Terror-Anschlag in München

  • Hallo Liebe Leitstellen Community,


    wie es vllt schon sicherlich einige mitbekommen haben ist höchst wahrscheinlich ein Terroranschlag in einem Einkaufzentrum in München passiert.


    Ich möchte euch nur drum bitte, euch die Sondersendungen anzuschauen und für die Verwundeten zu hoffen das Sie noch weiter Leben können.
    Die Täter sind noch nicht gefasst und die Leute die in München und Näheren Umkreis Leben sollen bitte auf passen, Bitte bleibt zuhause und geht nur Raus wenn es wirklich notwendig ist.


    Weitere Informationen zu dem Anschlag findet ihr bei den Sondersendung wie z.B. momentan auf dem Ersten oder anderen Nachrichten Sender, ebenfalls in mehreren Nachrichtenseiten im Internet findet ihr auch schon nähere Information.


    Ebenfalls mein Beileid an die Toden und den Verwundeten Angehörige.

  • SO, Video (bzw. auch Bilder) müssen hier nicht sein, wer das braucht wird woanders fündig.
    Back to Topic!


    Sprich ihr könnt hier gern News und Infos teilen, bzw. eure Beileidsbekundungen etc hinterlassen.


    Über alles andere bitte per PN diskutieren, einfach mal hier den kameradschaftlichen Ton, in dem wir uns ALLE unterhalten sollten, beachten und einhalten.
    Die Situation ist sicher schlimm und auswühlend, aber gerade deshalb sollten wir hier ruhiger damit umgehen.

  • Also nach Augenzeugen berichten ist es waren es krachte Personen die geschrieben haben Scheiß aus****
    Natürlich hat sich die is schon gemeldet und gleich gesagt wir freuen uns jetzt habt ihr ein Tor zur Hölle geöffnet.
    Mehr Informationen gibt es bis jetzt nicht

  • Also nach Augenzeugen berichten ist es waren es krachte Personen die geschrieben haben Scheiß aus****
    Natürlich hat sich die is schon gemeldet und gleich gesagt wir freuen uns jetzt habt ihr ein Tor zur Hölle geöffnet.
    Mehr Informationen gibt es bis jetzt nicht

    ??? ?( Hä, was soll der erste Teil(rot) bedeuten?

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Eagle, leider geht nicht mehr als ein Like - sonst würde ich dir jetzt fünf oder zehn geben. Diese ganze Live-Tickerei ist kein Segen, sie ist ein Fluch. Früher hat man einfach gewartet, bis es geprüfte und zuverlässige Informationen gab, und hat sich dann geäußert - heute meint jeder, er müsse sofort alles wissen und unbedingt seinen Senf dazu geben - korrekte Informationen bleiben dabei auf der Strecke.


    Leute, mal ganz grundsätzlich: ich verstehe jeden, der das Bedürfnis hat, aktuelle Informationen zu erhalten, ggf. sogar auch Live-Infos. ABER: bedenkt, dass solche ungefilterten Infos nicht korrekt sein müssen (wegen Zeitdruck/schlechter Recherche/ungeprüften Gerüchten/fehlenden Hintergrundinfos/...)


    Wenn ihr nicht direkt betroffen seid: lasst doch, Eagle sagte es bereits, das wilde Spekulieren. Wenn ihr etwas WISST und nicht nur VERMUTET, könnt ihr dieses Wissen ja teilen (wobei ich ein großer Freund von Quellenangaben bin), aber solange ihr etwas nur VERMUTET oder aufgeschnappt habt, ohne zu wissen, ob und in welchem Umfang es zutreffend ist, habt doch einfach Geduld und/oder versucht, die vorliegenden Informationen zu verifizieren - das hilft euch und allen anderen...


    Danke!

    Wie spaltet man ein Atom? --> Man gibt es einem Feuerwehrmann und sagt ihm, er soll es nicht kaputt machen! :)

  • Wie man bis jetzt sieht, kann man alles vergessen was hier geschrieben wurde. Eagle und Bankwaermer haben da Recht, man kann was dazu schreiben, wenn feststeht was es war.
    Besonders lustig finde ich hier die Aussage mit dem IS, die sich natürlich nicht darauf gemeldet haben!
    Also Fingerchen still halten und mal abwarten bis alle Ermittlungen abgeschlossen sind.

  • Wir, der Verband " Feuerwehr München und Umgebung " gedenken in Stille den Opfern und deren Angehörigen.



    Wir hoffen das auch bei allen anderen Verbänden alles ok ist.



    Zudem möchten wir euch auch darum bitten
    Keine Spekulationen hier zu posten, dass hilft niemanden!

  • Wieso wartet man nicht einfach mal ab, anstatt wild zu spekulieren? ;)

    Weil heutzutage keine Nachrichten gebracht werden sondern gemacht werden, leider, siehe Bild und Konsorten.
    Es seht nichts fest aber trotzdem wird wild spekuliert und dramatisiert und damit den Opfern oft "ins Gesicht geschlagen" bzw diese noch weiter traumatiesiert und "terrorisiert" durch die Medien. (hab als einer der Einsatzleiter ja damals das Gutenberggymnasium und den ganzen Rummal danach miterlebt).


    Deshalb bin ich auch der Meinung, das wir hier nur Fakten brauchen. Und lieber der Opfer (und traumatisierten Helfer) gedenken, als zu spekulieren.

  • Ne Frage an auslaendische Staatsbuerger


    Wurdet ihr von eurer Botschaft / Ministerium des Auesseren / Generealkosulat darueber informiert? Bei mir ist es so das die Botschaft eine Reise nach Europa warnt. Das Aussenministerium gab gestern erneut bekannt das man sich bei Problemen (Terror/Amok/Geiselnahme/Juristische/Verfolgung vom Staat/Stalking/Morddrohung) beim Konsulat melden soll (ist seit der Staatsumwandlung 1991 so). Diese werden mit Absprache des Aussenminiserium Hilfsmassnahmen ergreifen. Im Notfall auch mit militaerischen Einheiten (ist schon passiert). Sprich das der Heimatstaat Polizei- / Miliataerspezialeinheiten schickt (entweder Anti-Terror oder Anti-Entfuerungs) ins jeweilige Land schickt um seine Buerger zu schuetzen.

  • Weil heutzutage keine Nachrichten gebracht werden sondern gemacht werden, leider, siehe Bild und Konsorten.Es seht nichts fest aber trotzdem wird wild spekuliert und dramatisiert und damit den Opfern oft "ins Gesicht geschlagen" bzw diese noch weiter traumatiesiert und "terrorisiert" durch die Medien. (hab als einer der Einsatzleiter ja damals das Gutenberggymnasium und den ganzen Rummal danach miterlebt).


    Deshalb bin ich auch der Meinung, das wir hier nur Fakten brauchen. Und lieber der Opfer (und traumatisierten Helfer) gedenken, als zu spekulieren.

    Gerade gewisse Sender, wie NTV und N24 die abgedeckte Opfer zeigen sollte man in die Schranken weisen! Die Polizei München bittet Privatbürger keine Fotos von Opfern zu machen, die TV Sender filmen diese sogar.
    Einfach unverständlich, es könnte auch dein Verwandter sein, von dem man nur noch die Füße im Fernsehen sieht.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Ne Frage


    yensieren sie die wenigstens oder einfach so wie es ist?

    Eigentlich möchte ich nicht darüber reden, aber man sieht die Schuhe und der Rest ist mit einer weißen Decke vom RD/Pol abgedeckt worden.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!