Beiträge von Floh

    Deine Meinung. Die Mehrheit hier ist dafür.


    Und wenn "Klaus Depp", "Hans Hirnoberbremse" und "Peter Pickelnase" tatsächlich existieren und keine geschützten Markennamen sind juckt das keine Sau. Also auch kein Gegenargument.
    Ausserdem kann man das mit den Namen ja so machen das man das nur selbst sehen kann.

    Hallo!


    Ich habe eine Wache abgerissen (2 Minuten nachdem ich sie gebaut habe) und keine Gutschrift für den Rückbau bekommen. Grund: ich hatte das darin befindliche LF 20 gelöscht ("zerstört"). :(


    Gruß Floh

    Das wage ich doch stark zu bezweifeln. Warum sollten alle anderen Fahrzeuge in einem abgeschlossenen Einsatz gebunden bleiben nur weil der RTW im Status 5 ist? Dem ist auch so wenn ich einen Einsatz freigebe, ein Verbandsmitglied einen RTW schickt, der versorgt den Patienten (Spieler geht offline), mein Löschzug hat den Einsatz beendet, RTW hat Sprechwunsch ---> Einsatz wird erst abgeschlossen wenn Spieler wieder online kommt. Das kann nicht im Sinne des Erfinders (Sebastian) sein!

    Ich fände es schön, wenn es bei den einzelnen Feuerwehrleuten (Personal) einen Button "Bearbeiten" gäbe, wo man dann die Namen der Personen ändern könnte.


    (...)

    Dem kann ich mich nur anschliessen! Kann man das bitte einbauen?

    Dem möchte ich mich mit POI/Einsatz-Vorschlägen anschließen! Anbei meine POI Vorschläge. Bestehende Einsätze habe ich kursiv gemacht:



    Imbißbude/Restaurant
    (Der liegt mir besonders am Herzen da vermutlich jeder von uns ein Fastfoodrestaurant im Löschbezirk hat) Fettbrand in Pommesbude, Gasauströmung


    Fabrik/Industrieanlage/großer Gewerbebetrieb
    Gasauströmung, Gasunfall, Chemieunfall (groß), verunglückte Person, Maschinenbrand, Containerbrand, LKW-Brand, Auslaufende Betriebstoffe, Brandmeldeanage

    Handwerksbetrieb, mittlerer Gewerbebetrieb

    Kabelbrand, LKW-Brand, Müllcontainerbrand, Gasausströmung, Auslaufende Betriebstoffe, verunglückte Person


    Schwimmbad
    verunglückte Person, Chlorgasunfall


    Bauernhof/Landwirtschaftlicher Betrieb
    Tierrettung, Silounfall (Gärgase), Silobrand, Feldbrand, Strohballenbrand, Maschinenbrand, Mähdrescher Brand, Traktor Brand


    U-Bahn/S-Bahn Haltestelle (unterirdisch)
    Brand in unterirdischen Anlagen, verunglückte Person, Mülleimerbrand, Kabelbrand


    Schule
    Chemieunfall (klein), verunglückte Person, Zimmerbrand, Brandmeldeanlage


    Lagerhalle/Spedition
    LKW-Brand, Containerbrand, verunglückte Person, Brandmeldeanlage, Auslaufende Betriebstoffe, Brand im Hochregal

    Der RW wird einsatztaktisch vom HLF ersetzt. Das ist Fakt. Die Beladeung, die beim RW die häufigste Anwendung findet (Großer Hydraulischer Hilfeleistungssatz, Hebekissen, Rettungszylinder, Trennschleifer, Motorsäge etc. befindet sich auf jedem HLF. Und gemessen an der FFDV kann der Wassertrupp auch gleich den doppelten Brandschutz sicherstellen da ein HLF auch ein wasserführendes Fahrzeug ist. Ein RW nicht. Just my 2 Cents.


    Gruß Floh

    Die Einsätze sind ein guter Vorschlag - wobei die benötigten Fahrzeuge nicht unbedingt gebraucht werden.
    Hier in Stuttgart gibts bei der FF nur noch 3 RW1 und bei der BF nur noch den RW Schiene. Alle TH Einsätze werden hier mit HLF's abgedeckt. Einen RW2 haben wir hier meines Erachtens gar nicht mehr. Höchstens noch als Abrollbehälter...


    Gruß Floh