Folge Einsatz

  • Frage kann man das irgendwie lösen das man die Fahrzeuge ein Button Folgeeinsatz erstellen kann so das man nicht immer gleich auf jedes Fahrzeug einzel klicken muss.


    Man Alarmiert ein Fahrzeug das fährt zum einsatz und arbeite den ab ,dann kommt ein Einsatz der gerade von der position wo noch das Fahrzeug ist nur minimal entfernt ist , so jetzt alarmiere ich und das nächste währe in ca 30 minuten da ,obwohl das Fahrzeug was beim 1 einsatzt ist schneller ist .

  • Frage kann man das irgendwie lösen das man die Fahrzeuge ein Button Folgeeinsatz erstellen kann so das man nicht immer gleich auf jedes Fahrzeug einzel klicken muss.


    Man Alarmiert ein Fahrzeug das fährt zum einsatz und arbeite den ab ,dann kommt ein Einsatz der gerade von der position wo noch das Fahrzeug ist nur minimal entfernt ist , so jetzt alarmiere ich und das nächste währe in ca 30 minuten da ,obwohl das Fahrzeug was beim 1 einsatzt ist schneller ist .


    Und Du als Disponent gehst so lange Rasen mähen oder was.....dieses ist ein Aufbauspiel und Du entscheidest was passiert, nicht die Maschine...also warte in Ruhe ab und fahre den Einsatz halt später...ruhig bleiben, mussten wir alle so machen :)

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Auswahl meherer Fahrzeuge aus einem Einsatz um sie alle zum selben Folgeeinsatz zu schicken: dafür.


    Automatisch Fahrzeugen einen Folgeeinsatz zuweisen weil sie schneller dort sind als ein alarmierbares Fahrzeug (S1 oder S2): dagegen - weil das irgeendwo wie beschrieben doch Sache des Spielers sein sollte.

    Dem schließe ich mich so an!!!!


    Grüße oOLoeschmeisterOo

    Grüße oOLoeschmeisterOo ;)

  • Dem schließe ich mich so an!!!!
    Grüße oOLoeschmeisterOo


    Mag zwar so sein ,aber wenn du über 300 Fahrzeuge besitzt ist es schwer.


    Da manche Fahrzeuge einen Anfahrtsweg von min. 30 bis 60 Minuten haben.



    Wo liegt da das Problem wenn man ein Fahrzeug was beim Einsatz ist und nur bis dort hin gerade mal 2 Minuten brauch weil der Einsatz so schnell fertig ist .

  • Halte ich für überflüssig. Wenn ich Mal nicht genug Sonderfahrzeuge habe, dann warte ich halt und mach in der Zwischenzeit etwas anderes. Wer das Feature haben will bitte, ich brauche es nicht.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich hab auch über 300 Fahrzeuge (sogar alleine über 300 HLF) und wünsche mir das trotzdem nicht. Begründung:
    Ein wenig Nachdenken und nicht nur auf automatische Funktionen zurückgreifen gehört für mich dazu.
    Ich muss dazu sagen dass ich scheinbar auch ein dichteres Wachennetz habe (so lange Anfahrten sind bei mir selten) und die Wachen entsprechend ausgestattet.
    Dass es unübersichtlich bzw. schwierig ist will ich garnicht abstreiten, aber Herausforderungen bereichern vielleicht auch den Spielspaß.


    Grundsätzlich nutze ich Folgealarmierungen kaum weil das tatsächlich sehr kompliziert ist alle Fahrzeuge einzeln zuzuweisen, daher finde ich diesen Teilvorschlag auch gut.
    Fehlt tatsächlich mal irgendwo ein Fahrzeug dann zentriere ich den Einsatz in der Karte, zoome raus und sehe andere Einsätze in der Nähe wo die Fahrzeuge sein können - dann noch Folgeeinsatz zuweisen und fertig. Auch das ist Aufwand, wenn ich aber nicht genügend Fahrzeuge vorhalte und Probleme hab dann merke ich das und baue entsprechend aus.


    Wer alles real haben will und sich auch nicht überall so viele Fahrzeuge hinstellen mag hat damit vielleicht ein Problem (was ich auch akzeptiere), andererseits ist es auch wenig real wenn ich in der Leitstelle sehen kann wann genau ein Einsatz beendet ist sondern dass weiß ich erst wenn die entsprechende Meldung von der Einsatzstelle kommt...