Beiträge von Diablo81

    Weiß gar nicht ob es sich überhaupt lohnt, was dazu zu schreiben. Werde es den noch tun, würde es gut finden das die KTW´s nur von 7 - 19 Uhr gerufen werden können, danach nur von RTW´s abgearbeitet werden kann. So kann man auch ein KTW zu anderen Einsätzen schicken zwischen 7 - 19 Uhr nur die Wahrscheinlichkeit das ein NEF benötigt wird steigt dann. Würde es programmier technisch funktionieren?


    Ich würde es doch lieber mit Reiter befürworten, da man es mit dem halbieren trotzdem scrollen musst. Ein KTW wird für Patienten genutzt die verlegt werden müssen, unter Aufsicht des Rettungspersonal ggf. mit Monitoring. Da kann es auch zu Komplikationen kommen, da mein Vorschlag das man zu 10% ein NEF benötigt. In sehr seltenen Fällen. Von Haus ins Krankenhaus oder zum Arzt werden meistens bei uns Liegetaxis eingesetzt.


    Hätte da mal einen Vorschlag, hat nicht direkt was mit dem Thema hier zu tun aber wieder rum schon :) Könnte man nicht doch bei den Krankenhäusern Bett Stationen einbauen das automatisch die Notaufnahme nach 1 Std. weiter geleitet wird zu Station und wen man kein Platz mehr hat, denn im Verband frei gibt und so von einem Ktw abgeholt wird. Eine Verband Interne Krankenverlegung.


    Wäre es nicht Möglich wenn man bei den Wachen die man auswählt auch nur die auf der Karte zu sehen sind.


    Zum Beispiel: Ich möchte jetzt nur die Polizei auswählen und sehen wo die auf der Karte stationiert sind, um eine neue Wache zu bauen.


    Zur Zeit ist das sehr unübersichtlich auf der Karte, gerade wenn man mehrere Wachen hat (Feuerwehr Rettungsdienst usw. )

    Ganz ehrlich Sonderfahrzeuge hin oder her Sebastian gibt sich verdammte Mühe um fast alle Bedürfnisse gerecht zu werden. Wenn es Möglich ist ein neues Sonderfahrzeug einzuführen ob neues oder andere Fahrzeuge zu ersetzen dann hat man die Wahl. Zum Beispiel LF + RW = HLF


    Jeder kann dann selber Entscheiden welche Fahrzeuge er beschaffen will.


    Mann kann auch nicht nur das verlangen was in seiner eigenen Ortschaft rum fährt (Teamgeist bitte)


    Zum Fahrzeug bin ich Neutral

    Dann zeige mir bei Wiki den Einsatz: "Gefahrgut-LKW verunglückt" der fehlt da nämlich und es wird auch nicht sofort aktualisiert. Wenn man neue Einsätze erstellt kann man es immer gleich mit einbauen. Die Spieler wüssten gleich was benötigt wird.

    Moin Moin :)


    Was haltet ihr davon wenn man den Einsatz öffnet gleich sehen kann welche Fahrzeuge benötigt werden, es hilft gerade den Neulingen. So kommt es auch nicht vor das bei manchen Einsätzen wie wild Fahrzeuge geschickt werden die entweder zu viel oder komplett falsch am Platz sind. Man könnte es auch Farblich Kennzeichnen "rot" Fahrzeug wird noch benötigt "gelb" Fahrzeug unterwegs zur Einsatzstelle "grün" Fahrzeug an der Einsatzstelle.


    MfG Diablo81

    Das ist mir auch schon aufgefallen und kann nur zustimmen, man sollte "Atemnot" als Stichwort nehmen. Beim Einsatz Fieber, muss ich immer schmunzeln weil da kann man sich einiges bei denken was der Pat. jetzt haben könnte. Hat er Blinddarmentzündung oder andere Innere Entzündungen. Würde da erstmal gerne wissen was es eigentlich darstellen soll. ;)

    Wachen frei geben, was ist wenn ein Verband so an die 30 Mitglieder hat, dass gibt dann wieder nur ein durcheinander. Viele schreiben die Schulen frei geben super für die paar Lehrgänge und viele haben sich auch schon eine Schule gebaut. Finde es für die eine Schule schon haben unfair, gerade bei den wenigen Lehrgängen. Dazu kommt wenn ich zum Beispiel den ELW 2 frei geben würde so brauch der andere Mitspieler kein Personal mehr ausbilden. Denke von daher wäre eine Verbandskasse angebrachter. So kann der Verband sich Fahrzeuge selber kaufen und das Personal muss noch mal extra ausgebildet werden. So könnte man es erweitern das die Fahrzeuge verschleißen und man eine Verbandswerkstatt bauen muss, um die Fhz zu reparieren. Auch eine Atemschutzstrecke um Atemgeräteträger auszubilden.

    Genau wusste ich jetzt nicht wie viel Personal im WaWe gebraucht wird.


    Da gebe ich Dir Recht, die Polizei hat hier noch nicht so viele Möglichkeiten, was auch die Einsätze angeht.


    Nur denke man sollte jede Idee aussprechen, kann ja mal gutes dabei sein. ;)

    Hier kommt noch ein Fahrzeug Vorschlag der GW-W, mir ist klar das wir dafür noch keine Einsätze haben. Werde dieses Separat noch Vorschlagen bei Einsätze.


    Hier nur mal meine Idee, wo man das Fahrzeug GW-W einsetzen könnte.


    - Fahrzeug im Wasser ( 2 LF, 2 RW, 1ELW, 1 GW-W, (Kran), 2 STRW, 3 RTW, 1 NEF )
    3.500 - 8.000

    - Vermisste Person im Wasser ( 1 LF, 1 GW-W, 1 ELW 1 RTW, 2 STRW, 1 NEF )
    2.000 - 4000


    - Surf Unfall ( 1 GW-W, RTW )
    1.000 - 3.000


    - Hilflose Person im Wasser ( 1 GW-W, 1 RTW, 1 STRW)
    800 - 1500


    Voraussetzung: 6 Feuerwachen
    Ausbildung: Taucher
    Kosten: 25.000