[Gebäude] Reiter/Filter Verbandsgebäude (Bereitstellungsraum)

  • Da ja nun der Bereitstellungsraum aktiv im Spiel ist und somit das erste Verbandsgebäude, kam mir die Idee in der Wachenliste einfach einen neuen Reiter einzuführen. Dieser könnte dann z.B. "Bereitstellungsraum" oder noch allgemeiner "Verband(sgebäude)" heißen.


    In diesem Reiter werden dann alle aktiven Bereitstellungsräume aufgelistet. Der Vorteil wäre, das man auf der Karte zum einen nicht extra die Gebäude aller Verbandsmitglieder einblenden müsste, was stellenweise hohe Ladezeiten verursacht und zum anderen, denke ich, das man einen speziellen Bereitstellungsraum in der Liste besser finden dürfte, als in einem Ballungsgebiet auf der Karte.


    Klar kann man jetzt sagen, das eine Liste mit z.B. 100 Bereitstellungsräumen auch nicht gerade übersichtlich ist, aber das ist meiner Meinung nach eine Sache die man im Verband einfach regeln kann, in dem man z.B. ein Benennungsschema vorgibt.


    Ich bitte um konstruktive Kritik bzw Ergänzungen ;-)




    PS: Der Vorschlag basiert in etwa auf der folgenden Idee von @DarkPrince

    Es würde auch reichen, wenn die BSR ständig angezeigt werden würden (Option in Leitstelle) also nicht alle gebäude, sondern nur die BSR.

  • Ich stell hier meine Vorschläge auch nochmal dazu, wenn das ok ist @HardyAkaReaper.



  • Da deine 3. Möglichkeit meinem Ausgangsvorschlag entspricht, habe ich damit natürlich kein Problem, da ich das ganze einfach als unterstützenden Beitrag ansehe ;)

  • Die jetzige Lösung ist absolut unpraktikabel, ich gehe jetzt von meinem Verband aus (über 300 Spieler, darunter auch viele größere mit 100+ Wachen)
    wenn ich jetzt die ganzen Wachen zuschalten soll um nen BSR zu finden, ist das mehr als unübersichtlich (auch wenn ich mir ggf ne blinkende Grafik mache, da das ja nur bei meinen Gebäuden greifen dürfte (Gibt ja immer noch kein Gebäude Grafikset, wo das dann für alle gilt)


    Deshalb würde ich nen separaten Reiter oder die festen Anzeige der BSR halt begrüßen, gern auch in Kombination.

  • Man könnte das aber auch wie mit den Verbandsgebäuden selbst halten. Sprich die Option "Verbandsgebäude ein/ausblenden" wird einfach aufgebohrt, so das ich gezielt bestimmte Verbandsgebäude auswählen kann:


    Feuerwehren
    Rettungswachen
    Polizei
    Schulen
    Krankenhäuser
    Bereitstellungsräume


    Hinten dran jeweils dann einen Haken für die An oder Abwahl und die entsprechenden Gebäude werden dann ein oder ausgeblendet. Hätte auch den Vorteil, das ich mir für den Verband Krankenhäuser und Bereitstellungen einblenden lassen kann aber alle anderen Einrichtungen, mit denen ich wenig zu tun habe ausblenden kann, was die Übersicht deutlich vereinfacht.

  • finde die Lösung von @HardyAkaReaper am besten. Vielleicht lässt sich in die Liste ein Suchfeld einbauen in das man einen Ort (zB Hamburg) einträgt und dann werden alle BR nach Entfernung zum gesuchten Ort sortiert in der Liste angezeigt.

  • Ich schließe mich mal an:


    Es wäre schön, wenn man es so einstellen könnte, dass die Bereitstellungsräume einen extra "Button" zum Ein- bzw. Ausschalten bekommen so wie "Gebäude von Verbandsmitgliedern: Aus/An".


    In der jetzigen Form ist er leider einfach nutzlos, zumindest in großen Verbänden, weil er überhaupt nicht sichtbar ist.