Beiträge von Rainer

    Liebe Grafiker,

    auch wenn ich nur Seitenansichten bevorzuge, ich ziehe jedes Jahr vor Euch meinen Hut.

    Ich freue mich das IHR auch dieses Jahr Euch zusammen gefunden habt um UNS als Spielergemeinde wieder anspruchsvolle Grafiken zu präsentieren.

    Dafür meinen herzlichen Dank.

    LG, Rainer

    WIR – das sind derzeitig über 30 Spieler die gemeinsam Spaß am Spiel haben und sich aus gemeinsamer Tätigkeit bei Feuerwehr,

    Rettungsdienst oder THW zum großen Teil persönlich kennen. Daher haben wir einen AKTIVEN Verbandschat und ein angenehmes Klima im Verband.


    Die (Co-)Admins nehmen mit viel Spaß und Humor die Geschicke des Verbandes in ihre Hand und stehen jederzeit mit Rat und Tat den Spielern zur Seite.


    Eine geschlossene Gruppe bei Facebook, in der man sich außerhalb des Spiels austauschen kann schließt sich an und wird derzeitig von über 24 Spielern rege genutzt.

    z.B. findet man dort auch einen Arbeitsbogen zum Erstellen von eigenen VbGE, eigene Fahrzeug- oder Gebäudegrafiken uvm.


    Aber auch die angebotenen Verbandstreffen oder gemeinsamen Unternehmungen (Tag der offenen Tür) bereiten den Mitspielern sehr viel Spaß und führen zu

    einem ständigen Gedankenaustausch.


    Verbandsgroßeinsätze (VbGE) oder Events werden OPERATIV je nach Anzahl der beteiligten Spieler gestartet und erstrecken sich über Berlin, Oranienburg,

    Kremmen, Eberswalde, Angermünde bis Wittstock/Dosse. (Diese Aufzählung ist nur etwas grob geschnitzt.)


    Seit Dezember 2015 hat JEDER Mitspieler nach Absprache im Verband die Möglichkeit den kostenfreien VbGE des Tages zu starten.

    Somit erhalten auch Spieler die nicht (Co-)Admins sind, die Möglichkeit sich aktiv am Verbandsleben zu beteiligen und einzubringen.


    WIR ruhen uns nicht aus und würden uns sehr über eine personelle Ergänzung von Spielern aus den Landkreisen:


    Barnim, Märkisch-Oderland, Oberhavel, Havelland, Ost-Prignitz, Prignitz-Perleberg, Oder-Spree,

    Landkreis Dahme-Spreewald, Spree-Neiße und Potsdam-Mittelmark freuen.


    Eine Platzierung unter den Top 100 belegt, das der eingeschlagene Kurs richtig und ausbaufähig ist.

    Nun liegt es an Dir, gern nehmen wir Deine Bewerbung entgegen.

    LG, Paulchen77 – Admin und Gründer der IRLS NordOst

    Dies war keine personengebundene Bemerkung SONDERN einfach eine Feststellung
    auf Grund meiner eigenen Erkenntnis und in Auswertung vorstehender anderer Beiträge.
    LG, Rainer


    PS: Ich persönlich meinerseits bezuge Seitenansichten und somit werde ich etwas selten Gefallen an
    den veröffentlichten Grafiken finden.
    Dennoch Hut ab für die Bemühungen der Grafiker, den Spielern die Weihnachtszeit etwas zu versüßen.

    Wir unterscheiden hier im Spiel zwischen seitens des Spiels VORGEGEBEN VBGE (Großbrand, Flugzeugabstürzen u.ä.)
    ODER EIGENE entwickelte VbGE. Zu diesem Thema hatte ich einen Lösungsweg erbracht,
    WEIL die Spieler nach Möglichkeit die AAO nutzen werden, damit für den VbGE NICHT
    jedes Fahrzeug auserwählt werden möchte.
    Auf Grund der Kritik wurde mein Beitrag gelöscht und ich gebe somit den vielen Aktiven im Forum
    die Möglichkeit, sich hier konstruktiv einzubringen.

    WIR – das sind derzeitig über 50 Spieler die gemeinsam Spaß am Spiel haben und sich aus gemeinsamer Tätigkeit bei Feuerwehr,
    Rettungsdienst oder THW zum großen Teil persönlich kennen. Daher haben wir einen AKTIVEN Verbandschat und ein angenehmes Klima im Verband.


    Die (Co-)Admins nehmen mit viel Spaß und Humor die Geschicke des Verbandes in ihre Hand und stehen jederzeit mit Rat und Tat den Spielern zur Seite.


    Eine geschlossene Gruppe bei Facebook, in der man sich außerhalb des Spiels austauschen kann schließt sich an und wird derzeitig von über 30 Spielern rege genutzt.
    z.B. findet man dort auch einen Arbeitsbogen zum Erstellen von eigenen VbGE, eigene Fahrzeug- oder Gebäudegrafiken uvm.


    Aber auch die angebotenen Verbandstreffen oder gemeinsamen Unternehmungen (Tag der offenen Tür) bereiten den Mitspielern sehr viel Spaß und führen zu
    einem ständigen Gedankenaustausch.


    Verbandsgroßeinsätze (VbGE) oder Events werden OPERATIV je nach Anzahl der beteiligten Spieler gestartet und erstrecken sich über Berlin, Oranienburg,
    Kremmen, Eberswalde, Angermünde bis Wittstock/Dosse. (Diese Aufzählung ist nur etwas grob geschnitzt.)


    Seit Dezember 2015 hat JEDER Mitspieler nach Absprache im Verband die Möglichkeit den kostenfreien VbGE des Tages zu starten.
    Somit erhalten auch Spieler die nicht (Co-)Admins sind, die Möglichkeit sich aktiv am Verbandsleben zu beteiligen und einzubringen.


    WIR ruhen uns nicht aus und würden uns sehr über eine personelle Ergänzung von Spielern aus den Landkreisen:


    Barnim, Märkisch-Oderland, Oberhavel, Havelland, Ost-Prignitz, Prignitz-Perleberg, Oder-Spree,
    Landkreis Dahme-Spreewald, Spree-Neiße und Potsdam-Mittelmark freuen.


    Eine Platzierung unter den Top 100 belegt, das der eingeschlagene Kurs richtig und ausbaufähig ist.

    Nun liegt es an Dir, gern nehmen wir Deine Bewerbung entgegen.
    LG, Paulchen77 – Admin und Gründer der IRLS NordOst




    Der Standortbereich der IRLS NordOst in Bildern:

    Vorschlag für eine hilfreiche und konstruktive Ausdrucksweise:


    Mit Einführung des o.g. Einsatzes verzeichne/n ich/wir einen sehr starken Rückgang einfacher Einsätze wie z.B. Brand im Mülleimer.
    Im Gegenzug stelle/n ich/wir fest, das die Anhänger beim THW / WR trotz Fahrzeugbindung und Einpflege in die AAO bei einem entsprechenden Einsatz
    z.B. PKW im Wasser auf der Wache verbleiben.


    Diese Formulierung wäre bestimmt dem Entwickler etwas hilfreicher und aussagefähiger und würde zu einer Verbesserung des Forums führen.

    Frage an Roland_Weser:
    WELCHE Einsätze hättest Du denn gern, damit Du und die Spieler Deines Verbandes GLÜCKLICH und ZUFRIEDEN wären.
    Ich als Chef eines Verbandes gebe grundsätzlich solche Einsätze im VERBAND frei und ulkigerweise beschwert sich KEIN
    Mitspieler meines Verbandes hier über ein AUFKOMMEN irgendwelcher Einsätze.


    Ich habe auch die Einsicht, das HIER im Hauptforum verfaßte Einträge PUNKTE und LIKES/DISLIKES bringen.
    WIR könnten ALLE etwas ruhiger leben WENN Einsätze innerhalb eines VERBANDES im TEAM abgearbeitet werden
    und nicht STÄNDIG an der Weiterentwicklung dieses Spieles herum genörgelt wird.


    Letztendlich kannst Du auch solche Einsätze EINFACH ignorieren und dann verschwinden sie nach geraumer Zeit.
    Auch auf die Gefahr hin das ich nun reichlich Dislikes kassiere, aber das mußte mal aus mir als langjährigen Spieler raus.
    LG, Rainer

    Ich denke mal, das die Admins des Forums werden dieses Thema löschen wollen.
    In Erkenntnis der Sachlage habe ich den Spieler Hindium vorsorglich für eine
    Bewerbung in MEINEM Verband gesperrt.


    Ulkigerweise finde ich auch nicht einen Spieler GmaerLion in der Spielerliste.
    Und da wundern WIR uns als langjährige Spieler, das das Forum immer undurchsichtiger wird.

    Es wäre in diesem Zusammenhang für ALLE Anfänger hilfreich, wenn sie sich ERST im Hauptforum oder im Wiki kundlich
    tun würden. Das würde das Forum hier erheblich entlasten.
    Kurzfassung der Situation: Es können ausgebildete Kräfte zur BePo verschoben werden, ABER nicht innerhalb der BePo.

    Ich denke mal, das in einem funktionierenden Verband keine Änderung der Auflistung erfolgen muß.
    Eine Mitgliederliste des Verbandes zu führen OBLIEGT eines jeden Verbandchef's und läßt sich mit einfachen Mitteln realisieren.


    Sachlich gesehen ist diese nach Credits der Mitspieler geordnet und jeder Chef eines Verbandes hat intern die Möglichkeit,
    SEINE Spieler nach Aktivität einzustufen.
    Klare Aussage: Karteileichen leuchten ROT auf und AKTIVE Spieler leuchten bei Ihm GRÜN auf.
    MfG, Rainer

    Die IRLS NordOst bedankt sich ganz herzlich für das gelungene Karten-Update.
    Es bietet uns VIEL Spielraum für die Generierung von Verband-Großeinsätzen an Original-Schauplätzen.
    LG, Rainer

    Guten Morgen, den Preis von 25 COINS haben:
    - alle Löschfahrzeuge und Tanklöschfahrzeuge;
    - alle Schlauchwagen und Gerätewagen;
    - ELW 1, ELW 2 und Rüstwagen,
    - alle KTW, RTW und NEF sowie FuStW.


    Die Fahrzeugkäufe tauchen in der Creditsübersicht des Tages aber nur als Ausgabe in CREDITS auf, obwohl mit COINS gezahlt wurde.
    Vielleicht konnte dieser Beitrag etwas zur Aufklärung beitragen.

    Die IRLS NordOst wünscht allen Mitspielern einen GUTEN RUTSCH und ein gesundes NEUES JAHR.


    Wir bedanken uns bei Sebastian für die Entwicklung und Einführung von Neuerungen.
    Auch möchten wir uns bei den Moderatoren dieses Spiels für ihre Tätigkeit bedanken.


    Seid Euch gewiss, WIR haben an diesem Spiel viel Spaß und wünschen Euch viel Schaffenskraft auch im Jahr 2016.
    LG, Rainer (Spieler seit September 2013)