Mehr Kleineinsätze

  • Hallo Sebastian,


    könnten nicht mal wieder neue "Kleineinsätze" dazukommen?
    Z.B. mal an einem Einsatzfreitag statt einem Großeinsatz 5 neue kleine Einsätze (2-3 LF + RW oder so?).
    Vor Allem mehrere verschiedene Verkehrsunfälle wären interessant.


    MfG RLF2000 :)

  • Hallo Sebastian,


    könnten nicht mal wieder neue "Kleineinsätze" dazukommen?
    Z.B. mal an einem Einsatzfreitag statt einem Großeinsatz 5 neue kleine Einsätze (2-3 LF + RW oder so?).
    Vor Allem mehrere verschiedene Verkehrsunfälle wären interessant.


    MfG RLF2000 :)


    Gibt ja auch erst 10 Arten von Verkehrsunfällen mit der Zeit als etwas größer Spiel wird es auch Langweilig wenn nur immer die Gleichen Einsätze kommen

  • Hallo Sebastian,


    könnten nicht mal wieder neue "Kleineinsätze" dazukommen?
    Z.B. mal an einem Einsatzfreitag statt einem Großeinsatz 5 neue kleine Einsätze (2-3 LF + RW oder so?).
    Vor Allem mehrere verschiedene Verkehrsunfälle wären interessant.


    MfG RLF2000 :)


    Wie man es macht macht man es verkehrt...


    Ich denke es gab hier einen guten Mix aus klein und (mittel)groß, ich für meinen Teil finde es toll dass es überhaupt regelmäßig was neues gibt :thumbsup:

  • Gibt ja auch erst 10 Arten von Verkehrsunfällen mit der Zeit als etwas größer Spiel wird es auch Langweilig wenn nur immer die Gleichen Einsätze kommen

    Ja, es ist wirklich manchmal langweilig wenn nur Feldbrände und Schornsteinbrände kommen. Schwerer VU, Leichter VU, PKW/LKW/Traktor im Graben oder hängen geblieben, umgekippter LKW/PKW/Anhänger, Ölbinden,... usw. sind doch die meisten Einsätze auch in Real Life....


    80 % unserer Einsätze sind Technische Einsätze, wovon es leider zu wenige im Spiel gibt. Der RW ist das wichtigste Fahrzeug mit wöchentlichen Einsätze, eine DLK oder ein ELW werden vielleicht alle 3 Jahre mal gebraucht...


    Und ich muss im Spiel leider Minütlich DLK's durch die Gegend jagen, und die RW's stehen in der Wache :(


    MFG

  • Deswegen --> Verbandsmitgliedschaft, da gibts das ganze Programm.Und btw. ... nicht bei den drei Kumpeln, die auch nur Mülleimer löschen.

    1. Ich bin in einem Verband
    2. Wir löschen alles was brennt, nicht nur Mülleimer, jedoch brennt in unserem Löschbereich nie und technische Einsätze kommen wöchentlich...


    LG

  • Nochmal zum Vorschlag selber: Es gibt sehr viele Kleineinsätze. Und es wurden auch schon einige neue an "Einsatz-Freitagen" eingeführt (z. B. Wildunfall). Ich halte es für übertrieben, gleich 5 an einem Tag auf einmal einzuführen. Dann könnte man nämlich auch 5 neue Großeinsätze an einem Tag fordern.

  • Nochmal zum Vorschlag selber: Es gibt sehr viele Kleineinsätze. Und es wurden auch schon einige neue an "Einsatz-Freitagen" eingeführt (z. B. Wildunfall). Ich halte es für übertrieben, gleich 5 an einem Tag auf einmal einzuführen. Dann könnte man nämlich auch 5 neue Großeinsätze an einem Tag fordern.

    Wenn man bedenkt, das dieses Jahr, noch mehr als 40 Einsätze eingeführt werden "müssen"(ich hab Sebastian auch noch ein bisschen Urlaub gegönnt)
    Ist es sehr schwierig, dann auf einmal 5 Einsätze einzuführen.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Wenn man bedenkt, das dieses Jahr, noch mehr als 40 Einsätze eingeführt werden "müssen"(ich hab Sebastian auch noch ein bisschen Urlaub gegönnt)Ist es sehr schwierig, dann auf einmal 5 Einsätze einzuführen.

    Ja, und ich finde das 40 Einsätze einfach zu wenig sind, um den spielspaß zu erhalten. Von mir aus könnte jeden Tag mindestens ein Einsatz kommen. Und ich glaube kaum das das einen halben Tag dauert, einen Einsatz zu erstellen. Und Vorschläge hat Sebastian sicher auch nicht zu wenige. Ich allein habe bereits min. 30 Einsatzvorschläge eingebracht (Link: https://docs.google.com/forms/…3-3SnAJgMxRcQmTQ/viewform ). Viele wichtige Einsätze, und v.A. das reale Verhältnis zwischen Technischen und Brandeinsätzen fehlen einfach noch in diesem Spiel.


    LG

  • Ja, und ich finde das 40 Einsätze einfach zu wenig sind, um den spielspaß zu erhalten.

    Ich würde ja zur Geduld raten, Du kannst noch längst nicht alle Einsätze freigespielt haben.
    Zum anderen habe ich Deinen Verband in den letzten Tagen beobachtet.
    Daher ist mir klar, warum es Dich langweilt ...


    Das ist aber kein Grund, hier in Aktionismus auszubrechen.
    Ich denke, so wie es ist - ist es auch gut :-)

  • Ja, und ich finde das 40 Einsätze einfach zu wenig sind, um den spielspaß zu erhalten. Von mir aus könnte jeden Tag mindestens ein Einsatz kommen. Und ich glaube kaum das das einen halben Tag dauert, einen Einsatz zu erstellen. Und Vorschläge hat Sebastian sicher auch nicht zu wenige. Ich allein habe bereits min. 30 Einsatzvorschläge eingebracht (Link: https://docs.google.com/forms/…3-3SnAJgMxRcQmTQ/viewform ). Viele wichtige Einsätze, und v.A. das reale Verhältnis zwischen Technischen und Brandeinsätzen fehlen einfach noch in diesem Spiel.
    LG

    Wie lange soll das dann so gehen? So viele verschiedene* Einsätze gibt es jetzt auch nicht im echten Leben.
    *hiermit sind nicht 5 verschiedene Versionen eines Einsatzes gemeint(wie beim VU, wo das aber auch ein Stück weit Sinn macht.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Da hat @Nilser recht. Wenn es jeden Tag einen neuen Einsatz geben würde, dann würde Sebastian allein dieses Jahr noch über 300 (!) neue Einsätze ins Spiel bringen. Der Reiz eines neuen Einsatzes würde dann auch verloren gehen. Und Sebastian könnte sich wahrscheinlich kaum anderen Neuentwicklungen widmen, schließlich muss er ja noch z. B. Fehler beheben, da bleibt dann kaum noch Zeit.

  • Bei mir sind die Reakionen halt immer so:


    ...nicht schon wieder Schornsteinbrand
    ...nein, nicht Zimmerbrand
    ...warum schon wieder Mülleimerbrand
    ...bitte nicht, schon wieder ein Zimmerbrand
    ...Ja! Geil! Baum über Straße!
    ...nicht schon wieder Tankstellenbrand
    ...nein, nicht Kaminbrand
    ...oh gott, nicht schon wieder Mülleimerbrand
    ...wieso schon wieder Fettbrand in Pommesbude?
    ... warum bitte schon wieder Balkonbrand
    ...bitte nicht, schon wieder Brand in Supermarkt
    ...Ja! Geil! Umgekippter LKW


    Also 10 von 12 Einsätze gehn mir echt schon auf die Nerven...


    vor Allem die Brände wo ein ELW oder eine DLK benötigt werden...
    Kommt in echt ja so gut wie nie vor... vielleicht einmal in 10 Jahren...

  • vor Allem die Brände wo ein ELW oder eine DLK benötigt werden...
    Kommt in echt ja so gut wie nie vor... vielleicht einmal in 10 Jahren...

    In welche FW bist du ?
    Unser ELW rückt mehr mahl wöchentlich aus und unsere DLK wir bei jedem Kleinen Brand alarmiert

  • Also 10 von 12 Einsätze gehn mir echt schon auf die Nerven...


    vor Allem die Brände wo ein ELW oder eine DLK benötigt werden...
    Kommt in echt ja so gut wie nie vor... vielleicht einmal in 10 Jahren...

    Ich hatte vor längerer zeit mal Einsätze variabel vorgeschlagen.
    Wo z.B. ein Kleineinsatz gestartet wird und dann aus einer Liste von z.B. 50 oder 100 Stichwörtern eins ausgewählt wird.
    So wäre zumindest mehr "Abwechslung" in den Alarmstichwörtern, wenn auch alles im Prinzip derselbe Einsatz (innerhalb einer vorgegebenen Range von Fahrzeug, Verdienst etc) wäre.

  • In welche FW bist du ?Unser ELW rückt mehr mahl wöchentlich aus und unsere DLK wir bei jedem Kleinen Brand alarmiert

    Ich bin bei einer Feuerwehr auf dem Land, wir haben weder eine DLK noch einen ELW.
    In unserem Bereich (55 Feuerwehren) gibt es eine DLK und ein Paar ELWs.
    Wenn die DLK zwei mal im Jahr benötigt wird ist das oft. Sonst steht die in der Garage.



    Ich hatte vor längerer zeit mal Einsätze variabel vorgeschlagen.Wo z.B. ein Kleineinsatz gestartet wird und dann aus einer Liste von z.B. 50 oder 100 Stichwörtern eins ausgewählt wird.
    So wäre zumindest mehr "Abwechslung" in den Alarmstichwörtern, wenn auch alles im Prinzip derselbe Einsatz (innerhalb einer vorgegebenen Range von Fahrzeug, Verdienst etc) wäre.


    Das wäre mal ein brauchbarer Ansatz :-)