Beiträge von Grini

    Das is doch Käse!


    Dann is man anstatt zu spielen als "großer" Spieler nur noch am Werkstatt fahren weil man dem entsprechend viele Fahrzeuge hat? NEIN DANKE!!



    Wenn sowas eingebaut wird dann bitte mit der Option es zu deaktivieren oder zu aktivieren dann kann jeder frei Entscheiden ob er sich ne Scheibe vom Käse abschneiden will.........

    Muss mich hier auch ganz klar gegen eine Verbandskasse aussprechen.


    @WildChild nimmt mir die Wörter aus dem Mund.



    Mehr muss man dazu ganz klar nicht sagen.


    Der Ansatz passt einfach nicht. Ich sehe für eine Verbandskasse in der Form keine Zukunft, es würde schlicht und ergreifend das Spiel als solches kaputt machen.


    Mir fällt auch leider kein Vorschlag zum Thema ein welches die Verbandskasse sinnvoll, geschweige den berechtigen würde.

    Versteh ich das richtig? Die einzige Organisation welche ein Boot führt ist das THW?


    Ähm sorry aber das ist absolut realitätsfern. Unser örtliches THW hat nicht mal ein Boot...


    Desweiteren wird jede Feuerwehr welche an einem See oder Fluss angrenzt ein Boot besitzen schon alleine wegen Umweltschäden auf Wasser etc.


    Wenn es real bleiben soll dann sollte zumindest ein MZB auf der Feuerwache gebaut werden könne.


    Selbiges bei der Wasserrettung. Hab noch ne eine Wasserrettung ohne Boot gesehen... Wasserrettung ohne Boot is eher sinnlos.


    Würde ich sehr schade finden wenn diese neue Wache bzw. dieses neue Thema so fern der Realität in das Spiel implementiert wird.


    Desweiteren sehe ich hier eine Schwerpunktverlagerung des Themas "Wasserrettung" auf das THW. Die meisten Fahrzeuge stellt dann wohl das THW und nicht die Wasserrettung selbst.


    Sehr schade.


    Ansatz finde ich dennoch sehr gut nur sollte es halt auch der Realität entsprechen.


    Wie @Sebastian aber ja schon im Video gesagt hat, hat er sich für diese Lösung entschieden.


    Als langjähriger Spieler muss ich mir ernsthaft überlegen ob ich diese realitätsferne Neuerung überhaupt im Spiel zulegen möchte.

    @all ja ich hab mal wieder nicht sauber gearbeitet :D Das Script wurde über HTTPS geladen, nur die "Erkennung" wo das Script aktiv sein soll war noch auf HTTP.
    Auf Github ist das Update drinnen!

    Das heißt für uns?

    Jetzt haben wir dann 3 Jahre voll seit dem Vorschlag?


    Passiert ist gar nix :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Gibt mir schon zu denken ob die Meinungen der Spieler von der Entwicklungsebene ernst genommen werden oder ob es nur um Profitoptimierung und Neuentwicklungen geht...



    Vllt. wäre es mal ratsamer nicht dauern Neuerungen zu bringen sondern Wünsche, Anregungen und Vorschläge zu priorisieren.


    Der Rattenschwanz wird nur immer länger...

    Ich geb meinen Senf auch mal dazu, also ich persönlich baue der Realität getreu im Umkreis Frankfurt Hochtaunus usw.. Seit mittlerweile 2 Jahren wünschen sich sehr viele User eine NEF Erweiterung für die Feuerwachen und Krankenhäuser, ich schließe mich dem ganzen an und würde mir dies auch wünschen!

    Dito!

    Also wegen falschen Adressen: Das kam bei der alten Karte schon auch des öfteren vor, dass mal keine Hausnummer dabei Stand oder wenn es ein abgelegeneres Gebäude bzw. Haus ist, die Straße auch falsch war ;)

    Hallo,


    die Überschrift sagt ja schon alles :)


    Es geht mir hier um die Änderung der Alarmierungstöne.


    Die momentanen sind, entschuldigt bitte den Ausdruck, einfach nur schrecklich :/



    Vllt. könnte man da ja einen klassischen FMS Ton einbauen.


    Das nächste wären die Töne wenn ein Fahrzeug eine Statusänderung hat. Könnte man das nicht auch zu etwas "realistischerem" ändern? z.B das klassische "klack, klack"


    Die Sprechwunsch Ansage find ich jetzt eigentlich ganz gut.


    Wäre schön wenn sich Sebastian das mal zu herzen nimmt :)


    Und ja mir ist bewusst, dass man den Sound ausstellen kann. Ich finde es nur schaden, dass man es bei den aktuellen Tönen machen MUSS weil man sonst in 5 Minuten vom Stuhl fällt.


    Wenn Sebastian Audio Datein möchte kann ich ihm diese gerne zur Verfügung stellen :)


    Liebe Grüße


    Grini

    Also Entschuldigung Sebastian...was ist das denn für eine Frage..stutz..doppel stutz...hast Du je eine Landkarte gesehen wo die BAB lila/pink und die Flüsse grün sind...ich jedenfalls noch nicht, auch wenn es Kollegen/in es gut finden...ich nicht. Von daher unterstütze ich Dich in deinen Ausführungen zur Suche nach Alternativen.

    Das hat einfach nur was mit der Erkennbarkeit zu tun. Viel besser als bei der alten Karte.
    Zu den Flüssen... Ich weis ja nicht was du für eine Farbauflösung verwendet aber bei mir sind die Flüsse klassisch blau gehalten

    Um nochmal das eigentliche Thema "Gebietsabsicherung" auf zunehmen.


    Ich bin stark dafür.


    Im RL fahren die RTW's Gebietsabsicherungen um einen Fehlenden RTW bzw. gebunden RTW halbgewegs zu ersetzen. Bei uns ist das gängige Praxis.



    Ich stelle mir das so vor: Man kann ein Fahrzeug welches sich im Status 1 befinden anwählen und über die Einstellungsmaske über einen Button "Gebietsabsicherung" (was dann in diesem Button steht bleibt Sebastian übelassen) den Ort wählen wo das Fahrzeug verbleiben soll. Am besten man gibt eine Adresse ein oder zieht den Blauen Pfeil wie in der Gebäudebaun auf der Karte rum.


    Das Fahrzeug setzt sich nun zum neuen Ort in Bewegung bis zum erreichen des Abstellortes.


    Man könnte dann in der Fahrzeugliste ein Zeichen beim Fahrzeug hinterlegen welches anzeigt, dass sich dieses in einer Gebietsabsicherung befindet damit das Fahrzeug nicht vergessen wird.



    Bei all den Neuerungen welche jetzt gekommen sind muss das eigentlich ein MUSS sein :)