auch flächendeckend verteilt...

  • Vergüten würde ich Streife fahren auch nicht. Bei abgearbeiteten Einsätzen gibt es ja Vergütung.


    ich fände es gut, wenn die Fahrzeuge nach alarmierten Einsätzen wieder auf ihre Streifenroute fahren (also quasi vom Einsatzort zum nächsten markierten Ziel und dann die Route wieder aufnehmen). Falls das technisch umsetzbar ist natürlich.

  • Okay, realer Bezug ist ja gegeben. Die reale Polizei fährt/geht ja auch auf Streifenfahrt.
    Nicht umsonst heißt das Auto "Funkstreifenwagen" ...


    Nur frage ich mich, was das hier im Spiel bringen soll.
    Die meisten Einsätze werden per Zufallsgenerator irgendwo auf der Karte generiert.
    Schickst du dein Auto dann auf Streife, steht es irgendwo und hat womöglich eine weitere Anfahrt als von der Polizeiwache aus.
    Oder möchtest du an jedem POI, an dem ein Polizeieinsatz auftauchen kann, einen eigenen Streifenwagen postieren ?
    Auch dann kann es sein, dass gerade dieser POI, an dem jetzt ein Einsatz ist, nicht abgedeckt ist.
    Das ist alles zufallsabhängig und ich wage zu behaupten, dass es hier ebenso oft Vorteile wie Nachteile bringt, auf Streife zu fahren.


    Wie lange soll eine Streifenfahrt dauern ? Sollen sie ab und an auch mal wieder zur Wache zurück oder müssen wir ein Verpflegungsfahrzeug zu den armen Kollegen schicken ? ;)
    Müssen sie nicht zurück, so entspricht das nicht der Realität, was ja auch dein Anliegen ist.
    Müssen sie doch zurück, so ist das Fahrzeug vielleicht garnicht am POI, wenn dort endlich der ersehnte Einsatz kommt.


    Ich habe zwar nichts gegen Streifenfahrten hier, aber ich habe große Zweifel, dass es etwas bringt ...

  • Naja ich würde es machen. alleine wenn ich südlich von der Polizeiwache nicht noch eine Wache habe, dann würde ich dort vermehrt Streife fahren.


    Und ich würde auch welche in der Wache lassen, so dass die weitere Anfahrt als von der Polizeiwache nicht vorkommt.


    Dauern soll sie unendlich, weil kein Fahrzeug regelmäßig an die Wache muss (was ich schade finde und im Forum schon angesprochen wurde).


    Auch sollte man es nicht bei jedem einloggen oder F5 neuzeichnen müssen.

  • Naja, eine Idee, von der ich aber nicht weiß ob die machbar ist, wäre, das man wie mit einem Stift auf der Karte einen Bezirk markiert und da fährt der Wagen eben einfach wahllos rum. Da er das nicht umsonst macht könnte man ja pro Stunde 100 Credits anbieten. :whistling:

  • Da wäre ich ebenfalls dagegen.


    Mit aktuell 44 FuStW würde ich dann pro Stunde locker nebenbei 4.400 Credits einfahren, ohne selber dafür "arbeiten" zu müssen ... ;)
    In 24 Stunden wären das 105.600 Credits, also ziemlich genau die Summe, die ich für einen weiteren Stellplatz samt FuStW benötige.
    Prima, jeden Tag einer mehr, ohne etwas dafür zu tun ...


    Für lau habe ich nichts gegen Streifenfahrten, gegen Entlohnung schon.