Neue Fahrzeuge - Umfrageergebnisse

  • Ganz Ruhig, bis jetzt weiss noch niemand, wann welches Fahrzeug kommt.


    Woher weisst Du, dass die Wasserwerfer beim Präsidium der BePo in Bamberg stehen und nicht beim TEE vom IV. BPA Nürnberg.

    Selbst wenn sie in Nürnberg stehen, stehen diese immernoch verdammt weit weg.


    Ändert also nix am Kern meiner aussage

  • Ich frage mich was eigentlich los ist:


    Es gibt eine große Diskussion über das Ergebnis SEK wobei sich noch niemand beschwert hat als es zur Abstimmung stand bzw. auch nicht als es den Weg in die Liste für die Abstimmung geschafft hat (die wir ja freundlicherweise sogar vorher sehen konnten).
    Wo das hinführen kann weil es offensichtlich in der Community Spieler gibt die von einer gewissen Pietät bei Einsatzbezeichnungen nichts halten (ich drücke mich bewusst sehr vorsichtig aus) gefällt mir auch absolut nicht, ob man es nun dadurch verhindert dass gewisse Spezialeinheiten nicht eingeführt werden (wenn es denn überhaupt passiert) wage ich zu bezweifeln.
    Auch ich habe Wunschfahrzeuge und das sind beim besten nicht alle die vorgeschlagen wurden, aber die Welt geht davon nicht unter.


    Des weiteren finde ich auch es ist kein "Schlag ins Gesicht" von jemandem ist wenn Fahrzeuge eingeführt werden die es in gewissen Gebieten kaum oder gar nicht gibt, wenn dem so wäre müsste man es auch als einen "Schlag ins Gesicht" bezeichnen wenn jemand ein Fahrzeug was es bei ihm gibt nicht haben kann weil es sich die Masse wünscht.


    Ich kann bei fast allen Posts nachvollziehen warum man der genannten Meinung ist (außer bei gewissen Antworten wo offensichtlich der Fokus nicht auf Inhalt lag), persönlich freue ich mich aber mehr darüber dass Sebastian uns bei der Weiterentwicklung nach wie vor mit ins Boot holt: ein Mangel an Mitspracherecht und Transparenz kann man in diesem Fall wohl kaum vorwerfen.


    Dass nun nicht jeder mit dem Ergebnis einer Abstimmung einverstanden ist erscheint nur logisch (sonst hätten sich ja alle das gleiche wünschen müssen und keiner dürfte eine Gegenstimme haben), so lange dazu jeder seine Meinung sagt ohne übertriebene Reaktionen oder das Ergebnis gar als sowas wie einen persönlichen Angriff darzustellen kommen wir hier sicherlich auch weiter.

  • Selbst wenn sie in Nürnberg stehen, stehen diese immernoch verdammt weit weg.
    Ändert also nix am Kern meiner aussage

    Ausserdem sind alle Teile der BePo abschaltbar ... also wird es beim Wasserwerfer, wenn er irgendwann in den nächsten 30 Jahren kommt, nicht anderes sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu-il-draghetto ()

  • Im Ergebnis kommt auf mich richtig viel Arbeit zu Insgesamt gab es ein breites Feld der Zustimmung, sodass ich in der nächsten Zeit viele Fahrzeuge/Konzepte ins Spiel integrieren werde. Allerdings kann die Reihenfolge der Implementierung von der "Beliebtheit" aus Programmiertechnischen-Gründen abweichen.

    Wie man lesen kann, ist nichts entschieden. Somit sehe ich es als legitim an, hier auch in meinen Augen "berechtigte Zweifel" geltend zu machen. Gründe hab ich in vorigen Posts genannt.

    Ich verstehe Euch nicht. Man muss nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen ?

    Ganz Ruhig, bis jetzt weiss noch niemand, wann welches Fahrzeug kommt.

    Ich bin dabei völlig ruhig. Und wenn die eine oder andere Entwicklung Konsequenzen hat, die ich für mich so treffe, dann kann ich diese auch so mitteilen. Das sind keine Drohungen, das nennt man Refelktion wie ich das ganze für mich persönlich empfinde.
    Dafür, dass auch andere erhebliche Bauchschmerzen mit diesem sehr polarisierenden Thema haben kann ich jedoch nichts.
    Dramatisieren tun hier andere ... *hust* ;)

    Es gibt eine große Diskussion über das Ergebnis SEK wobei sich noch niemand beschwert hat als es zur Abstimmung stand bzw. auch nicht als es den Weg in die Liste für die Abstimmung geschafft hat (die wir ja freundlicherweise sogar vorher sehen konnten).

    Lieber @CmdKleiner, ob ich es im Vorfeld anspreche, und mir gesagt wird, die Liste sei noch nicht erstellt ich rege mich unnötig auf ...
    Dann erhebe ich Einspruch bei der erstellten Liste, hättest Du geschrieben, ich möge doch die Ergebnisse abwarten.
    Nun erhebe ich Einspruch nach der Abstimmung, denn erst jetzt wird es ja faktisch spruchreif, kommt logischerweise die Argumentation es sollen gleich am Anfang die nicht gelegten Eier zerredet werden. :D:D:D:D


    Fakt ist:
    Darf Sebastian die SEK abstimmen lassen? - Ja, darf er! Zumindest um die Tendenz zu erfragen.
    Ob ich das getan hätte? - Ganz klar, NEIN!
    Da wirklich noch nichts entschieden ist, kann man Sebastian natürlich deutlich darauf aufmerksam machen, dass auch dieses Thema kritisch, polarisierend ist. Um es mal vorsichtig auszudrücken.
    Ist man in der Meinungsfindung, kann man diese beeinflussen.

  • Ungewohnt kurz: alles auf Seite 1 dieses Themas unterschreibe ich wie es ist, was sich daraus auf der nächsten Seite entwickelt hat muss aus meiner Sicht nicht unbedingt sein.
    Am Ende haben wir sowas schon privat diskutiert mit dem Ergebnis (soweit ich beurteilen kann) dass wir uns beide gewisse Dinge im Spiel nicht wünschen und tolerieren aber wir durchaus verschiedener Ansicht sind wie man das angehen und lösen sollte - dabei kann man das öffentlich auch gerne belassen.

  • Ich brauche das nicht, keiner braucht das. Es gibt tolle Alternativen dazu.

    Akzeptiere es oder lasse es es geht nicht alles nach deinem Kopf.Es wurde so gewünscht fertig .Oder fängst jetzt hier wieder an mit biegen und brechen wie damals mit der Verbandskase.


    Ganz klar Sebastians Spiel und er entscheidet

  • Ich weiß ja nicht wie Ihr das seht aber ich hätte mich gefreut wenn zur Auswahl auch Abschlepper gestanden hatten
    2 Arten
    1 Abschlepper für LKW
    1 Abschlepper für PKW
    Einsätze: Auffahrunfälle VU's und ihr wisst schon
    Das wäre doch eine eigentlich ganz schöne Idee gewesen

  • Den Vorschlag gibt es schon länger, der wurde auch sehr heiß diskutiert und er hat den Weg in diese Umfrage halt nicht gefunden.


    Persönlich finde ich die Einführung von privaten Unternehmen nicht so gut, die Frage ist dann nämlich wo man die Grenze zieht. Man sieht ja schon wie bestehende BOS polarisieren können (wertungsfrei gesagt), wenn das nun auch noch auf den privaten Bereich übergeht wird es vermutlich doch zu viel.


    Nachzulesen hier:
    [Extern] ADAC
    [Extern] Abschleppwagen

  • Wurde oft Vorgeschlagen und jedesmal für mist befunden da der ADAC rein garnix mit einer HiOrg zu tun hat!

  • Ja kann sicherlich zum Problem werden
    Dann müsste man halt so etwas wie eine ADAC Wache bauen die nach dem Prinzip des THW läuft also 2 LKW Schlepper 2 PKW Schlepper oder so ähnlich

  • Wurde oft Vorgeschlagen und jedesmal für mist befunden da der ADAC rein garnix mit einer HiOrg zu tun hat!

    nun ja zu den HiOrg's nicht allerdings wird er doch bei VU's von der Leitstelle alamiert und das zentrale Thema des Spieles ist ja eigentlich die Leitstelle deswegen regen sich ja auch viele über das sek auf

  • nun ja zu den HiOrg's nicht allerdings wird er doch bei VU's von der Leitstelle alamiert und das zentrale Thema des Spieles ist ja eigentlich die Leitstelle deswegen regen sich ja auch viele über das sek auf

    Es wird grundsätzlich nur das unternehmen verständigt. Im Umkehrschluss müsstest dann aber auch Bauhöfe, Werkstätten, Baufirmen, Zoll, Jugendamt etc etc einbauen da diese alle von Leitstellen verständigt werden.



    Abschleppwagen und ganz und gar nicht ADAC
    [Blockierte Grafik: http://www.fahrzeugbilder.de/1200/policia-local-renault-polizei-abschleppwagen-99053.jpg]

    Ganz und gar nicht Privat und ganz und gar nicht Deutsch. Da das Spiel auf Deutscher basis beruht ist dieses Argument vollkomment Haltlos

  • Es wird grundsätzlich nur das unternehmen verständigt. Im Umkehrschluss müsstest dann aber auch Bauhöfe, Werkstätten, Baufirmen, Zoll, Jugendamt etc etc einbauen da diese alle von Leitstellen verständigt werden.


    Ganz und gar nicht Privat und ganz und gar nicht Deutsch. Da das Spiel auf Deutscher basis beruht ist dieses Argument vollkomment Haltlos

    also in Deutschland gibt es sehr wohl abschlepper die von der Feuerwehr sind.
    Zum Beispiel der 14 ETFS ASF der Elbtunnelwache der BF Hamburg



    P.s.: Ja ich habe die Rechte an der Grafik ;)
    P.p.s.: wäre mir persönlich kein wirklich wichtiges Fahrzeug. Gibt es eh nur einmal in Hamburg.

  • Ich möchte nochmal die Frage stellen: warum diskutieren wir hier in einer abgeschlossenen Umfrage jetzt über Abschlepper und wo die herkommen?

    meins war nur eine Antwort auf die Aussage das es das nicht gibt. Ich möchte damit in keinsterweise die Umfrage und das Ergebnis in Frage stellen. Ich kann mit dem Ergebnis ganz gut leben.