POI erweiterung mit den dazugehörigen Einsätzen

  • moin moin

    es wird zeit für neue Poi s und die dazu gehörigen einsätze

    z.B. Industriegebiet
    Kraftwerk

    Einsätze:

    Gefahrgut oder ähnliches

    wir selber hatten erst 2 Großbrände auf einen Recylinghof und Kompostwerk

    ich finde diese Sachen passen gut rein und gibt wieder nen neuen kick

  • Dem möchte ich mich mit POI/Einsatz-Vorschlägen anschließen! Anbei meine POI Vorschläge. Bestehende Einsätze habe ich kursiv gemacht:



    Imbißbude/Restaurant
    (Der liegt mir besonders am Herzen da vermutlich jeder von uns ein Fastfoodrestaurant im Löschbezirk hat) Fettbrand in Pommesbude, Gasauströmung


    Fabrik/Industrieanlage/großer Gewerbebetrieb
    Gasauströmung, Gasunfall, Chemieunfall (groß), verunglückte Person, Maschinenbrand, Containerbrand, LKW-Brand, Auslaufende Betriebstoffe, Brandmeldeanage

    Handwerksbetrieb, mittlerer Gewerbebetrieb

    Kabelbrand, LKW-Brand, Müllcontainerbrand, Gasausströmung, Auslaufende Betriebstoffe, verunglückte Person


    Schwimmbad
    verunglückte Person, Chlorgasunfall


    Bauernhof/Landwirtschaftlicher Betrieb
    Tierrettung, Silounfall (Gärgase), Silobrand, Feldbrand, Strohballenbrand, Maschinenbrand, Mähdrescher Brand, Traktor Brand


    U-Bahn/S-Bahn Haltestelle (unterirdisch)
    Brand in unterirdischen Anlagen, verunglückte Person, Mülleimerbrand, Kabelbrand


    Schule
    Chemieunfall (klein), verunglückte Person, Zimmerbrand, Brandmeldeanlage


    Lagerhalle/Spedition
    LKW-Brand, Containerbrand, verunglückte Person, Brandmeldeanlage, Auslaufende Betriebstoffe, Brand im Hochregal

  • Ich schließ mich meinen Vorrednern an.


    Zusätzlich würde ich noch die POI's Kirche, Burg/Schloss und Rathaus vorschlagen. (Natürlich mit passenden den passenden Einsätzen wie z.B. Feuerschein in der Kirche).


    lg

    Auf der Suche nach einem netten und aktiven Verband im wunderschönen Münsterland samt Umgebung? Dann schnupper doch einfach bei uns vorbei!

    Regionalverband Münster

  • Altenheim oder Seniorenheim


    Einsätze dort


    Zb.
    Person mit Schächten Allgemeinzustand
    Feuer mit und ohne Verletzte (1 bis Offen) [Gleichviel auch eine Idee für Großschadenslage ähnlich wie Feuer im KH]
    Person mit Verbrennung (eigene Küche) [vielleicht auch so eine Idee für neue RD Einsätze]
    Person mit Verätzung (durch Reinigungsmittel) (1 bis Offen)


    währen vielleicht auch so eine Idee für neue RD Einsätze



    Natürlich auch die schon vorhandenen (zb. Gestürzte Person)


    Ich glaube das reicht erst mal an Einsatz Vorschlägen

    Einmal editiert, zuletzt von Mathiasm ()

  • Seehafen / Flughafen


    Einsätze Seehafen(FW u. RD)


    Zb.


    Brennendes Frachtschiff mit und ohne Verletzte (1 bis Offen)
    Brennendes Passagierschiff
    Brand im oder am Terminal mit und ohne Verletzte (1 bis Offen)
    ÖL-Austritt aus Schiff
    Gefahrgut Unfall an Land oder auf einem Schiff mit und ohne Verletzte (1 bis Offen)


    Hier würden auch wider die vorhandenen Passen z.b Gestürzte Person. Verkehrsunfall mit und ohne Verletzte


    Einsätze Polizei
    Schiffs Durchsuchung
    Terminal Durchsuchung
    Kontrolle der Arbeiter und Seemänner


    Einsätze Flughafen (FW u. RD)


    Zb.


    Notlandung Frachtflugzeug mit und ohne Verletzte (1 bis Offen)
    Notlandung Passagierflugzeug
    Brand im oder am Terminal mit und ohne Verletzte (1 bis Offen)
    Gefahrgut Unfall mit und ohne Verletzte (1 bis Offen)


    Hier würden auch wider die vorhandenen Passen z.b Gestürzte Person. Verkehrsunfall mit und ohne Verletzte


    Einsätze Polizei
    Bombendrohung
    Terminal Durchsuchung
    Kontrolle der Arbeiter und Seemänner


    Auch hier währe selbst verständlich Platz für ein Großschadensfall z.b Absicherung Flugshow


    Ich glaube das reicht erst mal an Einsatz Vorschlägen




    Edit: um Vorschlag Flughafen erweitert

    Einmal editiert, zuletzt von Mathiasm ()

  • Moin zusammen,
    Ich finde die Ideen von euch auch gut (POI Gewerbegebiet, Hafen und Flughafen)!!!
    Man sollte beim Flughafen aber unterscheiden, ob es ein Internationaler Flughafen/ Regional Flughafen oder ein Sportflughafen ist. Ebenso beim Seehafen: Industrie/ Frachthafen oder Yachthafen.


    Ich selber baue mir Los Angeles nach, d.h. die richtigen Wachen mit den original Fahrzeugen und dort wäre eigentlich alles vertreten: Internationaler Flughafen, Sportflughafen, Seehafen, Yachthafen und viele Industriegebiete.


    Die Umsetzung dieser POI`s würde ich echt gerne sehen, da es sehr Realitätsnah wäre.

  • Also die Vorschläge sind echt gut, am meisten würde mir der POI 'Altenheim' am Herz liegen.


    Jeder von uns hat die Dinger in seinem Einsatzgebiet und es liessen sich sicher einige bereits vorhandene Einsätze
    'kopieren' und umbenennen, so dass sie passen würden. Ich will da es hier in dem Thread um die POI's geht nicht weiter auf
    die Einsätze eingehen, da es dafür andere Threads gibt ...

  • Gegen Einsätze im Bezug auf Sportveranstaltungen hätte ich nichts einzuwenden, aber 3 FuStw für Ausschreitungen kommen mir arg wenig vor, eher 5+ und ggf nen leBefKw
    Bei Pyrotechnik sollte grundsätzlich mindestens ein Lf mitgeschickt werden, selbst wenn das nur zur absicherung wäre, Bengalos und Feuerwerkskörper sind was Brände angeht sehr gefährlich (temperaturen >1000°C)
    Grundsätzlich würde ich mit den großen Veranstaltungseinsätzen warten, bis ggf Sondereinheiten bei Pol und RD kommen, wie zB Seg-komponenten, SEK, BePol etc. -> wird in anderen Topics diskutiert.

  • Szenario:Eine paar Männer brauchen Geld und kamen auf die idee einen Geldtransporter zu überfallen.Dann,wenn die Einsatzkräfte eintreffen verwickeln die Täter die Beamten in eine Schießerei.
    Einsatz:Übergriff auf Geldtransporter
    Vorraussetzung:"3" Polizeiwachen "3" Rettungwachen
    Fahrzeuge:"4" FuStw
    Vehaftungen:3-5
    verletzte:1-4
    POI:Banken,Parkplätze oder auf straßen
    credits im durchschnitt:550c-730c

  • Einsatz:Brandstiftung
    Wachen:4 Feuerwachen + 1 Rettungswache + 2 Polizeiwachen
    Fahrzeuge: 1RW,1DLK,2LF,1-2RTW`s,2FuStW
    Sprechwünsche:1-2(RTW),1-2(FuStW)
    POI:Gebäude
    credits im durchschnitt:1850c-2580c

  • Nichts für ungut-aber hieß es nicht mal der Übersicht halber "Ein Vorschlag-ein Thread" ? ...dann könnte man z.B. einen Thread für's Seniorenheim machen und die leute darin mögliche Einsatzszenarien...so gehen doch die guten Vorschläge unter und alles ist durcheinander