Selbstgestaltbare Verbandseinsätze

  • Hallo liebe User,
    ihr habt hier alle so tolle Einsatzvorschläge, dass mir eine ganz andere Idee gekommen ist...habe aber natürlich keine Ahnung, ob sich das programmiertechnisch überhaupt umsetzen läßt.


    Wie wäre es mit frei gestaltbaren Verbandseinsätzen? Ich kaufe mir quasi eine Verbandseinsatzgröße z.b. mittel, groß, katastrophe ;-) ...für keine Ahnung 10coins 20 coins 30 coins oder so ähnlich...jetzt bekomme ich ein Feld in dem ich eine gewisse Fahrzeuganzahl (je nach gebuchter größe) zur Verfügung habe. Ich denke mir jetzt nur noch ein Einsatzstichwort aus und lege die Fahrzeuge fest, die dafür gebraucht werden sollen...somit kann ich den Einsatz an regionale Erfordernisse anpassen und es kommt nie Langeweile auf, da jeder seiner Krativität freien lauf lassen kann...wie wäre es mit Zelteinsturz auf dem Oktoberfest...brennender Schleppverband auf dem Rhein oder Hotelbrand in Frankfurt...der Phantasie wären keine Grenzen gesetzt... :thumbsup:

  • Finde die Idee auch super :thumbsup: Vieleicht lässt sich das ja wirklich machen :?:
    Die Vergütung würde ich noch was runter setzten.


    Mittel: 8000-11000
    Groß: 11000-15000
    Katastrophe: 15000-25000


    Vergütung ist nur ein Vorschlag, bitte nicht gleich ausrasten :D
    Deswegen etwas runter, weil man am RD kräftig mit verdienen kann.


    RD würde ich vorschlagen so:
    Mittel: 20-25
    Groß: 50-60
    Katastrophe: 100-150


    Damit man mal was im RD zu tun bekommt 8o


    LG


    Alemannia

  • Hallo.


    Ich würde die Vergütung viel höher setzen wenn es Wirklich so gemacht wird mit 10 - 30 Coins zum starten finde ich für 30 Coins 25k Credits zu wenig.


    Grüße

  • Perfekter Start um die GW-San etc mit einzubinden.

  • Bei ein Gross Verband ist das mit 100 personen bei Einsatz 100 x 25.000 = 2.500.000 cr. Bei ein klein Verband keine Katastrophe machen die ist nicht zu abarbeiten.

  • Ich finde die Idee auch gut.
    Ich würde das aber wie beim Verbandsevent regeln, sprich, dass man einmal pro Woche diesen Einsatz kostenlos starten kann, wer es öfters möchte sollte zahlen. So können auch diejenigen diesen EInsatz nutzen, die sich keine Coins kaufen, bzw. sie für andere DInge einsetzen möchten.

  • Naja, man sollte nicht Max. Fahrzeuge bestimmen, sondern min. Fahrzeuge. Da sollte man aber auch nicht 40* LF eintragen können, es sollten immer auch Spezialfahrzeuge gebraucht werden. Die Vergütung steigt dann nach je 10 zusätzlichen Fahrzeugen. Sprich:
    40 Fahrzeuge werden benötigt, ich trage ein 20 LF, 7 SW, 3 GW Dekon, 3 GW Mess und 5 ELW2 sowie 7 DLK. Dann bekomme ich die Standardvergütung von z.B. 15 000
    Wenn ich jetzt aber noch 5 RW und 5 Fustw dazufordere, steigt die Vergütung um 5%?!?
    Allerdings nur bis die Standardvergütung des nächstgrößeren Einsatzes fast erreicht ist, ca. 70% davon.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!