NEUE Karte

  • So ganz Rund Lauf es nicht mit der Neuen Karte!


    Es werden beim setzten von Neue POI-Punkte kein Haus Nr. angezeigt!


    und es werden immer noch Falsche Straßen angezeigt!


    Ein Beispiele (Elli MarktIm Vogeldreisch 2) das wer die Richtige Adresse


    aber angezeigt wir bei dem POI-Punkte setzten der Birkenkamp und das leider Falsch!


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160711/uefyrpe7.png]


    Schau mal ob dafür ein Lösung geben wird ?(

  • So ganz Rund Lauf es nicht mit der Neuen Karte!


    [...] Falsche Straßen angezeigt! [...]

    Ich meine man sollte froh sein dass wir überhaupt eine Karte haben (obwohl das Spiel auch ohne funktioniert, wenn auch nicht so wie man es kennt). Nimm es mir nicht übel aber das sind für mich entweder Kinderkrankheiten oder irgendwelche Routing-Probleme (??? da bin ich zu unwissend) die während Urlaub auch warten können.
    Manchmal hilft es aber schon den Marker etwas vom Gebäude weg zur richtigen Straße zu schieben und dann wird der Einsatz halt auf dem Parkplatz angezeigt, woher soll die Karte wisssen wo Grundstüksgrenzen sind und von wo die Zufahrten für irgendwelche Gebäude sind die nicht direkt an der Straße liegen.

  • In Deutschland gibt es dafür Katasterämter die über Schnittstellen Daten an Unternehmen herausgeben. Aber auch private Vermessungsunternehmen stellen solche Daten bereit. Die Anbieter von Karten und Kartendiensten, neben Google Maps und Microsofts Bing dürften sicherlich auch TomTom und Navigon bekannt sein, kaufen diese Daten und lizenzieren sie. Und auch die Datenbasis vom OSM & Co stammt ursprünglich aus diesen Quellen.

    Zitat

    Früher gab es mal im StGB eine Straferleichterung wenn man Polizisten angegriffen hat, mit der Begründung die müssten es als Profis aushalten wenn es eine aufs Maul gibt. Heute ist ein nicht geringer Teil der Bevölkerung so dermaßen von der Polizeigewerkschaftspropaganda so weichgekocht, dass man sich an deren Seite stellt. lol

  • Huhu.


    Ich finde die Karte genau die habe ich mir gewünscht.
    Ich hoffe es geht alles klar damit und Sebastian darf sie verwenden und es ist nicht so teuer das es sich nicht lohnt.

  • In Deutschland gibt es dafür Katasterämter die über Schnittstellen Daten an Unternehmen herausgeben. Aber auch private Vermessungsunternehmen stellen solche Daten bereit. Die Anbieter von Karten und Kartendiensten, neben Google Maps und Microsofts Bing dürften sicherlich auch TomTom und Navigon bekannt sein, kaufen diese Daten und lizenzieren sie. Und auch die Datenbasis vom OSM & Co stammt ursprünglich aus diesen Quellen.

    Mag so sein, ich weiß es nicht. Ich konnte mir nur vorstellen dass es in der Karte die Info gibt an welcher Straße in welchem Bereich welche Hausnummer ist, aber ich denke zum Beipsiel für ein Navi (dass einen ja zu Straße und Hausnummer führt) fast egal sein dürfte wo auch dem Grundstück da ein Gebäude steht (kann ja sein dass jemand die Zufahr an Straße A hat und das Grundstück nach hinten bis Straße B geht wo aber keine Zufahrt ist, dein Navi führt dich dann zur Zufahrt Straße A (weil du sicherlich diese Adresse eingeben wirst) und wenn du hier im Spiel den Marker für einen POI ganz dicht an Straße B schiebst wird das sicherlich die Adresse von Straße B anzeigen.


    Aber: viel blabla für nix und wenn ich damit schief liege ist das so, eigenltich wollte ich auch nur damit aussagen dass ich so eine "Beschwerde" nach einer so schnellen Problemlösung doch recht überzogen finde.

  • Mag so sein, ich weiß es nicht. Ich konnte mir nur vorstellen dass es in der Karte die Info gibt an welcher Straße in welchem Bereich welche Hausnummer ist, aber ich denke zum Beipsiel für ein Navi (dass einen ja zu Straße und Hausnummer führt) fast egal sein dürfte wo auch dem Grundstück da ein Gebäude steht (kann ja sein dass jemand die Zufahr an Straße A hat und das Grundstück nach hinten bis Straße B geht wo aber keine Zufahrt ist, dein Navi führt dich dann zur Zufahrt Straße A (weil du sicherlich diese Adresse eingeben wirst) und wenn du hier im Spiel den Marker für einen POI ganz dicht an Straße B schiebst wird das sicherlich die Adresse von Straße B anzeigen.
    Aber: viel blabla für nix und wenn ich damit schief liege ist das so, eigenltich wollte ich auch nur damit aussagen dass ich so eine "Beschwerde" nach einer so schnellen Problemlösung doch recht überzogen finde.

    OpenMaps ist doch OpenSource/Community ich hab da auch schon ne Straße bei mir reingemalt.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Also wegen falschen Adressen: Das kam bei der alten Karte schon auch des öfteren vor, dass mal keine Hausnummer dabei Stand oder wenn es ein abgelegeneres Gebäude bzw. Haus ist, die Straße auch falsch war ;)

    Genau so ist es. Und, bringt einen das um oder kann man das als Schönheitsfehler abtuen? Ich bin für letzteres, so lange das Spiel funktioniert.